Beiträge von MR-RACING

Hi!

Bei meinem Mopeds rechne ich immer mit *5. Dann kann man ja nach Luftfilter +/- 10% sagen.

Bitte aber darauf achten, das diese Angabe den Durchmesser der Düse angibt und nicht die Durchflussmenge!

MfG Martin

Hi!

@Schinki dann bist Du derjenige von dem mir Henrik erzählt hat (erstes Rennen gleich in Horice, guter Einstand *gg*). Ich soll von meinem Mentor(Henrik)aus, auch fahren!
    Naja, vielleicht kann ich mich ja doch noch durchringen, der Franko fährt ja auch.

MfG Martin

Hallo!

Also wer dort fahren will, der sollte schon einiges an Erfahrung mitbringen!
    Die tschechische Streckenabnahme ist da nicht mit der in Deutschland zu vergleichen.
    Gehirn am besten gleich in Deutschland lassen!
    Straßenlampen mit nem kleinen Strohhalm davor, Abflug direkt in den Wald u.s.w.
    Ich war die letzten Jahr immer mit Henrik Voit dort. Schaut Euch lieber erstmal die Fotos an!
    Ich fahr dort nicht!

MfG Martin

Verkaufe neuwertigen TZ 250 Rahmen mit Schwinge(5KE). Für allen Motoren von 2000 - 2006! Zustand neuwertig ohne Risse, Beulen!

Verkleidungn gebraucht und neu für Modelle bis BJ 2002.

Preise VHB

Hi!

Also das 5 Gang mit langem ersten Gang wird es bald geben. Ist noch in der Produktion. Soll spätestens Ende Februar lieferbar sein.
    In Suhl gibt es jemanden der in der ehemaligen Rennabteilung bei Simson gearbeitet hat. Dieser fertig jedes 5 Gang mit Übersetzung nach Wunsch.

Wenn man Straßenrennen fahren will, dann sollte man erstmal einen ordentliches Fahrwerk und Leistung an der KW haben bevor man über größere Getriebeumbauten nachdenkt. In der Simsonchallenge fahren die meisten mit 4 Gang weil die Kartbahnen so klein sind!

Zahräder sind schon aus 16 oder 20MnCr5 und Oberflächenbeschichtet!

MfG Martin

Hi!

6 Gang Simson gibts schon. Geht nur wenn die Gehäusehälften geändert werden. 6 Gang sind aber schwachsinn. Weil der 6. Gang nur was nützt wenn eine gewisse Leistung vorhanden ist. Diese Leistung sprengt dann aber wieder die dünnen Ritzel! Also schön beim 5 Gang bleiben.

MfG Martin