Beiträge von rgv Peter

Hallo, heute hat mein Kumpel das Problem mit dem Loch im Kolben gefunden. Und zwar hat er von Kontaktzündung auf Kontaktlos umgebaut und siehe da, das Motorrad läuft wie ein Uhrwerk. Hie noch ein paar Fotos von der wunderschön restaurierten RD 250.

Gruß RGV Peter025.jpg 026.jpg 024.jpg 023.jpg

Ja dann werd ich erst nochmal schweißen und dann bei ebay die Augen offenhalten. Im Moment ist bei ebay nichts drin, außer einem überteuerten (Start 39 Euro, Sofortkauf 69Euro).

Gruß Peter

Hallo, mein Kumpel hat eine 73er RD 250 komplett neu aufgebaut. Das Teil steht jetzt da wie aus dem Laden. Es wurde alles neu gemacht, auch der Motor( neue Kolben, Zylinder geschliffen, Vergaser im Ultrabad gereinigt). Nach einer Probefahrt (ca. 4Km) ist in den rechten Kolben ein Loch gebrannt. Keiner weiß warum, wie gesagt es ist alles neu gemacht worden. Weiß von euch einer Rat?

Gruß Peter

Hallo, also doch wieder schweißen. Kann mir mal jemand die genaue Adresse schicken wo man die Steckverbindungen genau sieht? Die Flansche von einer Jolly nachzubauen dürfte nicht das Problem sein, das schweißen auch nicht, ich habe einen sehr guten Schweißer an der Hand. Werden die Jollys wirklich nicht dicht? Oder hat noch jemand einen Auspuff von dem stehenden Zylinder der noch gut ist?

Gruß Peter

Hallo, das Stück Wellrohr am Auspuff meiner VJ22b war gerissen, geschweißt, nun ists an einer anderen Stelle wieder gerissen. Gibts das Teil einzeln? Kann man den Auspuff so umbauen das er wie bei Jolly Moto befestigt wird? Wenn ja hätte ich gerne Tips wie das zu machen ist. :D :confused_face:

Gruß Peter

Alles klar, danke, ich habe mir RAL Farben ausgesucht, weil ich meine Felgen lackieren will, die sehen nicht mehr schön aus.

Gruß Peter