Beiträge von T1000

Mach das Jahr jetzt abi. Schriftliche Prüfungen habe ich soweit hinter mir. Kommt nur noch die mündliche.

Werd jetzt wohl im Wintersemester anfangen in Bochum oder Dortmund Maschinenbau zu studieren :biggrin:

*klugscheissmodus an*

es heisst wenn C8H18 wenn octan gemeint ist. und normal verbennt man isooctan (2,2,4-Trimethylpentan)(dem ist auch die Octanzahl 100 zugeordnet während octan eine octan von <0 hat). ändert aber nichts an der Reaktionsgleichung.

*klugscheissmodus aus*

ich hatte noch mal ne schöne tabelle wo drin stand wieviel engergiegehalt welcher kraftstoff/mol hat. werd ich nochmal raussuchen und nachher posten wenn ich die gefunden habe...

@2 Takt Gott
    4%? Meint er damit dass die Energie die in Wasser und CO2 verbleibt damit 94% der restenergie ausmacht? oder meint er den wirkungsgrad von motoren?

edit hab was gefunden (scans nachher evtl. noch mal ein):

Benzin Methan (Erdgas) Methanol Wasserstoff
    unterer Heizwert (J/g) 42700 50011 19510 119973
    Gemischheizwert (J/cm³) ca 3,5 3,22 3,30 3,03
    bei 15°C und 1,013 bar
    Dichte (g/cm³) bei 15°C 0,73 0,717 0,80 0,0899
    und 1,013 bar (bei 0°C)

Zitat

Original von Saurierknochennager
    gutes Öl billiger?
    Ich kaufe immer das vollsynthetische von HG, die 5 ltr. Familienpackung. Hält bei mir schon seit 3 Jahren :D und ist noch halb voll - wirklich ergibig. Das Zeug sieht aus und riecht :drink:verbrannt wie unverbrannt wie das Motul, kann das Zufall sein. HG kocht bestimmt nicht selbst :aha:

Nen Mitarbeiter von HG hat mir auch mal gesagt, dass Motul die Finger beim HG Öl im Spiel hat :D

z - 79
    a - 80 b - 81 c - 82 d - 83 e - 84
    f - 85 g - 86 h - 87 j - 88 k - 89
    l - 90 m - 91 n - 92 p - 93 r - 94
    s - 95 t - 96 v - 97 w - 98 x - 99
    y - 2000 (1) - 2001

Hab nur die Codes noch gefunden. Sind die Baujahrcodes wenn ich mich Recht erinnere...

@NSR___Gott

jo! war nur die einzigen bezeichunung die ich gefunden habe...

Racepa

Ja! Die SP würde früher in einem eigenen Cup gefahren. Inwieweit der Altersbegrenz war oder ähnliches kann ich dir leider nicht sagen.
    Und nen Umrüstkit wäre wahrscheinlich was, nur ist der NSR Motor der Straßenversion ja nicht sehr leistungsorientiert (RS ja schon eher) und versteh einer die Konzerne, vielleicht brauchen die keinen Nachwuchs. :aha: Die SP hat ja einen grundverschiedenen Motor um auf die Leistung zu kommen.

Wenn die Fahrgestellnummer wirklich ZDCJD0000F000 + 3 Stellige Laufnummer sein sollte, handelt es sich um eine NSR SP. Ist die Rennversion der normalen NSR und wurde nur in Italien bis 1996 hergestellt.
    Besitzt einen Kickstarter, modifizierten Motor mit 2 Pickups und Doppelzündung. Drück bei guten Bedingungen 35 PS am Rad. Besitzt meistens eine Solfer Rennauspuffanlage.

Soweit zur SP. Wenn die nicht alzuviel kostet nimm sie :biggrin:
    Sonst vermittel ihn an mich weiter :D