Beiträge von TiZZeR

Artikelzustand Gebraucht - leichte Gebrauchsspuren
    Verkaufspreis 2250 Verhandlungsbasis
    Gewünschter Kontakt PN oder Telefon 01708005911

Beschreibung

Jemand interesse an einer Yamaha TZR125 4FL?

Ich hatte mittlerweile drei von den diesen Modellen und diese sollte, nach einem schweren Unfall 2006, als Ersatz her. Gekauft, TÜV gemacht (natürlich schon wieder abgelaufen), in die Garage gestellt und seither nie wieder angerührt oder dort weg bewegt.
    Ich will sie einfach nicht mehr fahren, weil ich zu viel Pech mit dem Modell hatte (psychisch, physisch macht das Teil MEGA LAUNE)

Meine Alternative war: wenn ich mal ein Haus/Platz im Wohnzimmer habe, dann soll sie dort einen Ehrenplatz bekommen und einfach als Deko dienen. Aber machen wir uns nix vor ... es kam seither nicht dazu und wird auch die nächsten Jahre nicht so schnell passieren. Doch für die Garage ist sie einfach zu schade :frowning_face:

Aktuell ist sie als 15PS Version eingetragen und auf entsprechend gedrosselt. Offen hat sie ca. 28PS und dafür muss lediglich ein anderer Krümmer und Übersetzung montiert werden. Ich habe unzähliges Wissen und Unterlagen gesammelt und kann da natürlich reichlich Auskunft geben.

Ansonsten steht das Teil einfach mal wirklich gut da. Reines Schönwetterfahrzeug. Das ist nicht so daher gesprochen sondern Tatsache. Wer mal einen Blick unter die Verkleidung wirft, wirds erkennen. Die sieht halt aus als wäre sie einen Sommer gefahren und dann abgestellt worden. Kein Rost (Flugrost minimal an der Gabel), keine Salzverunreinigungen, kein ... nichts halt.

Es gibt einen minimalen Riss an der Kanzel im Bereich der Aufnahme für den rechten Spiegel (Krankheit), ein Blinker hinten hängt lose herum (Nachbau von POLO) und in der Kanzel vorn sind schöne Verkleidungsblinker statt der Fliegenpeitschen montiert.

Wichtig: Sie ist so nicht fahrbar. Der Tank ist zwar voll (somit kein Rost drin!!!), aber die Batterie ist tot. Selbst wenn sie in Ordnung wäre, ich würde sie so nicht starten wollen. Es sollten alle Flüssigkeiten erneuert und der Vergaser gereinigt werden. Ebenso würde ich neue Reifen empfehlen.

Es sind alle Schlüssel, also wirklich alle, und Papiere vorhanden. Gekauft wurde sie glaube 2005 von einem reifen Buben am Rand Berlin mit 2105KM auf der Uhr. Er selbst fuhr nur selten damit, da keiner seiner Freunde ein Moped hatte und sie so mehr in der Garage stand. Die Kilometer sind nachweisbar. Auf Rahmen als auch Motor. Es ist kein Bastelnmoped. Das Teil ist auch nicht verheizt (lief immer als 15PS Version). Es hatte halt einfach nur Pech mit deren Besitzern, die einfach nicht dazu kamen gescheit mit dem Ding zu fahren :D

Also:
    - TÜV abgelaufen
    - aktuell nicht fahrbereit
    - Papiere, Schlüssel komplett
    - original bis auf Blinker vorn und hinten
    - insgesamt zwei eingetragene Fahrzeughalter
    - originale 7735Km Laufleistung- gibt es so kein zweites Mal
    - reines Schönwetterfahrzeug!
    - eher Stand- als Fahrzeug :D

Das Moped kann jedenfalls ein wunderbarer Youngtimer werden. Wer es ebenfalls nur wegstellen möchte, wie ich es tat, wird bald ein Sammlerobjekt sein eigen nennen :-)

Tja ... und nun bricht es mir das Herz. Einerseits ist das mein absoluter Jugendtraum und ich schaue sie auch heute noch unendlich gern auf Bildern an, aber ich muss der Realität ins Auge fassen: die Lebzeit in der Garage tristen, ist dem Teil nicht würdig.

Wer also etwas damit anfangen kann, der möge sich bei mir melden. Wer etwas für den Nachwuchs oder Enkel sucht, der sollte bitte lieber was anderes kaufen. Dieses Moped hier, ist eher etwas für einen Enthusiasten und Sammler mit Leidenschaft für Zweitakter.

Habe noch mal die letzten Teile in meiner Garage zusammen gesucht und aktuell folgendes für euch anzubieten bevor es bei eBay landet:

- 1x Zylinder 3MB00 Y-1 100€

- 1x Zylinder 4FU00 Y-1 mit O-Ring Nut (!) und NEUEM Kolben in A-Maß zusammen 200€

- 1x Zylinder 4FU00 Y-1 mit O-Ring Nut (!) 120€ (minimaler Materialauftrag durch Klemmer, kann gehont werden)

- 1x Zylinderkopf 4FU00 Y-1 (reichlich Detonationsspuren vorhanden) 25€

- 1x Zylinderkopf 4FU00 Y-3 (dreckig, aber Brennraum TOP!) 35€

- 1x Zylinderkopf (steht nix drauf) (sauber, Brennraum TOP!) 35€

- 2x Y.P.V.S Walze je Stück 55€

- 1x GANGANZEIGER! Kann für alle Mopeds verwendet werden. 45€

Bilder habe ich einfach drauf los geschossen. Wer ein paar Detailbilder möchte, der gibt mir einfach Info was wie und wo genau, dann halte ich da noch mal drauf.

Einen TDR Motor (Rumpf) habe ich auch noch liegen und brauch ihn nicht mehr. Wenn ich dafür 80€ bekomme, dann solls passen.

Kontakt gern per PM, EMail oder auch Tel. 01708005911

kann jemand erkennen, welche Scheinwerfer dort verbaut sind? Habe mich schon im anderen Forum umgesehen und weitere Bilder entdeckt, doch keines von vorn.

meine Frage war eigentlich, ob man sich auch ausserhalb eBay einig werden kann :winking_face:

na gut, wenn du wieder mal so ein Teil hast oder eine Bezugsadresse kennst, Zeit und Lust hast, mir eine PM/EMail zukommen lassen :)

Zitat

Original von Scooterworld
    was habe ich am link falsch gemacht ???

bin halt zu DOOF

nicht du, liegt an der verwendeten Forensoftware. Das Geheimnis liegt darin, im Link den Part zwischen ...de/ und /cgi-bin/... zu entfernen, um dann einen Link ähnlich ....de/cgi-bin/... zu erhalten.