Beiträge von Haribo

Ich suche sehr dringend ein Betriebsheft für eine Mito 1. (meine ist EZ '94)

Bitte, wer eine hat bitte Bescheid sagen.
    Zur Not könnte man sie kopieren. Dafür werd ich natürlich bezahlen!

Vielen Dank!

Wie dreht man denn den Kopf auf?

Und wie geht auslitern?

Und beim Lager überprüfen ... einfach testen ob sie ein Spiel haben, oder wie macht man das?
    Dazu muss doch dann der Zylinder ganz runter und der Kolben raus, oder?
    Welche Lager meinst du da?

Im Moment ist bei meiner Mito 1 (1994) ein Ansaugstutzen aus Gummi dran! Is das normal! Und in dem Stutzen is ne Kante drin!
    Gibts da auch was aus Metall oder kann man die Kante in dem Gummi abschleifen?

Hat da schon jemand mal was gemacht`?

Ich habe auf meiner Mito den 165 ccm Satz draufgemacht und als ich sie jetzt wieder auseinander gebaut hab, hab ich mit Schrecken festgestellt, das der Kolben am oberen Totpunkt auf den Zylinderkopfdeckel schlägt!! Sehr viele Einschlag-Kerben drin!

Was kann ich jetzt machen?
    Neuer Kolben und neuer Zylinderkopfdeckel, und dann?

Was muss ich machen, dass das nicht wieder passiert?

Vielen Dank erstmal! Das ging ja schnell!
    Wie kontrolliert man denn ob der Krümmer offen ist? Den hab ich sowieso gerade abgebaut!

Da du dich sogut auskennst hab ich noch ne Frage! Im Moment ist der Tuning-Zylinder drauf mit 165 ccm! Mein Vorgänger hat aber da ein bißchen Mist gebaut! Beim Hersteller war als Einbauhilfe ein Tip gestanden, da hieß es:

"Weiters ist zu beachten, dass bei Einbau dieses Zylinder der Zylinderkopf auf die vergrößerte Bohrung "aufgedreht" werden muss, da es sonst vorkommen kann, da sonst der Kolben am oberen Totpunkt am Zylinderkopf anschlägt"

Und genau dies ist bei mir passiert! Unzählige Kerben im Zylinderkopfdeckel und oben am Kolben!

Jetzt besorge ich mir also einen neuen Kolben und einen neuen Zylinderkopfdeckel (Zylinder selber is ja noch gut!)

Aber wie meint das der Hersteller jetzt? Was muss ich machen, dass das nicht mehr passiert?