Beiträge von Jörch

Smolo: Da hast du allerdings auch Recht. Ach ja, Berufswahl ist schon ne sehr schwierige Sache. Ich weiß zwar schon, was mir Spass machen würde und was nicht. Nur habe ich eben keine Ahnung, in welchen Berufen diese Dinge zur Geltung kommen und in welchen nicht. Das hätte ich vielleicht in den letzten Jahren in den Ferien in Praktika heraus finden können...aber damals hab ich mich darum noch nicht gekümmert. Das rächt sich jetzt.
    Naja, nachm Abi gehts erst mal zum Berufsberater und dann mal sehen, ob der mir weiter helfen kann.

Ich mache jetzt auch mein Abitur. Im Gegensatz zu den anderen Abiturienten hier weiß ich aber schon, dass ich nach meinem Zivildienst definitiv nicht studieren werde. Deshalb wollte ich hier noch mal fragen, was es noch für Berufsmöglichkeiten gibt, die mit Motorrad zu tun haben und kein Studium erfordern (denn hier wurde ja bisher fast nur über Studiengänge geschrieben).
    Calimero: Klingt ja wirklich nicht schlecht, was du da machst. Kannst du mir sagen, was du so in etwa in deinem Beruf verdienst? Und hast du eine Ahnung, wie leicht/schwer es momentan ist, eine Stelle in dem Bereich zu bekommen?
    Letztens habe ich im TV einen Bericht über solche ADAC-Leute gesehen, die mitm Motorrad durch die Gegend fahren und "nach dem Rechten" sehen (Stauhelfer usw.). Sowas würde mich auch schon Spass machen...aber dann müsste ich ne BMW fahren :loudly_crying_face:

Ach ja, und viel Glück fürs Abi an diejenigen, die es betrifft. Bei mir gehts morgen schon los mit praktischen Prüfungen fürn Sport-LK.