Beiträge von FlatHeep

    Hallo !!


    bei meiner RS scheint das Lenkkopflager defekt zu sein. Es klemmt manchmal etwas beim einlenken. SUUUPER gefährlich! Hab mal geschaut, ob irgendeine Welle oder ein Zug eingeklemmt ist, hab aber nichts festgestellt.


    Nun die Frage... was kommt da auf mich zu??? Wie schwer ist das ganze zu wechslen? Was darf so ein Lager (oder eben 2) kosten?


    Danke für alle Infos!
    Wünsche eine Unfallfreie Saison 2003 euch allen. :freak



    Greetz Flat

    Sooo..


    bei dem Wetter (***fingerkribbel!!***) war ich dann doch heute noch mal bei meinem Aprilia-Händler um die Ecke. Wie schon erwartet hatte er nicht alles da. Wenigstens habe ich schonmal die zwei Blech- oder Asbest- (wie auch immer) dichtungen bekommen. Dann ist mir da noch was eingefallen. Es gibt ja noch einen Suzuki-Händler in der Nähe. :D
    Die Dichtungen sollten da die gleichen sein oder??? Kann mir das einer genau sagen?


    Naja ich werde mal eine als Muster mitnehmen und morgen mal mein Glück versuchen.


    Danke euch schon mal!


    Und noch eine tolle, unfallfreie restliche Saison euch allen!

    OK...
    war mal auf den Seiten gewesen. Hört sich vielversprechend an "alles auf Lager"!


    Nun noch eine Frage:
    Denkt ihr ich sollte jetzt alle Dichtungen erneuern? Also den Kupferring und die zwei Asbest? Ich hatte ja jetzt den Auspuff komplett unten. Oder reicht es, wenn ich den beschädigten Ring und den fehlenden ersetze?


    Gruß FlatHeep :smiling_face_with_sunglasses:

    Danke! Werde dort mal schauen ob ich was finde.


    Hab auch schon gesehen, dass es drei sind. Warum so umständlich??? :confused_face:


    Also die eine fehlt eindeutig. Verölt sind die... hab schon gemerkt. :] hab aber nix übersehen.


    Kann es sein, dass ich deshalb solche Probleme mit der Leistung in niedrigen Drehzahlen habe?


    Gruß FlatHeep

    Hallo!


    Ich bin gestrern endlich mal dazu gekommen, ein paar Sachen an meiner RS 250 zu prüfen.
    Sie war im Bereich der Schieber verölt. Es hat sich heraus gestellt, dass es von den Auspuffkrümmern her kommt. Also den kompletten Auspuff weg... und siehe da.... da fehlt doch einer der Dichtringe! Ein anderer Ring war falsch eingesetzt und konnte sooo nie dicht sein. Ich habe die RS erst seit Anfang diesen Jahres und hatte den Auspuff vorher nie ab. Denke da hat der Vorbesitzer beim enfernen der Drossel etwas geschludert. :smiling_face_with_horns:


    Nun mein Problem... :confused_face:
    Woher bekomme ich diese Dichtringe? Von meinem Händler hier um die Ecke bin ich etwas entäuscht. Nie was auf Lager, immer lange warten. :O und teuer :winking_face_with_tongue:


    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Der Luftfilterkasten ist original. Der Filter sieht neuwertig aus.
    Ob da einer mit dem Drehmel mal am Motor dran war kann ich nicht sagen. Die Einlässe sehen aber unverändert aus. Die VErgaser hatte ich mal unten und konnte rienschauen. Zu den Auslässen kann ich noch nichts sagen. Werde aber jetzt sehr bald die Schieber mal prüfen. Können die einfach fest sein? Reicht es wenn ich die mal reinige und richtig gangbar mache? Oder sollte ich gleich neue rein machen? Ist natürlich nicht billig! :winking_face_with_tongue:



    Greetz J. Heep

    Hmmm... erst mal danke für die bisherigen Antworten!


    Also, das mit dem Anfahren ist immer so! Egal ob warm oder kalt.
    Der Motor ist leider nicht richitg dicht. Weiß leider noch nicht genau woher es kommt. Ich tippe auf Auspuff oder Auslassschiebergehäuse. Kann mich aber auch täuschen. Die Dichtungen für die Schiebergehäuse habe ich mir schonmal neu besorgt. Werde da als erstes mal dran gehen. Habe auch jetzt Werkstattunterlagen. Damit werde ich bestimmt etwas anfangen können. Wollte eh mal die Schieber richitg prüfen. Jemand noch einen Tipp dafür? Kann es sein, dass mein Problem von den Schiebern kommt? Was passiert wenn die nicht richitg arbeiten und z.B. ständig zu weit offen oder zu sind? Klingt für micht recht logisch.
    Die Bedüsung ist OK (denke ich). Ich habe im Moment 260 und 270er Düse drin. Vorher war bloß 250 und 260 und das auch noch vertauscht (Links/Rechts)! Original sollte es ja 270 und 280 sein. Mir hat aber die Werkstatt gesagt ich solle ruhig kleinere nehmen. Dann würde sie besser laufen????



    Gruß J.Heep

    Hallo!


    Ich habe seit Anfang des Jahres eine RS250 Bj:95. Sie wurde vom Vorbesitzer auf Gemisch umgebaut (hat also keine Ölpumpe mehr). Was haltet ihr davon??? Macht das Sinn?
    Dann wurde der Kat entfernt. Sie hat jetzt die italienische Version des Auspuffs. Sicherlich nicht schlecht.
    Ein paar Sachen habe ich vor den ersten Fahrversuchen überprüft. Das wären die Zündkerzen (neu), Vergaser synchronisiert und Düsen getauscht. Die Düsen waren erstens zu mager und dann noch vertauscht (Links, Rechts)! Dann habe ich noch die Schiebergehäuse gereinigt. Also konnte es losgehen. Mir kommt aber etwas komisch vor. Sie ist brutal schwer anzufahren! Wenn ich den Motor nicht auf min 7000 U/min halte und endloslange mit schleifender Kupplung anfahre, bricht sie total ein. Hat keine Leistung und will fast ausgehen. Ich glaube mit Beifahrer wäre sie unfahrbar.
    Ist das normal? Was kann ich tun?