Beiträge von Tuner-Andi

    Was auch immer, dafür das die Mopeds erst Donnerstag Nacht zusammen gebaut wurden ist das bisher erreichte meiner Meinung sehr hoffnungsvoll.
    Für beide Rahmen.
    Schade nur das es sogar schneien anfangen soll. Vermutlich wird morgen nicht mehr representativ getestet werden können, wenn überhaupt.

    Zitat

    Original von pipiprinz


    Hui, ein rieeeesiges Kettenrad.


    Das liegt am Peugeotmotor mit Wandler. Der Motor ist umgebaut zum Drehschieber und dreht so hoch das er das Kettenrad braucht um unter 100km/h zu bleiben und besser aus den Ecken zu kommen.
    Leider nicht besonders haltbar das Gerät.


    nixkann: haste auch ein Bild von Waldis Mofa?

    zurück zum Thema:
    meine Überzeugung ist, das im Drehschieber mehr Potential drin steckt als im Membrangesteuerten. Allerdings nur auf Strassenrennsport bezogen mit kontrolliert hohen Drehzahlen. Bei den Crossern oder im Trial ist auf jeden Fall der Membranmotor die bessere Wahl.
    Vorraussetzung für einen objektiven Leistungsvergleich im Strassenrennsport wäre aber, das die Entwickler auf selbigem Wissensniveau sind...dann denke ich setzt sich das durch das beim Drehschieber keine Plättchen aufgerissen werden müssen und vorschnell wieder zumachen bevor die kinetische Energie bei Null ist..soll heißen die maximalere Füllung sollte der Drehschieber haben und damit mehr Leistung.

    kleiner Lacher aufs Wochenende gefällig? bitte sehr:


    sehr viele, aber nur einen richtig peinlichen:
    Kurz nach einem Wochenende mit der Honda in Most habe ich mich auf meine großversicherte Kreidler Florett geschwungen und bin durch den Ort gefahren. Da gibt es eine Unterführung an deren Ende eine Straßenkreuzung und Eisdiele ist. Da die Kreidler in der Unterführung sowieso gerade so schön viel Lärm gemacht hat, wußte ich das bei dem schönen Wetter unter Garantie mind. 1 Dutzend Leute da stehen und schauen was da kommt....... alsooo war klar das zur Geräuschkulisse auch optisch unbedingt beim Abbiegen gepost werden muß, nur das ich mich von den Fähigkeiten des Fahrwerk noch nicht umgestellt hatte. Kurz gesagt habe ich den Lenker beim abknicken fast in den Asphalt gerammt und bin quer über die Kreuzung geschlittert. Zum Glück war da gerade kein Auto und ich habe mein Moped geschnappt und habe ohne Aufzusehen die Kreuzung in die entgegegesetzte Richtung verlassen. Bin sicher das die sich alle gekringelt haben vor Lachen....
    Außer ein paar Schürfungen und ne kaputte Verkleidung war jedoch zum Glück nichts passiert.