Beiträge von Burnis Papa

    ...ich frag mich, ob irgendeiner der Entwickler auch nur mal ein Schülerpraktikum in einem Luftfahrtbetrieb gemacht hat...offen laufende Antriebssysteme im direkten Aktionsbereich des Piloten...völlig gaga :confused_face:

    Zitat

    Original von Manni#69
    Also ich bin ja der Meinung das alles was nicht unbedingt am Streckenmotorrad gebraucht wird, kommt ab. Ist nur eine Ausfallquelle mehr. Das Thema hatte ich auch schon mal mit Thermostat. Auf der Straße sehe ich das allerdings anders. Pro oder Kontra gibt es für beide Meinungen. Meine RS fahre ich ohne Probleme ohne Ölpumpe.


    Im Grunde ist der Antritt absolut richtig. Alles weg, was man nicht unbedingt braucht. Im spezifischen Fall der RGV/RS ist das Getrenntschmierungssystem allerdings überlegen, da es das Öl direkt an die Stellen bringt, wo es benötigt wird und zusätzlich noch unabhängig von der Kraftstoffzufuhr agiert. Das ist technisch gesehen das hochwertigere System.


    Und durch die mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung mit der Robustheit der Anlage gibt es eigentlich keinen Grund, von einem erhöhten Ausfallrisiko zu sprechen.


    Es ist nur unkomfortabler, auch noch einen Öltank unterzubringen und füllen zu müssen, wenn man z.B. mit einem Eigenbauheck fährt.

    Die soll da rauskommen, wo auch die Bohrung der Getrenntschmierung am Lagersitz herauskommt.


    Ich hab das Ganze damals mit zwei nicht-kongruenten Bohrungen gemacht, die sich im Gehäuse getroffen haben. Einmal von oben und einmal von unten gebohrt.


    Aber weißt ja...Gemischschmierung ist bei der RGV/RS eigentlich shit. Hab hier ne RS mit 20 tkm reine Rennstrecke...mit einer Kurbelwelle und Getrenntschmierung...läuft astrein