Hi Leute,
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, dass der liegende Zylinder in der Kolbenmitte Ablagerungen bildet und der stehende nicht (gar keine!), auch die Kerze vom liegenden ist ein bissel heller, die vom stehenden ist "rehbraun" (9er Kerze).
Es ist mir peinlich, aber irgendwie hat sich wohl durch Vibrationen meine AS verstellt. Wenn ihr den Steuerungsmotor an Stelle des Öltanks verlegt habt und wie ich auch Muttern an das Winkelblech angelötet, damit man leichter einstellen kann, DANN kontrolliert das lieber öfters.
Und zwar geht bzw. ging die vom liegenden Zylinder nicht ganz auf.
Nun die Frage: wird ein Zylinder, der vom anderen "mitgeschleppt" wird, heisser, oder liegt da vielleicht noch ein anderes Problem vor?
Der Motor hat ca. 2000km seit Revision. Dreht eigentlich schön bis 12500 und hat im Vergleich mit anderen RS/RGV in Ledenon an Pfingsten auch ungefähr gleiche Leistung.
Mods:
- Fussdichtung 1,0mm, Kopfdichtung 0,75mm
- Arrow
- auf Mischungsschmierung umgebaut (fahre RS2T 1:35)
- AS-Motor nach links verlegt
- Nebenluftgeraffel raus
Bedüsung:
PJ 27.5
MJ 300/310
MAJ 1.3
NJ O-8
PWR 50/45