Beiträge von Eisentreiber

    Moin Gemeinde,


    ich moechte die Bremsanlage meiner neuen RGV erneuern. Vor allem die Scheiben(Belaege sind echt dran. Sehen aus wie Wave Scheiben aber radial nicht axial :D


    Eure Expertenmeinung ist nun gefragt. Originalscheiben wie z.B. hier, oder lieber Spiegler, EBC, PVM, etc.


    Gebt mir mal bitte Entscheidungshilfen!


    Danke sagt,
    Stephan der Eisentreiber

    Mit ner 2000er Triumph Speed Triple. Aber wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf faellt, dann bleibt die auch hier. Ist der krasse Gegensatz zur RGV. 955 Kubik, geil Drehmoment ab Standgas, 3 Zylinder, Rueckenschonend und Du kannst auch mal ganz Gedankenlos in die Alpen. Wenns sowas heute noch als 2T geben wuerde (ich weiss, Mach3) waers auch meins.


    Gruss,
    Stephan der Eisentreiber


    Die hier halt:


    Hi Tom,


    na ganz billig wars nicht, haelt sich aber noch in vertretbaren Grenzen. Ausserdem, das Geld geht grundsaetzlich nicht verloren, es wechselt halt nur den Besitzer. Seit dem ich diesen aeusserst wichtigen Aspekt begriffen habe, faellt mir das ausgeben deutlich leichter :biggrin:


    Ich werde sie am Wochenende mal strippen und schauen was sich unter der Schale so tut. Wenns da so gut aussieht, wie der Gesamteindruck, dann wars ein Schnaeppchen.


    Hier noch zwei Bilder:


    Moin Gemeinde,


    nach nun fast zwei Jahren 2t Abstinenz bin ich Suender seit gestern wieder auf dem rechten Pfad angekommen und habe mir einen lange gehegten Traum erfuellen koennen.


    Eine 91er VJ22B Lucky Strike im Originaloutfit mit 22tkm :nuts:! Zieht erstaunlich gut, gestern auf der Ueberfuehrungsfahrt locker 210km/h, wohlgemerkt, mit mir Brocken drauf :D. Nach meiner Meinung eines der schoensten und geilsten Moppeds die je gebaut worden sind. Einige Schoenheitsreps sind noch zu tun, da sie leider schon mal auf der rechten Seite gelegen hat. Nach dem Kauf gabs gestern erstmal :drink:


    Bilder kommen spaeter, wobei ihr Experten ja alle wisst, wie die Lucky aussieht.


    Gruessle, Stephan der Eisentreiber


    Waers einmal getan hat, tuts immer wieder! Viva 2T!

    Moin Gemeinde,


    biete Euch meine schwarze 93er RGV250


    Top Zustand


    echte ca. 9.500 km
    Schieber bei ca. 6.000km in Werkstatt gewartet
    Domino Kurzhub
    Stahlflex vorn und hinten
    Gabelrevision incl. neuen Wirth-Federn vor ca. 500km in Suzi Werkstatt machen lassen
    Reifen 90% BT090 vo. u hi.
    + 2ter Tank incl. Schluessel
    + 2ter Heckrahmen
    + 2te GFK Rennerkleidung (matt schwarz lackiert)
    + 2te Rennhoeckersitzbank


    Tutto Kompletti fuer 3.200 EUR


    Standort ca. 50km westlich von Hannover. Wird verkauft, weil ich etwas fuer die Rennstrecke haben will und dafuer ist sie echt zu schade. Schnief!


    Na denn, ran an den Speck.


    Gruessle, Stephan der Eisentreiber

    Hallo Leute,


    bevor ich bremse, beschleunige ich in aller regel erst einmal.


    Aus diesem Grund habe ich an Euch die Frage formuliert, welches
    Motortuning etwas zusaetzliche Leistung freisetzt :D


    jetzt habt ihr daraus aber sehr schnell den "negativ-beschleunigungs-fred" jemacht. :nuts:


    Koennt ihr bitte "resetten" und auf die Ausgangsfrage zurueckkommen.


    Uebrigens habe ich per Suche versucht Antworten zu erhalten, bin
    aber nicht wirklich fuendig geworden.


    Danke fuer Eure Hilfe!


    Gruessle, Stephan der Eisentreiber


    :daumenhoch


    PS: @schraubercrack, Titanschrauben? Hohlschrauben in der Leitung oder Sattelbefestigung, oder was?

    Moin Gemeinde,


    ich ueberlege, ob ich meiner 93'er RGV im Winter einem Moderat Tuning unterziehe.


    Neben den Schiebern und Gehaeuseentlueftung hadere ich z.Zt. mit mir, welche Tuningmassnahme etwas mehr Leistung (< 70PS) bringt, ohne die Standfestigkeit entscheidend zu verschlechtern.


    Was raet der Rat? Welche Kombis koennt ihr empfehlen?


    Taugen die low-cost Systeme ala Fischer oder Fiedler etwas? Welche Massnahmen habt ihr verbaut?


    Hoffe auf reges Feedback!


    Gruessle, Stephan der Eisentreiber