Beiträge von Kampfi

    Also nen Kumpel von mir hat vor kurzem seine Mito bei mobile verkauft. Da kam ein ebenso "seriöses" Scheckangebot...Ein Käufer aus Irland, die Bank aus UK, Briefmarke aus Spanien und ein Mittelsmann aus Kongo na lol
    Fakt is, wir hätten 2 Wochen gewaret /FRist der Sparkasse bis zur Verfügbarkeit des Geldes), jedoch wars nichtmal nen echter Scheck, sonern nett gefälscht...



    mfG

    Hmm gut, dann hat sich das wohl erledigt, denn auf die Strecke komm ich wenns hochkommt 3-4mal im Jahr...Was mich halt interssiert hätte wäre die angesprochene Luftberuhigung gewesen. Wie gesgat bin ich das letzte Jahr mit der Strumpshose übern Ansaugstutzen gefahren. Das war bei meienr Mitor erstuanlich leicht und durchschaubar abzustimmen. Ins grübeln hat mich nun der obengenannte Punkt gebracht. Nun müsste ich noch abwägen: Nur Strumpfhose für hohen Luftdurchsatz und kurzen Ansaugweg oder Original-Airbox wegen der Ansaugung von kühler Luft aus fen Flanken unterm Tank, was rentiert sich mehr? Marco hatte ja wenn ich mich recht erinnere die Airbox drin, aber den Deckel oben runter...da kommt mir ahlt wieder die Frage bezüglich der warem Luft vom Motor in den Sinn...



    mfG

    Hmm yop, Platz stimmt schon, aber ne geübte Hand sollte das evt. hinbekommen...Lauststärke? Die is mir relativ egal bei den hier kreuzenden Polenten, bin dies Jahr mit Strumpfhose überm Ansaugstutzten und außerdem komplett leerem ESD gefahren, hat ne Sau interessiert...
    Hmm ne Filtermatte ma guggn...


    mfG

    Hat sich da bei der Mito von euch schon mal jemand ausprobiert. Bin am Überlegen, die Airbox zu modifizieren bezüglich Volumen und Ansaugwegverkürzung oder aber auf die Luftberuhigung keine Wert zu legen und stattdessen gleich nach dem gaser den einfachen Strumpfhosentrick anzuwenden. Was lohnt mehr? Taugt die original Airbox evt. aber doch mehr als ich ihr zutraue?



    mfG

    Etwas komplizierte Geschichte, also:
    Da hier kein Cagiva-Händler ist, ich aber Garantie wollte, hab ichs beim Aprilia-Händler machen lassen. Karre dort abgeholt und wollte fahren, da fuktionierte schon die Kupplung nicht mehr. Ich hatte jedoch ne Fresser und konnte nicht nachweisen, dass die Kupplung vorher funktioniert hat. Nun hab ich sie zu ner freien Motorradwerkstatt gebracht, die Kupplung geht jetzt, aber nun das Schaltproblem. Ich wollte nun nach dem Aufwand dafür fragen. Also muss der ganze Motor wieder raus und nochmal auseinander? Oder nur der Seitendeckel ab? Wenns zu komplziert/teuer wird, muss ich den Aprilia-Kunden zwangsweise irgendwie mit rechtlichen Schritten drohen, falls ers net richtig hinbekommt...



    mfG

    Ich poste es mal hier, weil ich mit mehr Lesern/helfern rechne...
    Ich wollte heute nach der Motorgeneralüberholung meine Mito Evo vom Händler holen. Ich kann normal in den 1. schalten und einkuppeln. Jedoch komm ich sogut wie nie in den 2. hoch, wegal ob mit wenig oder viel Drehzahl, bei Last oder ohne, der Gang geht einfach nicht rein und ich muss im 1. weiterfahren. Woran kann das liegen? Defekt? Baufehler? Oder einfach nur Einstellungssache?



    mfG

    Ja also der Motor hat 2 Zylinder mit 2 Krümmern die zum Schluss in einem Endtopf münden. Ich werd mich mal bei Amazon kundig tun...
    ich denke, dass ich den Motor lieber auf Drehmoment trimmen möchte!



    mfG

    Ja, aber Exup is doch sowas wie ne variable Auslassteurung oder?
    Und da skann ich aj nich einfach so einbauen, weil man dies ja äußerlich sieht, noch dazu müsste ich ja den gesamten Krümmer aufschweißen...
    ich dächte eher an eine Bearbeitung des Endtopfes und evt. des Krümmers. Gibts da vielleicht Tabellen welchen Staudruck eine solche Auspuffanlage z.B. bei 250ccm und jener Verdichtung und so weiter bei bestimmten Drehzahlen braucht? oder wei wirkt sich solch eine Studruckveränderung überhaupt aus, soll heißen heißt weniger gleich mehr Drehmoment oder her mehr Spitzenleistung?



    mfG