Das Auspuffbild hätte eine MJ 105 erlaubt. Aber das wäre eine heisse Angelegenheit gewesen. Du hast ja gesehen, Dani war mit der schnellsten RS gleichauf im Topspeed. Nadelclip okay - ansonsten hätte er nicht mehr anfahren können. (Das habe ich in Brünn schon bemerkt und mit einer mageren MJ hätte ich die Sptzung gebraucht). Was eine sinnvolle Option gewesen wäre, ist eine andere Nadel mit breiter verlaufendem Konus. (=magerer im ersten Ansprechverhalten). Wieso die mich machen liessen = die wissen wer mein Papa ist!!
Beiträge von Perle
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Das war ein riesen Glück - ich hatte noch nie die Aufgabe ein Racing-Setting zu machen. Aber danke für die Lorbeeren - die tun auch manchmal gut. Deine Idee mit der Schieberdistanz-Veränderung war gut!!
Du möchtest gerne 250sp (verstehe ich) aber ich hatte schon böses Zittern. Zum Glück hatte ich mich bei meinem Vater akustisch rückversichern können. -
Mach Dir nicht die Mühe das Gehäuse zu öffnen. Entweder Du nimmst eine Spritze mit angestecktem Schlauch, dieser führst Du ins Gehäuse un ziehst die Ware raus. Check zur Sicherheit, ob das Pleuel Spiel hat. Interessant wäre noch, wo Du angerieben hast (Einlass/Auslass??). Die Spuren v. Wasser sollten an der Kopf- od. je nachdem Fussdichtung als dunklere Spur erkennbar sein. Ich würde auf einen Klemmer aufgrund "Wasserziehen vom Brennraum her" tippen. (Das Wasser reisst den SChmier-Ölfilm ab = Anriebspuren. Irgendwann "bläst" er soo viel durch, dass keine Verdichtung zur Zündung mehr funktioniert.) Aber eben, kontrolliere wegen Spuren. Bei alten Zylindern reichen Haarrisse bei Stehbolzen.
Alle Teile, aussert Kolben und Dichtungen kannst Du wiederverwenden, den Rest halt beim Händler holen. Beim Zylinder kannst Du`s ruhig mal versuchen mit feinem Schleifpapier (mit WD40 eingesprayt!!).
Ich habe schon manchen angeschlagenen Zyl. so gerettet. (Aber ACHTUNG: nicht in Kolbenlaufrichtung od. im rechten Winkel dazu schleifen - sehr, sehr wichtig, ansonsten steht Dir der nächste klemmer bevor.) -
Also bitte, helft doch dem Teenie - jeder fängt einmal an!!
Den breiten lass mal lieber, Du verlierst irrsinnig an Agilität, und damit mein ich Fahrspass. Sonst tu Dir lieber einen Chopper zu. Wenn Du jedoch vor hast Deine ersten 20`000km auf der Autobahen zu rasen, (gähhhn), dann empfehle ich Dir diesen Shit in einer harten Gummi-Mischung. -
Auf dem Strassenmotorrad hat es gereicht, dass ich die Fussrasten gekürzt habe, und ein Suzuki-Schalthebel montiert habe. Entspricht der "unbekehrten" Racing-Schaltung. Auf dem Strecken-Moped habe ich ein anderes Fussrastendreieck machen lassen. Damit sind jetzt meine Rasten höher gelegt; und natürlich mit Racing-Schaltungm (denn einmal so rum und dann wieder anders rum Schalten kann schnell mal vergessen gehen und zum Verschalten führen). Diese Massnahmen warenr auf der Strecke nötig, da ich dort die Production-Racer Slicks fahre. Mit der schmalen Bereifung bleibt mir nicht viel Schräglagenfreiheit.
Aber Jungs, ein cooles Hanging-off vermindert die Schräglage. Also legt euch in die Kurven. -
Also in Oschersleben ist dieses WE der Junior ADAC Cup, da werde ich ein kleiner Junge anfeuern und beim Schrauben etwas helfen. Dann fährt ein Kollege den BMW-Cup (hintenrum - aber solangs ihm Spass macht!). Dann gibt`s noch verschiedene Cups wie Susi- und Yami R6 - Cup, das Highlight ist aber die Longendurance WM (24h-Rennen). Ich bewundere sportliche Höchstleistungen, ob auf 2- oder 4-Takter.
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Ich meinte, dass Du mit der bleifreien Card magerer läufst. Das kann durchaus 500 U7min. ausmachen. Wegen Zündkurve, schau ich mal, ob`s was handfestes gibt. Ich lass mich gern hochnehme - ich versteh ja Humor (zwinker)
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Tja, ich habe von JHA noch nicht einmal die Auftragsbestätigung. Aber mach mal den Zerstäuber rein. Vielleicht kann die MJ gar nicht richtig reagieren, da die Zufuhrmenge schon zu gering ist. Hast Du meine Überlegung betreffs der 010-er und der 030-er Zündkarte schon angeschaut. - was meinst. (In Deinem Briefkasten) Übrigens ich mach nicht den Clown of der NSR. Meine Bewegungen sind sehr harmonisch zum Motorrad. Willst Du mich hochnehemen??!!!!
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Schaaade!!! Aber Du weisst ja, wie du mich erreichen kannst.
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@zwei-Takt-Freak
wieso die Mühe?? Hast Du die Leistungskurve von 250sp schon gesehen. Für 72 PS reicht Strassenware. Aber eben, bei HONDA ist mehr zu holen. Das ist ja eine bekannte Tatsache.