Beiträge von popo


    naja wir hatten das ganze mit den Preisen und der Haltbarkeit der Pleullager ja schonmal durch wollen wir das mal nichtmehr aufwärmen :D aber ich habe immer das komische gefühl das manche teile nach einer gewissenzeit vom Hersteller gerne kaputt gehen dürfen... wenn ich sehe was die Händler für einen Pleullagerschaden nehmen... 1000Euro und mehr :winking_face_with_tongue: das wäre für mich ein absoluter punkt die RS als nicht Technisch veranlagte Person zu kaufen gut wenn man es selber macht sind es trotzdem mindestens 200Euro (KW instandsetzen + KW Lager und Dichtungssatz) wenn dann Kolben und Zylinder noch einen weghaben hüpfen nochmal 250Euro aus dem Fenster somit ist man dann auch schon bei 450Euro :face_with_rolling_eyes:


    gruß popo

    Also das Pleulspiel nachgucken finde ich extrem verwirrend weil das nur eine ganz kleine stelle ist wo er kein spiel haben darf... also das pleul muss super exakt gerade stehen... und insgesamt scheint ein wechseln von dem Pleullager nicht zu schaden da die Teile anscheinend doch relativ anfällig sind sowohl bei den alten als auch bei den neuen modellen... also nach spätestens 30tkm scheint das lager Feddich zu sein :nixweiss: und das sind dann immerhin 150Euro die das instandsetzen kostet...

    Wollte keinen extra Theard aufmachen... hab nur eine kurze Fragen in Sachen Helm undzwar zur Sicherheit... sind die 59Euro Baumarkthelme genauso sicher wie die 400Euro AGV Helme und unterscheiden sich praktisch nur in Gewicht und ausstattung sowie lackierung? Oder gibt es da noch größere Sicherheit´s unterschiede? Ich fahre seit zwei Jahren mit meinem Berick und ab 160km/h kommt da richtig druck und Lautstärke vom Wind drin auf... nun wollte ich mir nächstes jahr halt einen neuen holen einen etwas qualitativ hochwertigeren... und sind das imprinzip die gleichen Helme wie sie auch in der Moto GP , 125cc WM und 250er WM gefahren werden oder gibt es da wiederrum nochmals unterschiede?


    Ach ja ich nehme an du hast bereit´s einen neuen Helm aber für schäden die die Haustiere anrichten zahlt die Hausratsversicherung.


    gruß popo


    Das Federbein von der AF1 SP wurde auf die RS SP übernommen... ich hatte ja als erste 125er eine AF1 SP mit einstellbarem Federbein der anderen CDI etc. (felgen waren bei der aber nach serie) und kurz darauf habe ich mir eine RS 125 SP gekauft (damals kannte ich den unterschied zur normalen noch nicht war mir aber auch egal kostete nur 430Euro :D ) naja aber ich weiß die CDI blieb die gleiche und das Federbein auch es war nur etwas verdrehter eingebaut... Felgen hatten sich ja geändert aufgrund der neuen Schwinge und der Motorseitendeckel hatte sich auch verändert (die neuere graue Generation war bei der RS drauf bei der AF1 hingegen ein Schwarzer Seitendeckel bei dem die Umrandung der Kupplung etwas mehr ausgestllt war) ... was mich jetzt nochmal interessiert gab es auch SP Modelle mit 122er Motor? Weil neulich jemande eine angebliche 00er SP bei eBay verkauft hat... oder war das mehr ein bastelmopped? (ach ja eine´s noch die AF1 hatte einen Einringkolben IMHO ab werk weil sie noch keine 16tkm drauf hatte und der Kolben IMHO noch nicht gewechselt wurde)


    gruß popo

    Hmm... das mit dem Ärger habe ich auch nicht verstanden evt. das man gerne angehalten wird und die Streifenhörnchenmafia an den ABE Papieren und Nummern auf dem Auspuff zweifeln... ich weiß nur ich fahre mit meiner Anlage sehr gut... ist noch vom Vorbestizer... da ist das Aprilia zeichen + Schriftzug eingestanzt und dadrunter steht noch Gianelli... (ist nach außen gestanzt) und ich weiß nur sie hat einen schönen Sound... zum 34PS Krümmer von Aprilia habe ich keinen deutlichen spürbaren unterschied festgestellt... als ESD habe ich den originalen Carbon der 97er GS... habe die Halterung einfach von einem 7PS Krümmer abgeflext und bei der anderen Birne drangeschweißt... das passt und hat die Original Optik... die Polizei stört es nicht bei Kontrollen.


    gruß popo

    Ehrlich gesagt sieht das für mich nach einer Standart NSR125 aus an der sich ein kleiner Hobbybastler vergangen hat... was soll denn bei der AB WERK anders sein?


    gruß popo

    Hui da wurde ja mal ein richtig altes Thema ausgegraben... naja ich habe bei meinem Kollegen einen GS Krümmer auf der 99er Rossi montiert weil derzeit nix anderes da war und die ging ab wie schmitz katze... alsomachte schon ordentlich druck... den einen AF1 Arrow Krümmer von den Bildern eine Seite weiter vor habe ich mir damals gekauft und an meiner Schwarzen AF1 gehabt sound war ok aber kein Spürbarer Leistungsunterschied... der Auspuff wurde mit der Maschine diesen Sommer verkauft...


    gruß popo

    Also ich nehme nicht an das es an der AS liegt... meine rannte mit der 8400er viel besser weil sonst ging es immer bis 7800 wie ein sturm vorran und dann kurz flaute und dann kam ab ca. 8200 wieder spürbar druck... und jetzt mit der 8400er da geht es bis 8400 flott vorran und dann kommt nochmal ein ruck und man mekrt wie es zieht... man denkt immer man höhrt schon den strudel im tank rauschen :D