Beiträge von Michl "JJ"

    Hier mal einige Bild-Fahrer- Zuordnungen, soweit mir bekannt:


    Bilder stammen von @xel's link, ich kann die Bilder da leider nicht rauskopieren:


    img_5218: Dr.Schneider (Münster Monster)


    img_ 5182, img_5192, img_5201: Winnetou (Newbies)


    u.a. img_5164: Ralf Waldmann (MC White Horses)


    img_5132: ich (K3- Racing)


    Gruß Michael

    Zitat

    Original von Grot
    Normal drückt der laufende Motor die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter, welcher dann anfängt zu blubbern. Das geschieht durch die Kompression im Verbrennungsraum. Also eigendlich recht unwarscheinlich, dass Kühlflüssigkeit auf diesem Wege in den Auspuff gelangt. Trotzdem viel Glück!


    Gruß
    Grot


    Der Meinung bin ich aber ganz und gar nicht! Der Kühlkreislau fist doch vollkommen getrennt vom Brennraum, wie soll denn dann die Kompression Kühlwasser irgendwo hindrücken? Du machst einen mächtigen Denkfehler!


    Gruß JJ


    ich habe keine Ahnung was für Vergaser ohne große Umbauten an Membrane und Ansaugstutzen in die RGV passen würden. Das war nur als Gedankenanstoß gedacht, bevor sich noch 5 Generationen mit dem Nebenluftgeraffel rumärgern müssen....


    Gruß JJ

    Irgendwie hab ich den Eindruck das keiner was so recht mit diesem Nebenluftgeraffel anfangen will...wollte ich übrigens auch nicht :nuts:


    Da man sowieso verschiedentlich die Meinung hört, die Vergaser wären scheiße, schlecht abzustimmen, powerjet- System nutzlos, etc. etc. etc. man sich mal Gedanken um besseren und günstigen Ersatz machen?
    Zum Beispiel Vergaser à la Honda RS125. Hauptdüse Leerlaufdüse, Düsennadel, fertig.
    Nicht Tausende von Düsen und Nebenluft und weiß der Geier alles.
    Damit wäre doch vielen geholfen, weil das Abstimmen leichter wird, und wenn der Vergaser nebenbei noch ein bißchen Leistugn bringt ist das doch auch gut!


    Gruß JJ