Nochmal zu den Schrauben der hinteren Bremsscheibe der RS 99-05...Das sind Senkschrauben DIN7991 aus irgendner sehr weichen Stahllegierung. Hatte auch probiert die Schrauben zu erwärmen (Lötkolben ist da besser, da brennt man nicht gleich die pulverbeschichtung mit ab) und auch nen Schlagschrauber eingesetzt->Schrauben wurden trotzdem rund...
Beiträge von Nero Diablo
-
-
Die Senkschrauben an der hinteren Bremsscheibe sind echt fürn Arsch. Musste meine grade runter machen wegen Felgen polieren...3 schrauben waren rund und musste ich rausbohren und dann mit nem linksausdreher rausholen. Aprilia hat mal wieder gespart. Ob allerdings Titanschrauben da mehr erfolg bringen würde mich mal interessieren!?!
-
hey Benny, hab nen paar vergleichswerte gefunden im apriliaforum...scheint aus nem werkstatthandbuch zu sein
-
Das is echt krankhaft beim RS Heckrahmen. Bei mir sind auch beide Halterungen rausgebrochen. Hab das ganze dann mit 2 kleinen Edelstahlwinkeln und 4 M3 Schräubchen wieder behoben und wieder schwarz lackiert. Aber die Dinger lass ich mir bei Gelgenheit noch anschweißen...
-
Hi Leute!
Bräuchte die Größenangabe der Gabelmuttern vonner RS 125 (neues modell). Also Gewinde usw. (z.B. M22x1)...