ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
@ Popo
30tkm ist doch absolut in Ordnung, oder meinst du nicht??
Wenn ich im Vergleich dazu einen 4T Motor sehe.... bei dem können nach 30tkm die Pleuellager auch fertig sein, aber die laufen sogar im Ölbad.
35tkm ist die magische Grenze.
Es gibt Kurbelwellen die halten so lange.
Wenn sie erst die 35tkm drauf haben machen sie auch noch 20 weitere.
Pleuelschäden habe ich schon bei Wellen mit 15tkm aber auch mit 20 oder 30 tkm gesehen.
Nicht vergessen darf man dabei, dass der Renneinsatz alles abfordert und die Wellen hier nach ca. 15tkm die Segel streichen.
naja wir hatten das ganze mit den Preisen und der Haltbarkeit der Pleullager ja schonmal durch wollen wir das mal nichtmehr aufwärmen :D aber ich habe immer das komische gefühl das manche teile nach einer gewissenzeit vom Hersteller gerne kaputt gehen dürfen... wenn ich sehe was die Händler für einen Pleullagerschaden nehmen... 1000Euro und mehr das wäre für mich ein absoluter punkt die RS als nicht Technisch veranlagte Person zu kaufen gut wenn man es selber macht sind es trotzdem mindestens 200Euro (KW instandsetzen + KW Lager und Dichtungssatz) wenn dann Kolben und Zylinder noch einen weghaben hüpfen nochmal 250Euro aus dem Fenster somit ist man dann auch schon bei 450Euro
gruß popo