Beiträge von rgv Peter

    Nochmal ganz kurz.


    Wer hat denn die Yamaha wieder dahin gebracht, wo sie jetzt ist? :nixweiss:


    Bestimmt nicht der Lorenzo. Der hat sich doch nur ins gemachte Nest gesetzt und von Vales Arbeit und Erfahrung profitiert.




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Na Roland, warum so aggressiv. :nixweiss: :nixweiss:


    Fakt ist doch, das der Vale schon 8mal Weltmeister ist und das er dem grossen Mick Doohan das fürchten gelernt hat. :D :D :D


    Ich will hier, um Gottes Willen, keine Diskussion pro und contra Valentino - Lorenzo auslösen.


    Aber einen 8 fachen Weltmeister als gelben Kasper zu betiteln, find ich schon ein wenig zu hart. :mecker: :mecker: :mecker:


    Sicher macht er hin und wieder irgendwelchen Blödsinn, aber was war denn vor Valentino??


    Die sind durchs Ziel gefahren, dann in die Auslaufrunde das wars dann. Ich finde, das sowas die ganze Sache etwas entspannt. :) :) :)


    Sicher ist mir nicht entgangen, das Lorenzo keine Chupa Chups mehr lutscht. Die Lorenzo Fahne dann in das Kiesbett stecken und den Kurs wo er denn mal gewonnen hat, als Lorenzo Land zu bezeichnen, finde ich kindischer als wenn der Valentino irgeneinen seiner Späßchen macht.


    Ich meine, wenn einer 99 Grand Prix gewonnen hat, darf er sich auch mal sowas erlauben. :D


    Auf jeden Fall war das Überholmanöver vom Sonntag in der letzten Runde sensationell.


    Ich kann mich nur an so ein Duell erinnern, das war 1974,75 oder 1976 in Hockenheim. Phil Read auf der MV und Giacomo Agostini auf der Yamaha. Das ging damals auch Rundenlang so zu.


    Wer am Ende der Saison die Nase vorne hat werden wir dann sehen, jetzt schon auf irgend jemand zu setzen, ist sicher ein wenig zu früh.



    Vier Takte sind zwei zuviel

    Ja, hoffentlich schnitzt er sich den Lollilutscher nun auch so zurecht, wie vorher einige andere!!! Diesen Aufschneider.




    Ich hab nicht gedacht, das hier noch andere meiner Meinung sind. :D :D :D :D


    Ich kenne Lorenzo natürlich nicht persönlich, aber wie er sich so gibt, mit dem blöden Lolli und das mit der Fahne in das Kiesbett stecken, ich weiß nicht.


    Ich hab nur zu meinem Kumpel Thomas gesagt, die (Lorenzo und Stoner) sollen den Valentino nicht so viel ärgern, die Retourkutsche kommt bestimmt. :daumenhoch


    Wie ich schon geschrieben habe: das ist der Unterschied zwischen einem Champion und einem der es vielleicht noch mal werden will. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Man da hat doch der Dottore wieder mal allen gezeigt, wo der Hammer hängt.


    :D :D :D :D


    So ein blitzsauberes Überholmanöver in der letzten Kurve, gibts wirklich selten. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch


    Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem Champion und einem der es mal werden will. :respekt: :respekt: :respekt:






    Vier Takte sind zwei zuviel

    Genau, ich habe jetzt 260-270 drin und sie läuft einwandfrei. :D :D :D


    Mit 270-280 hat sie bei Vollgas nur noch mööööhhhhhh gemacht. :mecker: :mecker: :mecker:



    Mit 280-290 genau dasselbe. :mecker: :mecker: :mecker:



    Ich habe auch in die falsche Richtung gedacht, bis mir JCN die Augen geöffnet hat. :D :D :D




    Warum sollte ich jetzt nochmal auf 280-290 umbedüsen???? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Hurrra, nach Umbedüsung auf 260-270er Hauptdüsen ist das alte RGV Feeling wieder da. :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nochmals Danke an JCN und alle anderen die sich Gedanken gemacht haben. :)


    Im einzelnen, heute morgen, Vergaser ab, alle Düsen auf die richtige Größe kontrolliert, (waren alle richtig), links auf 260 und rechts auf 270 bedüst.


    Beim Zusammenbau dann Probleme mit den neuen Deckeldichtungen, die waren erst 3 Tage drin. Die waren auf einmal zu groß, warum auch immer.
    Die habe ich dann mit UHU fixiert, dann gings.


    Alles wieder Zusammengebaut, Motor warmgefahren, sie macht bei Vollgas nicht mehr MMMMÖÖÖÖÖHHHHH, sondern zieht einwandfrei wieder bis in den roten Drehzahlbereich. :) :) :) :) :) :) :)





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Ich habe eben in den kleinen Filter geblasen, der hinter dem Ventil hängt. Ist das normal, das der etwas schwer zu durchpusten geht? :nixweiss:


    Naja ich werde den mal mit Bremsenreiniger behandeln.


    Auf jeden Fall hat JCN recht gehabt. :D :D :D


    Ich will auch um Gotteswillen nicht das letzte aus den Vergasern rauskitzeln, ich will nur, das sie wieder anständig läuft.





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Hurra sie dreht wieder dank dem Tip von JCN mit der MJ in der Luftleitung. :D :D :D


    Aber was nun? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


    Mit den Vergasern hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Hab mich mehr den Auslassschiebern gewidmet. :) :) :)


    JCN, was schlägst du vor?


    Wie schon erwähnt sind die Vergaser soweit Serie, bis auf die MJ, die hab ich auf 270-280 raufgesetzt. 260-270 waren drin, als ich das Motorrad gekauft habe.




    Vier Takte sind zwei zuviel