Beiträge von Frank L.

    Das RGV-Thermostat passt, und ist bei ca. 55.


    Auch wenn ich mich nicht erdreisten kann, mehr Ahnung als die Yamaha-Ingeniere anno 80er zu haben: Das RD Thermostat ist falsch dimensioniert, und driftet im Alter auch nach oben weg.


    Auf RGV-Thermostat wechseln ist eine gute Idee. Dann biste bei Öffnungstemperatur von umme 55 Grad....


    Jetzt dann noch die Temperatur beobachten... Falls die trotzdem deutlich nach oben geht, besseren Kühler drauf (4L0, RD500, RGV, oder was GANZ DICKES).


    Und: Wahr ist, dass man die Kühlleistung durch weglassen des Thermostats erhöhen kann. Wahr ist aber auch, dass man die Kühlleistung durch einen grösseren Kühler - handwerklich gesehen - deutlich souveräner erhöhen kann...



    Gruß
    Frank

    Hi, Uwe,


    jau... ich habe eine TDR250 inner Garage stehen, die soll diesen Winter wieder aufgebaut werden.


    1.) Kennst du eine Firma, die die Aufklebersätze als Nachbau anbietet?


    2.) Deine Reifenempfehlung für die Originalfelgen?


    3.) Welche Umrüstung auf andere Felgen (zwecks 17" und dickere Pellen) ist machbar?


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin letztlich über den Begriff "elektronisches Powerjet" gestolpert, und kann damit nicht allzuviel anfangen.


    - Ist das quasi eine Powerjet-Düse, die von der Blackbox auf und zu geschaltet werden kann?


    - Ist das dann eine Auf/ZU-Geschichte, oder heisst elektronisch, dass da auch quasi die Durchflussmenge gesteuert werden kann?


    - Die RGV 250 VJ21A hat ja - soweit ich hörte - auch ein elektronisches Powerjet. Kann da jemand stichpunktartig was zu sagen? Wann/Was regelt da die Blackbox im Bezug auf das elektronische Powerjet.



    Gruß
    Frank


    P.S.: Ich poste das in dieser Rubrik, weil ich woanders nix rausgefunden habe, und mir jemand geraten hat, das hier zu versuchen... Viele PRs würden wohl mit dieser Technik arbeiten.


    Gruß
    Frank

    Hi,


    ... und der Mik500 hat zufällig noch eine RGV-Vorderradfelge über, und ich (aus dem gleichen Ort) habe die passende RGV-Hinterradfelge über. Dir kann also geholfen werden.... :-)


    Gruß
    Frank

    Hallo 2Takt125er ,


    so wie ich die Sache sehe, bist du einer von den ganz schlauen Jungs, die meinen, "ein Recht auf freie Meinungsäusserung zu haben".


    Ja, das stimmt, es gibt das Recht auf "freie Meinungsäusserung"...


    Du hast es richtig verstanden, ja, falls man zu einem Thema eine fundierte Meinung hat, hat man das Recht, diese Meinung zu sagen.


    Dieses Recht, welches du offensichtlich kennst und sehr freizügig nutzt, impliziert aber blöderweise auch die Pflicht, sich zurückzuhalten, wenn man zu einem Thema *keine* *fundierte* *Meinung* hat. Und genau das hast du leider anscheinend noch nicht verstanden. Zu allem und jedem Nippes gibst du hier Statements ab, die keinen Nährwert (in Worten: Null Kalorien) haben. Bitte lasse es...


    Nochmals anders formuliert: Du hast definitiv das Recht auf "freie Meinungsäusserung", aber definitiv nicht das Recht auf "freies Blabla", oder "freies rumgeschnoddere" oder "freies Coolsein", oder "freies auf den Sackgehen".


    Du nervst!


    Gruß
    Frank

    Diverse Teile zu verkaufen:


    - Hintere Felge Suzuki RGV 250 VJ22B
    - Heckrahmen VJ22b
    - Rahmenunterzug VJ22b
    - (Vordere Felge Suzuki RF600, ist schon weg... :nixweiss: )
    - Felgensatz Honda CBR600 PC31
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    Gegen Gebot. landrock@gmx.net

    Hi,


    Der Motor ist (bis auf eine andere Getriebeübersetzung) identisch mit dem von der TZR 250 Typ 2MA. Viele Teile sind zur TZR identisch, CDI und andere Elektrikkomponenten.


    Die Ersatzteilversorgung ist gut.


    Gruß
    Frank