Wenn das wirklich ne RGV 125 und keine RG 125 wäre... .
Falsches Unterforum.
Beiträge von Mikx_5
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Sind ja zwei Motoren von unterschiedlichen Herstellern, dürften also schon einige Änderungen notwendig sein.
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Original von Burnis Papa
das ist bei allen Crossern und Enduros von den Japsen über KTM, TM, GasGas bis zu den Nischenherstellern fast gleich.
Immer wird über einen Fliehkraftmechanismus auf der Kurbelwelle oder einer von ihr angetriebenen Nebenwelle eine Stange nach oben oder unten gezogen/gedrückt, die dann über einen Hebel eine Klappe schwenkt/öffnet und bei manchen Modellen noch Resonanzkammern öffnet.
Stufenlos und unzerstörbar.GZ
Kips haben aber nicht nur Crosser. Trotzdem ist es genial gemacht, das stimmt.
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Original von Duplo6
weissu ! icke Kreuzberg deutsch.... daher soo Sorry ALDAaber ?
'... er ist permanent besoffen'
oder
'... er hat latente Blödheit oder was ey ? ', weissu !?
was voll korrekt oder total crass ????
Kann ich Dir auch nicht weiterhelfen (falls Hilfe da überhaupt angebracht?!) :D
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Original von Duplo6
das kann man mit der BEDÜSUNG ändern.
(aber bitte nicht mit dem Clip in der Nadel)Falls das eine "latente" (in diesem Zusammenhang kann latent nun verwendet werden) Anspielung sein sollte.
ZitatOriginal von Mikx_5
Das stottern bei 8 000 U/min kann noch mit zu fettem Teillastbereich zusammenhängen....hast Du die Nadel in originaler Position? -
@ Richi44
Wie sieht denn Deine RGV eigentlich aus von der Farb-Kombination her?
Habe nun 2x mal jemanden mit der blau/weiss/pink RGV oben gesehen. -
Bedüsung...stimmt ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
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Fliehkrafthebel rechts, Zahnstange zu den beiden Nebenauslässen und eine Klappe im Hauptauslass, wenn ich mich richtig entsinne, so wars zumindest bei der KX 500.
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Original von Duplo6
@Mr.XYDas Mißverständnis zwischen uns scheint latent zu sein, wenn ich mich an Deine EBAY 'Antwort' erinnere, in der ich mein Unverständnis für Dein *frühes Bieten* geäußert hatte....(is schon ne ganze Weile her)
aber zum Thema....
Du bist also der Meinung, das *eigentlich* ein *richtig* eingestellter Motor 260 km/h gehen sollte ? mit der Originalübersetzung ? Zumindest nach Geardata oder was ?
Also bei RS 14/42 sind weit über 200 km/h drinn.... real (nix tacho)
bei RGV 14/43 sollte es *etwas* weniger sein.. aber auch locker 210 nach Tacho.Ich lese jeden Post sehr wohl genau.... nur wenn ich auf Jeden meine Meinung schreiben würde, müßte mich mein Chef feuern, und es gäbe hier richtig ZOFF im Forum :D
Also weiterhin viel Spass beim RATEN !
@ Hanuta
"Latent"....scheint mir in diesem Zusammenhang unpassend...vielleicht vielmehr "permanent".
Und was Mißverständnis mit Unverständnis zu tun?Jetzt zum anscheinend eigentlichen Thema......das mit der Behauptaung "Du bist also der Meinung, das *eigentlich* ein *richtig* eingestellter Motor 260 km/h gehen sollte ?" fasse ich als Scherz auf und hoffe es war von Dir auch als solcher gedacht.
Meine RGV lief im kompletten Originalzustand Tacho ca. 215-220 km/h das ganze bei ca. 11 500 U/min. Durch diverse Abänderungen verlagerte sich das Drehzahlniveau 1000 - 1500 /min nach oben. Da eine lineare Umrechnung nicht möglich ist sollte meiner Meinung nach die Übersetzung so angepasst werden, dass sich die Endgeschwindigkeit in etwa beim Serienwert (oder eben je nach Wunsch niedriger einpendelt).
Wird dies nicht getan können eben beschriebene Topspeedwerte um 190 km/h die Folge sein, weil der 6te erst gar nicht (aus Leistungsmangel) in den entsprechenden Drehzahlbereich kommt.Ist eigentglich genau das Gleiche wie bei ebay, eben nur ganz anders.
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Original von Duplo6
Ausserdem....was Tippe ich hier eigentlich...wenn es doch keiner liest oder glauben WILL.....So komme ich mir jetzt auch gerade bei Dir vor. :D