Beiträge von Eisentreiber

Hallo Experten,

kann mir jemand von Euch sagen, ob die aelteren 3-Speichen-Alu-PVM Felgen Gewichtsvorteile gegenueber der Serie bei der VJ22B bringen?

Danke,
    Stephan

Moin Gemeinde,

ich habe mir gerade ne verlaengerte Mittagspause gegoennt und bin ca. 1,5h durchs Lipperland geduest. Bis auf die Tatsache, das auf den Strassen Herbst ist (Laub und Traktorspuren), wars richtig schoen, fast besser als mancher Tag im Sommer.

Gruss,
    Stephan

Moin Leude,

komme zwar aus Schamburg in Nds. Wenns Euch aber nichts ausmacht, wuerd ich mir den Termin mal markieren.

Gute Idee das!

Wenn Euch interessiert, es gibt im Lipperland den Moppedtreff Guenther's Kurve. Dort kann man ordentlich sein Zelt ausschlagen, super im Lipperland fahren und abends ein wenig Gemisch vernichten, also Korea, Alsterwasser oder halt reine Hefeteilchen.

So als Alternative evtl.

Gruss,
    Stephan

Hallo Loide,

also erstmal grosses Lob fuer Eure kontroversen Ansichten, die ihr sehr konstruktiv vorbringt. Ich finde es gut, wenn man viele Meinungen bekommt. Kann man doch so seine Ansichten bzw. Handlungen auf Plausibilitaet ueberpruefen und gegebenenfalls umdenken. Uebrigens das mit den Kitfussrasten finde ich auch sehr interessant. Sowas ist nicht selbstverstaendlich, siehe unsere ueberbezahlten Politiker :mecker:

MR hat mir bereits geantwortet, dass z.zt. keine Fussrasten fuer die VJ22b da sind. Da er aber im Baukastenprinzip arbeitet, habe ich die relevanten Maße mitgeteilt, er prueft jetzt, ob er aus den bereits vorhandenen Teilen etwas fuer uns zusammenstellen kann.

Vorschlag, wenn alles klappt, lass ich mir ein Muster zusenden, wenn alles hier ist, mache ich ein Foto davon und poste es hier. Danach sehen wir weiter.

Gruss,
    Stephan

Ich bin Ing. im Halbleitervertrieb, merke: nicht Halblitervertrieb, nicht das hier Missverstaendnisse aufkommen :drink:

...mein Werdegang:

- 85 Realschule
    85 - 89 Ausbildung zum Informationselektroniker bei der Deutschen Bummelbahn
    90 Y-Tours (Wir buchen, sie fluchen)
    91 FOT Technik
    92-96 FH E-Ing.
    seit 96 in der Halbleiterbranche und zur Zeit bei einem recht grossen Amerikaner (der uebrigens auch Taschenrechner baut) im Automotive Sales Team fuer einen grossen deutschen Zulieferer zustaendig.

Aber wehe einer denkt oder sagt jetzt: Ach so einer, die ganze Zeit Schule und ewig Zeit zum Mopped fahren. Bei solchen Aeusserungen krisch isch Plaque.

Nebenkriegsschauplaetze:
    Als Schueler Zeitungen ausgetragen.
    In den Ferien ab FOT, entweder auf dem Bau HiWi gewesen, was ein Knochenjob ist, aber gut bezahlt wird, oder Produktionshelfer im 3-Schicht-Betrieb. Wenns nicht gereicht hat, bin ich parallel zu den Vorlesungen noch jobben gegangen. War ne verdammt harte, aber auch geile Zeit. Ich habe alles was ich gemacht habe zu min. 95% selbst finanziert, das Bafoeg, das ich bekommen habe, habe ich mit der Oktoberrate auch endlich wieder zurueck gezahlt. Mit 18 die erste eigene Wohnung, mit 20 mein erstes Motorrad, mit 26 mein erstes eigenes Auto (roter Polo Steilheck mit 45PS, von meinen Freunden liebevoll Pizzataxi genannt!).

Jo was sagt uns das? Ich werde alt :heuldoch:

Gruss,
    Stephan

Hugh, da hascht wohl recht.

Der Preis ist halt die Basis, damit jeder weiss in welcher Region wir uns bewegen. Alles weitere wuerde ich schon mit MR verhandeln. Ich habe die Anlage an meiner Speedy und der meiner Frau verbaut, qualitativ wirklich spitze und sieht von allen Anlagen am besten aus finde ich.

Bevor ich den MR verrueckt mache, wollte ich halt mal das Interesse abklopfen.

Gruss,
    Stephan