Hallo miteinander,
am Freitag wars soweit. Neue Kerzen drin, den Chip von BBPower drin, Pilot Race drauf und zugelassen - aber es schneit! Fuck - also auf den Anhänger mit der Ziege und nach Hause gebracht, wo sie mit den anderen Oelverbrennenden Biestern einvernehmlich auf besseres Wetter warten darf.
Erst heute So Nachmittag trockneten die Straßen ab. Es war ca. - 5 Grad, leicht bewölk und da wollte ich es wissen. Schnell warm angezogen, die Vdue aus der Garage gezerrt, alles schön vor dem Haus aufgestellt, jetzt der entscheidende Knopfdruck.
Sie sprang sofort an und ich ließ nicht zwei Mal bitten - 1 Gang rein und los gings :biggrin:
Laut lärmend und rauchend verließ ich die spießbürgerliche Wohnstraße und lenkte südwärts in Brandenburgische.
Ich wollte die "Jungfrau" nicht gleich hart rannehmen, ist ja mit 28 Km fast neu und zudem eiskalt. So zuckelte ich mit 3000 bis 5000 U/Min durch die Gegend und hatte ziemlich gute Laune. Die Wassertemperatur stieg schnell auf 40-50 Grad, ich gab ihr auch schon mal 6000 U/Min und ich hatte immer noch gute Laune :)
Erstaunt war ich über den Biss der Vdue im Bereich 3000 bis 6000 U/Min. Irgendwie erinnert sie mich an meine KX 500. Die V2 beschleunigt wie ein Crosser und sie tobt wie 2 Crosser! Geil!
Bisher hörte ich, dass die im "Keller" nur wie ein Mofa geht. Ob der Chip von BBPower/Bludau so viel verändert? Ich kanns nicht sagen, müsste echt mal den original Chip reinmachen und vergleichen.
Ich musste mich arg zurückhalten, das Möpi schön artig bei ca. 5-6000 U/Min zu schalten, den ich fühlte, dass genau da die Show los geht.
Bin eben ein "Getriebeoelwarmfahrer", auch wenn viele der Meinung sind, dass ein 2 Takter nicht warmgefahren werden muss. Meine RD 125 LC machte vor 22 Jahren mit dem 1. Kolbensatz 50.000 Km, aber glaubt nicht, dass ich sie nicht geqält habe. Davon waren ca. 30.000 Km in Schweizer Passen, meist sogar mit meinem Mädel hinten drauf! Ich fuhr die RD immer warm, erst dann gabs Saures. Vielleicht war das auch nur Glück, ist eigendlich unwichtig.
Etwas in Gedanken versunken, versuchte ich die Eindrücke zu genießen. Ich bin 189cm und wiege 85 Kg. Ich passe gerade drauf und sitze noch relativ gut. 5cm weniger wäre besser. Auch meine Schuhröße 46 harmoniert nur knapp mit dem Schalthebel und zeigt, dass bei Italienern nicht nur der Liebesakt kurz ausfällt (Scherz, wollte nur etwas lästern) sondern auch die Füsse
Das ganze Moped fühlt sich leicht und handlich an und ich dachte schon an Poznan :D 
Währen dem ich so den Tourenzähler beobachtete und grinsend am genießen war, tauchten "Blechdosen" vor mir auf. Lästig sowas, wie immer und ich entschied, die ersten Überholmanöver zu praktizieren.
Aber was tum Teufel! Die "Kuh" fing an unsauber zu laufen. Shit, ich wollte auf keinen Fall in dieser scheiß Kält in der Pampa liegen bleiben, wendete sofort und machte mich auf den Heimweg. Mal auf 2, dann auf einem Kübel knatterte ich nach Hause. Die letzten 500 Meter entschied ich, sie zu schieben, denn es wurde schon ziemlich arg.
Vermutlich die Kerzen, aber warum? War es zu kalt? Aber warum lief sie denn am Anfang gut? Nun, es wird sich klären, aber nicht jetzt. Bei der scheiß Kälte schraub ich nicht rum.
Ab in die Garage mit dem zickigen Mädel, sofort die H2 rausgezerrt, ich wollte mir eigendlich ja noch bei der "Spinnerbrücke" eine Kaffee reinziehen gehen und dass ließ ich mir von den "Pennern" aus Rimini nicht nehmen.
So fuhr ich mit der alten H2 auf schönen Umwegen zur Spinnerbrücke, erhielt durfrohren einen leckeren Kaffee, drehte mir mir American Spirit eine schöne Zigarette und ließ mir die Laune nicht versauen.
Ich melde mich wieder, wenns weiter geht 
Grüße
Tell