Beiträge von Michl "JJ"

    Sauerkrauth,


    ich habe an meiner VJ22B eien Lucas-Rastenanlage verbaut. Bin sehr begeistert davon, sauber verarbeitet, edles finish, um Welten leichter als die Ori-Anlage. Dei Sitzposition ist allerdings noch radikaler geworden, da die Rasten weiter hinten und oben sitzen. Bremshebel und Schalthebel sind in der Position einstelllbar. Die Anlage hat auch schon zwei Stürze ohne größere Blessuren überstanden. Kann ich echt nur weiterempfehlen.


    Gruß Michael

    Was uns der Herr MichaelF und Tuner-Andi damit sagen wollten, ist das es gilt eine Geschwindigkeitsspanne von 60 bis 70 km/h (langsamste Kurve (Booohm *g* ) 30 - 40 km/h, topspeed 100plus) mit nur drei Gängen zu überbrücken. Und zwar so das der Motor in jeder Lebenslage genügend Dampf um noch anständig zu beschleunigen. Und das geht halt bei 50ccm nur mit einem Drehzahlband so breeeeeit wie eine Autobahn und Leuten die das auch fahren können nicht zu vergessen!


    Gruß JJ

    Zitat

    Original von sascha


    Das Öl setzt sich da also automatisch ab und beim Zusammenbau braucht man nichts mehr zu befüllen?
    Wollte jetzt zusammenbauen und dann ab zu nem Freund mit reichlich Werkzeug.


    Hehe, mal ne ganz neue Interpretation der Schiebersiffe. Vielelicht liegen wor ja alle seit Jahren falsch und Suzuki hat ab Werk die Schieber im Ölbad ausgeliefert um den Verschleiss zu mindern?? :confused_face: Wer macht freiwillig einen Selbstversuch?


    War nur Spaß Sascha, die Brühe gehört da eigentlich gar nicht hin, kommt aber automatisch, weil sich mit der zeit dort unverbranntes Öl und sonstiges Gelumpe absetzt!


    Gruß Michael

    Nur mal so am Rande um das Thema abzurunden:


    Ich habe bei meiner RGV den Temperaturfühler und das Instrument einer Honda RS125 verwendet. Der einabu war easy, musste nur das orignale Gewinde im Thermostatgehäuse auf den Honda-Fühler umändern.
    Das Ganze funktioniert einwandfrei, Hintergrund der Aktion war das schrottige Instrument das ich bei einem der drei F gekauft hatte. Das zeigte immer 55°C an, egal ob während dem Fahren oder am nächsten Morgen.... :nixweiss: Habs zweimal umgetauscht, doch keines hat richitg funktioniert, keien Ahnung woran das lag, vielleicht Vibrationsproblem?


    Gruß JJ


    Das kann ich so nicht ganz glauben, Manuel. Sensoren mit solch horrenden Widerständen sind mir noch nie begegnet. Das ganze wäre auch extrem anfällig für Störeinflüsse von außen, zum Beispiel durch die hohe Zündspannung. Sensoren, sei es Temperatur, Druck oder ähnliches liegen im Normalfall im Bereich von bis wenigen kOhm. Fühler kaputt???


    Gruß JJ

    Hallo 535,


    falls vorhanden, schau nochmal in den Schaltplan. Bei meinem RGV-Seitenständer war eine Diode drin. Um sicherzugehen, hab ich dann die Kabel nicht einfach zusammengeschlossen, sondern eine 4007-Diode dazwischengeschalten.


    Gruß Michael

    Zitat

    Die HRC-Preise sind allerdings schon abartig.


    hab letzhin mal ne Scheibe für die 2003er Verkleidung (RS250 PR) bei Honda angefragt. Als der Computer dann lustige 322 € ausgespuckt hat bekam ich doch schon weiche Knie...."ich wollte nicht das ganze Moped kaufen...."


    Gruß JJ

    Zitat

    Original von Robby
    Dein Reinigungsgerät sollte auch min. 200W haben sonst geht nichts weg, diese "Brillenreiniger" taugen meines Erachtens nichts.
    Gruß Robby


    Das kann man so nicht pauschalieren Robby, die erforderliche US-leistung hängt von der Größe des Reinigungsbads ab. Es gibt eine Faustregel die sagt, das 10 bis 20 Watt pro Liter Badinhalt für eine gute Reinigungswirkung absolut ausreichend sind. Für das putzige Ding was CWAF sich gekauft wären 200 Watt ein wenig übertrieben, ich gehe ja auch nicht mit dem 40Tonner einen Kasten Sprudel einkaufen!
    In dem Punkt das diese Brillenreiniger nichts taugen stimme ich dir aber uneingeschränkt zu!


    Gruß JJ