Beiträge von rgv Peter

    Der Fehler trat nach der Winterpause auf. Ich hatte schon mal den Verdacht das mir ein Marder ein Kabel angeknabert hat. Dem ist aber nicht so.


    Der Fehler ist auch vorher ab und zu aufgetreten, aber dann gings auf einmal wieder. Ich meine mit vorher, als ich vor 2 Jahren die neuen Schwimmernadelventile eingebaut habe. Aber da kann man ja nichts verkehrt machen. Ich habe alles nach WHB gemacht.


    Motorteile habe ich nicht umgebaut.


    Tankentlüftung werde ich nachher mal überprüfen, müßte aber ok sein. Als ich gestern den Tank abgebaut hatte, kam aus dem Schlauch Sprit rausgelaufen.


    An den Killschalter habe ich nicht gedacht, werde ich demnächst mal machen.


    Gestern habe ich auch nochmal den Tank leergemacht ( ich hatte noch in einem Kanister Sprit von letztem Jahr, damit hatte ich aufgefüllt) und ARAL Super getankt, dann wurde es etwas besser. Vorher hatte ich Sprit von einer freien Tanke drin.


    Sie will ja auch manchmal, aber dann ist es wieder, als würde sie keinen Sprit bekommen.


    Ach so, als ich letzte Woche die Vergaser gereinigt habe, kam aus dem Schwimmernadelventil eine tote Mücke. Dann dachte ich das wars, aber Pustekuchen.





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Danke für die schnelle Antwort. :) :) :)


    Also soll ich sie mal runterdüsen, 270-280 hab ich noch da. Kleinere muß ich mir erst besorgen.


    Ja, die lief schon mal mit dieser Bedüsung und der Jolly Moto.


    Ich hab auch schon probiert, den Choke in dieser Phase zu betätigen, kein Erfolg.


    Die Schläuche zu den Ventilen werd ich lieber mal nicht abziehen, dann bedüse ich sie lieber magerer.


    Es ist nur komisch das sie bis ca. 9000 Umdr. einwandfrei läuft und dann kommt nichts mehr.


    Hat noch jemand ne 260er Düse????





    Vier Takte sind zwei zuviel

    Hallo, meine gute dreht bei Vollgas nicht mehr richtig hoch. Bei ca. 9000 Umdrehungen meint man sie würde keinen Sprit mehr bekommen. Vergaser hab ich schon gereinigt und richtig nach WHB eingestellt.
    Ich meine manchmal das der Sprit nicht schnell genug nachläuft. Schwimmernadelventile hab ich auch gewechselt und nach WHB eingestellt, su gut es ging.
    Zündkerzen gewechselt.


    Schieber vor 2ookm gereinigt. Leider kann ich während der Fahrt nicht sehen ob sie ganz aufgehen. Mit dem grauen Kabel an Masse funzen sie einwandfrei.


    So nun ein paar Daten von meiner guten.


    VJ 22B. Bj. 92. Jolly Moto Auspuffanlage. Bedüsung 280-290. Nadel hängt in der Mitte.


    Soll ich vielleicht mal 290-300 bedüsen?


    Hat vielleicht noch jemand ein Schwimmernadelventil? Ich hätte gern mal den Lochdurchmesser der Bohrung.




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Also wenn ich jetzt die Stellscheibe mit der Hand drehe, bleibt sie so stehen, wo ich sie hingedreht habe.
    Die Schieber habe ich auch schon mittels des grauen Kabels betätigt, aber da fahren die ja nur halb auf. Da tut sich an der Stellscheibe aber nichts.
    Kann es sein, das die Feder kaputt ist? :nixweiss: :nixweiss:


    Ich sehe auch in diesem Teil absolut keine Funktion, die Ölpumpe wird durch einen Zug aufgemacht, was für eine Aufgabe hat die Scheibe denn?




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Hallo, ich hab gerade meine Vergaser gereinigt. Dabei hab ich bemerkt das die Ölpumpen-Riemenscheibe, so heißt das Teil laut Handbuch, keine Reaktion zeigt. der Zug hängt ganz locker in dem Kästchen. Ich habe dann das Kästchen aufgemacht und die "Riemenscheibe" macht keinen Mucks. dann habe ich die Auslassschieber über das graue Kabel aktiviert, die "Riemenscheibe" bewegt sich nicht. Man kann sie auch mit der Hand hin und herbewegen.


    Nun meine Frage: Muß die nicht mittels Feder in eine Lage zurückgestellt werden?




    Vier Takte sind zwei zuviel

    Endlich hab ich sie, die komplette Runde von Brian Reed auf der TZ 250 auf der Isle of Man. Natürlich die komlette DVD.


    Es sind auch Falschtakter dabei, aber was einem da gezeigt wird, ist schon atemberaubend.


    Die Aufnahmen stammen von 1993.


    Die DVD hat eine Länge von 85min.


    Bei Interesse bitte pn, dann mach ich ne Kopie.





    Vier Takte sind zwei zuviel