Beiträge von Michl "JJ"

    Sei nicht zu vorsichtig beim Einfahren. Du kannst Ihr ab und zu schon mal "geben", damit Kolben und Zylinder auch mal richitg warm werden, damit Sie, wie sagst du so schön, sich auch in diesem Zustand dran gewöhnen. Ansonsten gehts bei der ersten Längervollgasfahrt auf der Bahn schief.


    Gruß JJ

    ich fahre auf der RGV eine 520er Kette von Enuma, ohne O, X, oder W-RInge. Laut meinem Teile- Dealer eine Rennkette (kostete ca. 50 €). Bisher nur einmal nachspannen, sonst keine Probleme. Und wiegt im Vergleich zu einer DID X-Ring- Straßenkette die ich noch habe ungefähr die Hälfte. :D ich kann mal nachfragen wie die Kette genau heißt, wenn du Interesse hast.


    Ansonsten wird Dir sicherlich die PR- Fraktion um Icke und MIchaelB bestimmt helfen können.


    Gruß JJ

    @ cwaf:


    Solange da noch nicht das pure Alu durchguckt, Kolben im passenden Spiel drin laufen ist das kein Problem.
    Nochmal zum Thema Dichtungen, probier doch einfach das aus was du für richitg denkst. Mach deine eigenen Erfahrungen. Das gilt jetzt nicht nur für Dichtungen.


    @ Karsten:


    Vielleicht solltest du dir auch Radlager von Athena zulegen? :nixweiss:


    Gruß JJ

    In dem Athena- Dichtsatz sind ja nicht nur Ko und FuDis drin, sondern noch ne ganze Menge andere lustiger Dinge wie Schieberdeckeldichtungen, diverse Kupferringe, ne Kupplungsdeckeldichtung und und und. Unter dem Gesichtspunkt find ich den Satz gar nicht so schlecht, passgenau ist das Zeugs auch. Und mein Motor läuft auch mit Athena- FuDis......


    Gruß JJ

    Die Dichtringe sind eigentlich nicht konisch, sondern astrein rechteckig in der Form. Zumindest wenn sie neu sind, aber es ist schon denkbar das sie sich nach zehn jahren Gebrauch "konisch abnutzen"?
    Es gibt da spezielles Fett für Bremskolben, wäre vielelicht eine Möglichkeit die Kolben damit einzuschmieren, damit Sie leichter laufen. Nachteil ist halt das das System nochmal zerlegt werden müsste. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.


    Gruß JJ

    Das Problem mit Sebimoto- Sachen die nicht passen kenne ich nur zu gut Meine Verkleidung für die RGV wollte überhaupt nicht passen, der Hinterradkoti war auch krumm wie Hund. Der gute Herr Blaha von Sebimoto sagte mir dann am Telefon (...sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten....) mit Heißluftfön warmmachen bis man grad noch so die Hand drauflegen kann, in die richitge position drücken, so fixieren und abkühlen lassen.
    Funktioniert einwandfrei, man muss nur aufpassen das man die Oberfläche nicht verkokelt. Ist besonders bei dem Sichtcarbon/kevlarzeugs schnell passiert, GFk ist dagegen relativ unkritisch.


    Gruß JJ

    Okay, das ist deine Meinung, andere Leute denken anders drüber. Na und? Mich persönlich würde das schon reizen rauszufinden wer sich dahinter verbirgt.


    Gruß JJ