Beiträge von Laserq

    Ne hab Orginalfedern drinne und nix großartig an der Kupplung gemacht ! (Nur Spiel eingestellt und Getriebeöl gewechselt!)


    edit: Ach ja noch was, wenn ich längere Zeit and der Ampel stehe und die RS ist bei ca 2000upm im Stand säuft sie manchmal fast ab und wenn ich da die Kuplung ziehe gehts wieder ! Weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt!


    Gruß Laserq

    Hallo


    Also ich hab folgendes Problem:


    In letzter Zeit kommt es mir so vor als würde meine Kupplung schwergäniger gehen ! Nach einer Stude tut mir schon immer die linke Hand vom kuppeln weh! Und immer wenn ich vollgas beschleunige und vom ersten in den zweiten Gang schalten will bleibt sie im Leerlauf hängen ! Weiterhin wenn ich bei irgend einer Drehzahl (z.b 7000upm) bin und ich kuppel ein dann geht die Drehzahl net runter, sodern bleibt auf (z.b.) 7000upm hängen ! Ich dachte erst es liegt am Gaszug, aber das kann es nicht sein! Weil der Gaszug erst neu ist ! Kuppel ich dann wieder aus & wieder ein ist der "Drehzahlhänger" weg !


    Kupplungsspiel hab ich schon überprüft -> ist noch in Ordnung


    Echt komisch :confused_face:



    Gruß Laserq

    Hi Leuts


    Nach meiner "großen" Revesion (für mich groß da ich alles selber mache und fast alleine "schraube") läuft mein *Baby* endlich wieder!


    Nur hab ich jetzt vollgendes Problem! Die Nadel meines Drehzahlmessers ist zwischen den zwei LED´s (Schaltblitz & Öl-LED) "eingesperrt" ! Immer wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe geht doch die Drehzahmessernadel kurz auf die maximal eingestellte Drehzahl und eicht sich dann wieder auf Null ein (normalerweise). Bei mir jedoch geht das nich da (wie oben beschrieben) die Nadel zwischen den zwei LEDs hängt und nicht aus eigener Kraft von alleine raus kommt.
    Ich kann mir ungefähr erklären wodurch das kam. Also es war am ende der vorigen Saison als die Batterie leer war, und ich die RS angeschoben habe. Als sie anging bekam der Drehzahlmesser vermutlich zu wenig Saft von der Batt.( ich musste sogar die Beleuchtung ausmachen weil meine Kleine sonst aus ging) Das sah dann so aus die Drehzahlmessernadel nach einer bestimmten Zeit immer wieder zurück gesprungen ist (zb. sie ist nach 6000upm auf 0 gesprungen, dann bekam sie wieder strom und ging für ein paar sec normal) Dieses Geschehen hat sich nun so lange wiederholt bis die Nadel nach und nach vor null startete (bei -1000upm sozusagen ) Das ist meiner Meinung nach der Grund !



    Nun meine Fragen:


    Da der Drehzahlmesser genau geeicht ist kann ich die Nadel ja schlecht per Hand wieder auf Null rücken. Oder kann man da irgendetwas verstellen?


    Welches Bauteil muss ich da auswechseln wenn alle anderen Anzeigefunktionen noch gut funktionieren ??


    Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar !



    Viele Grüße Laserq