achja, ich habe ja wie gesagt schon eine 70 Leerlaufdüse drin, standard ist ja 62, kann doch net sein, dass da NOCH größer muss oder nicht?
Beiträge von etg47
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ja hab ich, zieht keine Falschluft
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also hab jetzt mittlerweile folgendes versucht:
Clip eine Stufe höher
Gemischschraube weiter raus gedrehtFolge war, dass mit weiter herausgeschraubter Gemischschraube der Motor in tiefen Drehzahlen anfing leicht zu stottern, bei der Clipverstellung habe ich keine Veränderungen bemerkt.
Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich den Choke leicht reinmache, die Maschine sauber abtourt, also muss sie ja folglich im mom beim Gas zudrehen zu mager laufen.
Ich habe aber bereits eine 70er Leerlaufdüse drin.Was kann ich denn nun noch verstellen bzw einstellen?
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hmm ja mit der HD hab ich mich schon runtergetastet ( damals vor 2 Jahren ) von 122 auf 115 runter!
Die RS rennt auch ordentlich, zieht gut durch ohne stottern etc ( Kerze ist auch rehbraun und trocken, auch wenn das nicht SOOO viel sagt jetzt ).
Das einzige kleine Problem ist eben das mit dem Abtouren....
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also hab jetzt nochmal alles versucht:
also erstens, der Motor tourt sauber ab, wenn ich den Choke ganz leicht ziehe...folglich läuft der Motor also zu mager anscheiend!
Des weiteren hab ich nochmal mein Vergaser gecheckt:
Hauptdüse 115 ( Standard 120 )
Leerlaufdüse 70 ( Standard 62 )
Chokedüse 70
Nadel X 25 ( 2. Kerbe von oben ) ( Standard 3. von oben )
Gemischschraube 2 Umdrehungen draußen
Frage:
Muss ich jetzt mit der Gemischschraube arbeiten, oder mit der Leerlaufdüse? -
hatte die ganze zeit 1,5 umdrehungen im Kopf, gerade aber nochmal in den Mechanikeinstellungen nachgeschaut....sind ja doch 2 Umdrehungen, werds sofort morgen korrigieren
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also habe heute mal den Clip eine Stufe höher gesetzt, die Gemischschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen!
Man merkt jetzt deutlich, dass sie im mittleren Bereich viel besser am Gas hängt, also direkter anspricht. Leider ist das Problem mit dem unsauberen Abtouren bei Motorbremse immernoch nicht besser dadurch geworden
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nein, beim hochdrehen ruckelt der Motor gar nicht, da dreht er sauber hoch
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nene das hatte die damals auch schon, das problem bestand schon länger
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also meinst du, dass sie im mom zu fett läuft?Nadel runter --> Clip höher --> magerer richtig?