Beiträge von Perle

Sorry meine Unwissenheit - aber wer ist der Toni??Ist das so ein "wie bewege ich mein Motorradkurs"?
    Rijeka soll toll sein, habe ich munkeln gehört. Bei Jura Racing war ich jedoch noch nie an einer Veranstaltung.
    Ich bin zum Bsp. noch am 6.9. mit Speer in Anneau du Rhin (F), dann 11. - 13.10. nochmals in Brünn und 18.10. - 20.10. am Pannoniaring (sehr empfehlenswert), beides ist Bike Promotion. Hast Lust und Zeit??

tipp: unter 50°C Wassertemp. würde ich mit Klebstreifen (Bsp. Racetape od. sowas) Kühler abkleben. Bei zu hoher Temp. kannst Du wieder entfernen. Klar ist das Baby ohne Thermostat nicht mehr so alltagstauglich. Also so Kaffefahrten (Kafferacer) im Stadtstau sind vielleicht nicht mehr so angebracht...

Sali 250sp - wie geht`s. Spätschicht??

Wie wär`s mit krass zu mager oder zu fett auf Slowjet und / oder Nadelkonus??
    Das fühlt sich ganz ähnlich an, die beiden Extremen. Mach doch einmal ein Abstellung für Kerzenbild im Problembereich, dann kannst Du schon was ausschliessen.

Sali Du. Also normalerweise ist VR 1,8 und HR 2,0 Druck ganz okay für Strassenbetrieb bei deiner RS. Es ist genau genommen eine Frage der Pneumarke, Typ und Gummimischung. es gibt jedoch so Tricks, dass man mit weniger Luftdruck -0,05 bis -0,1 nimmt (wobei ich nicht unter 1,8/2,0 gehen würde) damit erwärmt sich der Pneu mehr = mehr Grip, aber mehr Abnutzung. Das Gegenteil ist auch möglich. Mehr Druck und der Pneu erwärmt sich weniger, sprich weniger Grip aber weniger Abnutzung. Wenn ich also einen weichen HR montiert habe und eine Autobahnfahrt plane, gebe ich einen 10-tel Druck dazu, damit der Pneu mir weniger abgefahren wird.
    Dass das Vorderrad schneller Abnutzt ist eigentlich unlogisch. Hast Du den Durchstoss der Gabel verändert??

"Bitubo sehr gut
    Einstellmöglichkeiten Zug-, Druckstufe und Federvorspannung. Benutze ich
    auf beiden Aprilias. Auch für Rennstreckengebrauch mit superweichen
    Slicks
    einwandfrei. Absolut empfehlenswert. Muss schlimm sein ein Originalteil,
    emh. Zum Glück musste ich das nur einmal ganz kurz fahren. :D "