Hallo, hat jemand ne Ahnung wie man den Live Stream auf DSF aufzeichnen kann?
Als Brouwser nutze ich den Firefox mit dem Addon Download Helper.
Vier Takte sind zwei zuviel
Hallo, hat jemand ne Ahnung wie man den Live Stream auf DSF aufzeichnen kann?
Als Brouwser nutze ich den Firefox mit dem Addon Download Helper.
Vier Takte sind zwei zuviel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wolf61
Hallo,
ich stimme dem RGV- Peter hier voll zu.
Bevor es zum Zusammentreffen mit Yamaha kam, hat sich der Gigant aus Japan schon mit einem kleinen deutschen Werk aus dem Erzgebirge schwer abgemüht und gerade mal dank einiger Zufälle die Oberhand behalten, obwohl die Erzgebirgler schon schneller waren. Der Firmengründer, Soichiro Honda, hasste die Zweitakter und man hat ihm sicher vor seinem Tod schwören müssen, diese auszuradieren.
Nun drückt man mit Macht den Viertakter überall durch. Harald Bartol (KTM), befragt, was passieren muss, das es nicht so wird, äußerte sich kürzlich so: "Dann müsste Honda in Konkurs gehen".
Diese Sackgesichter. Schade nur, ich muss von denen noch paar Teile an Land ziehen, das ich noch ein Weilchen hinkomme mit meiner Honda (2-Takt).
Gruß Wolf
Ja Wolf61, so genau war es damals. Deshalb gönne ich auch die WM dem Simoncelli :D. Sonst gehen die 2Takt Kaputtmacher auch noch in die Statistik als letzte 250er Weltmeister ein.
Vier Takte sind zwei zuviel
Man erinnere sich als in den 60er Jahren Yamaha und Honda in die WM kamen. Wie schon gesagt Yamaha mit 2Taktern und Honda mit 4Taktern. Sicher hatten die 4Takter am Anfang Vorteile, aber mit den Jahren waren diese Vorteile dahin und Honda zog sich aus dem GP Geschehen zurürck.
Als Honda dann merkte, das aufgrund der GP Erfolge von Yamaha ihre Verkaufszahlen in den Keller gingen, entschloss man sich, gegen ihre Überzeugung mit 2Taktern in den GP Sport zurückzukehren.
Im Hintergrund wurde aber immer von Seiten Hondas gegen die 2Takter gestänkert.
Na ja, jetzt haben sie es ja geschafft.
Übrigends beobachte ich die GP Rennen seit 1965.
Mir kein Insiderwissen vorzuwerfen, wenn jemand das meint ists mir auch egal.
Vier Takte sind zwei zuviel
Vergesst nicht, das Honda dran schuld ist, das unsere geliebten 2Takter nach und nach verschwinden.
Die haben jahrelang gegen die 2takter gestänkert, jetzt haben sie das nachsehen. Sie haben den Vale ziehen lassen , mit der Begründung, das auf ihrem Motorrad jeder Weltmeister werden kann.
Nun laufen sie schon jahrelang dem Titel hinterher. Geschieht ihnen recht. :D :D :D
Übrigends hatte ich dieses Jahr das Glück, Marco Simoncelli, im rahmen meines Urlaubs, einen Besuch abstatten zu dürfen. :D :D :D
Unser Hotelier hatte telefonisch einen Termin in Coriano gemacht, ja was soll ich sagen, ein überaus sympatischer Bursche. :D :D :D
Vier Takte sind zwei zuviel
Soviel ich weiß, hat nur HONDA die kompletten Maschinen ins Meer geschmissen.
YAMAHA hat seine GP Maschinen immer nach Japan zurückbeordert.
So wie auch HONDA immer wieder gegen die 2takter lametiert hat, aber nun haben sie es ja geschafft.
Vier Takte sind zwei zuviel
Ich habe von den alten Mistschrauben den Kopf abgesägt und dann die U-Scheiben für die Inbusschrauben verwendet. :D :D :D
Funzt einwandfrei.
Vier Takte sind zwei zuviel
Pass bei den Kreuzschrauben auf, die sind oft ziemlich fest, Schraubenzieher drauf und eine mit dem Hammer geben!
Wirf die Kreuzschlitzschrauben am besten dahin, wo der Pfeffer wächst.
Inbusschrauben rein und gut iss. :) :) :)
Vier Takte sind zwei zuviel
Kuckst du hier:
http://ger.bikersclassics.be/index.php
In der Teinehmerliste findest du noch einige Piloten von damals, die noch präsent sind.
War übrigends dieses Jahr wieder toll. Leider hat das Wetter am Sonntag nicht mitgespielt. :D
Vier Takte sind zwei zuviel
Auspuff kann dran bleiben, Kühler auch. :D :D :D
Qualitätswerkzeug verwenden und die
WHB ist auch nicht schlecht, hilft enorm.
Vier Takte sind zwei zuviel
Na jetzt kriegt euch mal wieder ein. Ich wollte ja nicht, das ihr euch die Köppe einschlagt.
Jeremy Burgess war sicher nicht an allen 99 GP Siegen beteiligt, zu Rossis 125er und 250er Zeiten war er bestimmt nicht dabei.
Sicher hat jeder Rennfahrer einen auf den er sich 100% verlassen kann. Ago hatte den Nobby Clark, Kenny Roberts den Kel Carruthers. :D :D :D
Nun lasst es mal gut sein.
Ich hab diesen fred auch nur aufgemacht, weil diese Art von Überholmanöver in der heutigen Moto GP Szene selten geworden sind.
Früher gabs diese Manöver öfters.
Vier Takte sind zwei zuviel