Beiträge von Kampfi

    Es geht weiter: Funken hab ich jetz, warscheinlich waren die Kabel, die ich neu verlötet hatte zudick, hab jetz dünnere und Funken is da...Aber, nur wenn ich teste, im eingebauten zustand unter Kompression kommt nix. jedoch muss ich dazu sagen, dass die Kerze zwar neu ist, jedoch völlig unter Benzin stand, da war durch das ganze Probieren alles nass im Motor, mit Benzin. kann die schion wieder hinüber sein, dadurch dass sie so versoffen war? Oder kann es andere Ursachen haben dass unter Kompre4ssion einfach kein Funke kommt? Bitte helft mir!



    Gruss

    Bis vor kurzem hat alles besten funktioniert an meiner Mito, lief super, war gut abgestimmt, etc...Nun wollte ich zur tankstelle, da fängt sie an zu stottern, wird immer schlechter, bis sie irgednwann ganz ausgeht. Vorher war noch zu bemerken, dass sie leicht höher gedreht hat, obwohl ich gas weggenommen hab. hab nun alles gechekct, also an den 2 Zündkabeln, die vom motor in die CDI gehn leigt Strom an, kann das allerdings nur mit ner Birne prüfen, die lecuhtet jedoch. CDi hab ich getauscht, ebenso Zündspule, Kerzernstecker, Kabel und Kerze. Es kommt jedoch nur manchmal ein Funke, dann ewig wieder keine, manchmal ein paar. ich weiss wirklich nicht merh weiter. Wie kann ich den Strom vor der Spule messen, da gehn ja 3 Kabel ran, einmal Masse und dann 2 von der CDI. Weiss jemand wofür dort welches Kabel zuständig ist? Ich hab das Thema mal ins Allgemeine gepostet, damit es mehr Leute sehen, hoffe, das ist ok. Wärrw wirklich äusserst dankbar für jeden Tip!


    Gruss

    Wo bekommt man denn eigentlich relativ günstig Ketensätze mit 415er-Teilung her? Bei Ebay gibts zwar die Ketten, aber keine Ritzel und Alu-Kettenräder. Ich brauichs nun speziel für die Mito, sind denn da spezielle nötig?


    Gruss

    Hmm, ja vorn ewerd ich noch ne Wave einbauen, Satten werd ich dnan wohl so lassen...Rahmenheck hab ich shcon ganz gut erleichtert bekommen, paar Streben aus Alu ersetzt. Aber meinst das is so merkbar, wenn das leichter ist? Welche Beläge fährst du eigentlich?


    Gruss

    Hmm gut, Danke erstmal für die Antworten. Ich hroche mich aj schon um bei gewissen Teilen..-Marcos Ex-Mito kenne ich sehr wohl, einige Teile (Gabel, federbein...) verrichten auch schon ihren Dienst bei mir, Inspirationen hab ich auchs chon genügend geholt, wobei ich nicht alles genauso mache, Rahmen heck hab ich jetz angefangen umzubauen, die emisten Streben raus und gegen verschraubte aus Alu ersetzt, das spart schon ne ganze Menge. Aber mit der hinteren Scheibe kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden. Wo hatte dneb Marco seine her? Weiss das jemand? Wave-Scheibe für vorn bin ich mir auch ziemlich sicher,, aber soll es Brakign sein, sind dei besser als zB Galfer? SRQ reichen also, ich hätte sonst warscheinlich zu CRQ oder Carbone Lorraine gegriffen...



    mfG

    So seid gegrüßt,
    ich hattes schionmal im Mito-Forum gepostet, befürchte aber, es sehen zu wenig Leute, deswegen frag ich halt hier nochmal die Experten:


    Da ich momentan noch dabei bin meine Mito für die Strecke umzubauen und diverse Gewichstersparnisse versuche zu realisieren brauch ich noch Hilfe bei bestimmten Teilen. Da wären zum 1.) die Felgen, wo bekomm ich in den passenden Dimensionen Marchenisi, Mavic oder Phönix her? Dann 2.) die hintere Bremsscheibe, gibts nicht noch ne günstiegre Möglichkeit als Wave? Weil ich erachte Wave für hinten als schwachsinnig... 3.) Ein leichteres Rahmenheck bräuchte ich auch, ne Idee woher oder Eigenbau? 4.) Dann die Frage zu den Bremsen, die P4 drauf lassen udn auch normale Pumpe oder Spiegler-Zange oder ähnliches und Radialpumpe? 5.) Auch Alu-Lewnkerstummel bräuchte ich nocch. Eine letzte Frage zum Kettensatz: Normal/O-Ring/X-Ring? Sind die Verluste bei mit Ringen wirklich so groß?
    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :winking_face:



    mfG

    Da ich momentan noch dabei bin meine Mito für die Strecke umzubauen und diverse Gewichstersparnisse versuche zu realisieren brauch ich noch Hilfe bei bestimmten Teilen. Da wären zum 1.) die Felgen, wo bekomm ich in den passenden Dimensionen Marchenisi, Mavic oder Phönix her? Dann 2.) die hintere Bremsscheibe, gibts nicht noch ne günstiegre Möglichkeit als Wave? Weil ich erachte Wave für hinten als schwachsinnig... 3.) Ein leichteres Rahmenheck bräuchte ich auch, ne Idee woher oder Eigenbau? 4.) Dann die Frage zu den Bremsen, die P4 drauf lassen udn auch normale Pumpe oder Spiegler-Zange oder ähnliches und Radialpumpe? 5.) Auch Alu-Lewnkerstummel bräuchte ich nocch. Eine letzte Frage zum Kettensatz: Normal/O-Ring/X-Ring? Sind die Verluste bei mit Ringen wirklich so groß?
    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar :winking_face:


    mfg

    Hier mal die Adresse für Kohlenstoffkolben in Kettensägenmotoren:


    http://www.sintec-keramik.com/…ered-carbon_produkte.html



    Jedoch gabs auf Anfrage mal folgende mail zurück:


    "...vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Kohlenstoff-Kolben. Rein theoretisch ist es möglich ein breites Spektrum an verschiedenen Kolben zu fertigen, dies rentiert sich jedoch erst ab einer größeren Stückzahl. Unseren Kolben sind Preßwerkzeuge zugrunde gelegt, welche für jeden Kolbentyp speziell angefertigt werden. Ein solches Preßwerkzeug kostet ca. € 1.500,- in der Herstellung und ist nur für einen Kolbentypen geeignet. Sie sehen also, daß es aus diesem Grund sinnlos wäre einen "vernünftigen" Preis für wenige Musterkolben anzugeben. Weiterhin würden wir uns sehr schwer tun ohne eine Zeichnung des Kolbens einen solchen zu fertigen, da sich das Abmessen von einem Originalkolben als sehr schwierig erwiesen hat.


    Es tut mir leid, wenn ich Sie daher enttäuschen muß und nur auf die von uns gefertigten Kolben für Kettensägen verweise.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen"



    Hmm tjoa, so einfach dürfet das Übermaß fertigen ja dann doch nicht werden...



    mfG