Beiträge von martin#86

    naja...die rs250 per hand andrehen ist eigentlich schon machbar und ich bin jetzt ja weißgott auch nicht der größte bodybuilder. kennst mich ja.
    zum kondensator: bei der aprilia würde ich eher nen leichten akku einbauen - das ständige neueinstellen des displays nervt.

    Zitat

    Original von PSW
    Der Guido Förster ist auch kein Gott.
    Und 1mm wird wohl die sichere Variante sein.
    Schaut euch doch mal um was bei den PR usw. gefahren wird....
    Warum soll das bei der RGV/RS anderes sein?


    eben! hab seit nem jahrzehnt zwei motoren ohne probleme mit 0,8mm QS laufen und wüsste nicht wieso ich da mehr unterlegen sollte.

    auf der straße und für die rgv insbesondere überflüssig.
    die gänge flutschen beim hochschalten sowieso ohne kupplung rein, wenn man das mit dem gas lupfen erstmal raus hat und dann braucht man auch keine zündunderbrechung.

    prinzipiell bin ich natürlich wie wahrscheinlich jeder anderer dafür, dass sicherere strecken erstrebenswert sind.
    jedoch birgt das meineserachtens auch einen trugschluss in sich - die die streckenumgebung ist eine sache, aber dadurch wird der sport noch lange nicht ungefährlich.
    gibt ja genügend beispiele die böse ausgegangen sind und die optimalste strecke das nicht verhindern konnte.


    zu schleiz:
    ja die angesprochene buchhübel kurve ist schon etwas speziell was die auslaufzone betrifft.
    insgesamt finde ich die aktuelle strecke ok.
    die alte strecke hingegen, die ich nur als zuschauer und/oder als öffentliche strasse kannte, muss ich sagen: das wäre mir zu haarig gewesen.