Beiträge von etg47

Hallo,

Ich habe nach 2 jähriger Abstinenz meine RS diesen Sommer wieder hergerichtet und bin jetzt die erste 100km gefahren:)

Ich habe allerdings ein Problem:

Wenn ich bei hoher Drehzahl das Gas komplett zudrehe, dann fängt der Motor an super zu ruckeln. Ist schwer zu erklären, aber die Drehzahl fällt nicht langsam, sondern es fängt richtig an zuruckeln, soll also heißen die Maschine läuft dann super unrund.
    Sonst läuft sie wirklich gut, ohne stottern etc.

Das liegt ja bestimmt am Vergaser Setup, aber ich hab keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann...kann mir jdn vlt helfen?

obs die Auslasssteuerung öffnet siehst auch, wenn du im STand über 3000U/min drehst, dann geht der auch kurz auf ( Selbstreinigung ) also guck doch mal...oder einfach direkt RAve 2 verbauen?

ok vielen dank schonmal!

Also die Frage ist jetzt ja, ob einfach überall "normale" Lager mit Stahlkäfig nehmen, oder eben die mit Polyamid! Wäre ja alles kein Problem, wenn ich die mit "TN9" iwo finden würde:)
    Aber leider hab ich die bisher, außer centroricambi etc, nicht gefunden :nixweiss:

Hallo,

Habe nun nach 2 Jahren abstinenz mir diesen Frühling vorgenommen meinen Motor neu aufzubauen.

Deshalb hab ich eine Frage bezüglich der Motorlager:

Ich habe mir bei http://www.agrolager.de die Motorlager soweit zusammengesucht, dass die Maße und die Lagerluft passen, allerdings finde ich bei agrolager nicht diese zusätzlichen Bezeichnungen wie "TN9"!

Kann ich zum Beispiel statt einem: 6005 TN 9/C3 auch einfach ein 6005 C3 Lager bestellen und einbauen?

Zur Vorgeschichte, mir ist letzten Winter das Kühlwasser eingefroren...habe dann im Frühling alles neu abgedichtet aber das Wasser kam "dünn" vorne aus dem Motorblock wieder heraus.

Danach war ich ziemlich frustriert und hab sie erstmal "stehen lassen"!

So gestern habe ich dann den Motor ausgebaut und komplett zerlegt, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Im Krümmer waren ca 100-200ml Benzin ( + Wasser?? )
    2. Im Kurbelgehäuse stand ebenfalls fast bis "oben" Benzin ( + Wasser?? )

Die eigentliche Frage ist nun eigentlich, wie kann ich herausbekommen, ob der Riss / die Risse im Gehäuse ist/sind oder im Zylinder, - Kopf oder sogar bei beidem!!?

Habt ihr da iwie ne Idee, außer Ultraschall oder Farbeindringverfahren etc?^^

hab mal eine kurze frage bezüglich der Motor lager.....i

ist es wichtig, dass man beim Lagerkauf

Primärwellenlager, Kupplungsseitig:
    SKF 6205 "ETN9" dieses ETN9 dabei ist?

normal sind doch "nur" die Maße wichtig und die Lagerluft oder?
    Zum Beispiel 6205 C3 und das reicht oder nicht?