Beiträge von Michl "JJ"

    Zitat

    Original von Sauerkrauth
    Mir is aber nicht ganz klar, wieso die Drehzahl bei 5000 hängen bleibt, wenn beide Schieber zu sind. Denn wenn der Gasgriff in GTrundstellung ist, sind beide Schieber ja auch schon ganz unten.


    "Ganz unten" ist ja auch einstellbar, wenn nun diese Einstellung unterschiedlich ist, kann sowas auftreten.


    Gruß Michael

    Hm, bei Vollgas und hohen Drehzahlen gewollt abmagern halte ich für sehr gewagt...aber einen Versuch wäre das bestimmt wert. Du könntest zum testen einen Schalter ( oder Taster) in Griffreichweite der linken Hand plazieren der das HLS ansteuert. dann merkt man gleich ob sich was tut oder nicht. Das wäre dann ein "shit-die-Gerade-ist-zu-lang-gib-mir-drehzahl-du-Sau-button...


    Das was Kurvenparker angesprochen hat ist mir auch in den Sinn gekommen: später zünden. Aber wohl mit der original Zündanlage schwer machbar, es sei denn mann verdreht das Polrad auf der Kurbelwelle oder versetzt die pickups. Mit einer programmierbaren Zündung könnte man versuchen die Zündung später (drehzahltechnisch) gegen später (zeitpunkttechnisch) laufen zu lassen...


    Tobis Idee mit dem Umwickeln wäre auch eine nicht zu unterschätzende Alternative. Hierbei würde ich nur das Stück "Krümmer mit Konus" bis zum Mittelteil umwickeln um das Band zum Großteil zu erhalten.


    Gruß Michael

    Hallo Forum,


    ich gebe eine für die 22er RGV angepasste Verkleidung einer 2003er Honda RS250R ab. Die Verkleidung stammt von Sebimoto und ist mit einer GP500 (Gläser) - Scheibe und originalen Honda- Schnellverschlüssen ausgerüstet. Zum Lieferumfang gehören wenn gewünscht außerdem ein selbstentworfener vorderer Halter mit Cockpit (ori RGV- Drehzahlmesser, Honda RS125 Temperaturmesser und Schaltblitz), sowie die oberen und unteren Halter.
    Preis VS


    Hier noch ein paar Bilder dazu:


    Wer daran Gefallen gefunden hat melde sich bitte per PN oder email an michael-funkler@gmx.de bei mir!


    Gruß Michael