Beiträge von wolfgang koch-2

    Zu Verkaufen:
    Yamaha DS 7, Baujahr 1972, 47.000KM.in gepflegtem Zustand. Sehr lange abgemeldet, so dass zur Anmeldung eine Vollabnahme nötig ist.
    Alle Papiere vorhanden.
    Die Maschine ist bis zur Abmeldung problemlos gelaufen. Sie hat 7 Vorbesitzer.
    Der Rahmen und die Schwinge wurden vor langer Zeit pulverbeschichtet, sowie die Sitzbank neu gepolstert und bezogen.
    Die DS 7 ist komplett und absolut rostfrei (Tank innen rostfrei und entleert).
    Motor dreht und hat ordentlich Kompression.
    Bekannte Mängel: Reifen aufgrund des Alters hart. Der Tank hat vorne links eine kleine Delle mit Lackschaden, Schutzblech vorne nicht schön, Batterie defekt.
    Die Maschine hat seit der Abmeldung trocken im Wohnzimmer gestanden.
    Auf den Bildern ist das Motorrad verstaubt.


    VB. 750 EUR


    Tel.: 02232-48398
    Mail:wolfgang.koch-2@koeln.de


    Standort Wesseling (genau zwischen Köln und Bonn)

    Hallo,
    an unserer RGV 250 Bj 1991 ist die CDI-Einheit wohl defekt. Diese hat die Bezeichnung CB 1204 und unten drunter steht noch 1C28.
    Wenn ich nach gebrauchten CDI-Einheiten schaue, finde ich einige mit der Bezeichnung CB 1204, aber nie eine bei der auch die 1C28 drauf steht.
    Was besagt die zusätzliche Bezeichnung 1C28 ?
    Kann ich jede mit der Bezeichnung CB 1204 verwenden?


    Gruß Wolfgang

    Guten Tag,
    der Freund meines Sohnes hat eine TZR 125 Mod. FL. Diese Maschine sprang erst nach langem Anschieben an, um dann mit Zündaussetzern nur bis ca.3500 U/min zu drehen. Im Standgas ging diese sofort aus.
    Ich bot mich an mal nachzusehen.
    Zuerst haben wir den Vergaser zerlegt um festzustellen, das dieser absolut sauber war. Das Schwimmernadelventil schließt bei vollem Vergaser auch richtig.
    Kompression hatte sie auch. Neue Zündkerze wurde auch schon eingesetzt.
    Es gab keine Besserung. Das Verhalten war weiterhin wie oben beschrieben.
    Danach haben wir uns um die Zündung gekümmert. Der Zündfunke bei Anlasserbetätigung kam meiner Meinung nach nicht regelmäßig.
    Daraufhin haben wir alle Stecker kontrolliert und die Zündspule durchgemessen. Alles in Ordnung.
    Dafür kommt jetzt plötzlich kein Zündfunke mehr????
    Kann es sein, das sich die CDI-Einheit verabschiedet hat? Kann man die CDI-Einheit testen? Könnte man gegebenerfals die CDI-Einheit des DL-Modelles nehmen?
    Das kann doch nicht wahr sein, das mich eine "kleine TZR" an meine Grenzen bringt.
    An kleine Anmerkung: ich habe meine RD 500 selber vor 12 Jahren komplett zerlegt und neu aufgebaut, die Aprillia RS 125 meines Sohnes vor 2 Jahren selbst gedrosselt und vernünftig eingestellt, und seine jetzige RGV 250 Lucky-Strike auf 34 PS gedrosselt.
    Aber jetzt sitze ich vor der CDI-Einheit, und weis nicht wie ich diese testen kann. Wir haben hier auch keine weitere TZR um Bauteile zu wechseln.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    ich bin in der gleichen Situation wie "OuaXs". Einer meiner Söhne ist 13 und fährt auch nur mit, wenn ich mit einer meiner beiden RD 500 fahre. Er weiß halt, das er auf etwas besonderem sitzt. Mein Fahrspaß ist natürlich etwas bescheiden :smiling_face_with_horns:. Aber für die 1-2 mal im Jahr zu zweit geht es.
    Zum Glück hat mein großer (bald 16) eingesehen, das er nicht mehr drauf passt. :]
    Seine Aufmerksamkeit gilt im Moment dem Führerschein und seinen Mopeds, die auf die Anmeldung warten.(Aprilia RS125 Replica und Honda MBX 80)


    Gruß Wolfgang


    Ps: Das Mitnehmen von Kindern ist Nachwuchsförderung! :winking_face: