Beiträge von Simon_RS125MP

ja, dann entschuldige ich mich recht herzlich dafür... aber wie gesagt, dummer kommentar.
    einen fehler hab ich begangen, hab ihn auch sofort zugegeben und eingesehen teilweise auch. aber mal im ernst, warum 15PS wenn mehr vorhanden sind?!
    selbst der polizist meinte, er kann es verstehen, es verlockt halt.
    naja, das thma hat sich jetzt wohl erledigt.

gruß simon

so, da bin ich wieder.
    erstmal zu -gamma !!KIND!!- (der name passt wohl schon):

ich hab hier nach tipps, erfahrungswerten etc. gefragt, da kannst du dir solche dummen kommentare in den Ar**** stecken. tut mir leid, aber dafür hab ich garkein verständnis!

so, hab meinen B lappen bekommen, ohne komplikationen, meine aprilia steht auch schon wieder warm und trocken zu hause.
    ich hab mit dem sachbearbeitenden beamten telefoniert, der meinte, WENN ich PECH habe, würde eine geldstrafe auf mich zu kommen, mehr nicht.

so, ich bedanke mich schonmal bei allen, die was nützliches beigetragen haben :D

gruß simon

so, hab gestern port bekommen, dass es wohl nicht mehr nötig ist, die aprilia zu begutachten, da ich ja zugegeben habe, dass ich sie entdrosselt habe, also ist sie wieder freigegeben.
    aber zur rechtsschutzversicherung.. ist natürlich nicht schlecht wenn man sowas hat, aber ich denke mal das tut nicht not.

aber danke für eure antworten!

offen rumfahren und dann vor angst zittern... danke für deinen tipp, aber verarschen brauchst du mich nicht! ist doch eine ganz normale frage, einige sind der festen überzeugung, ich würde ne sperre bekommen etc, und da ich das nicht glaube wollte ich lieber mal nachfragen. angst wäre blödsinn, passiert ist es und gut is.. pech gehabt!
    kumpel von mir hat nur ne verwarnung bekommen als er betrunken ohne lappen gefahren ist, war gerade 16 damals.
    bin auf ner bundesstraße gefahren und hab die mit ca. 130 überholt, sie haben das aber weitergeleitet und nur genannt, dass ich ohne fahrerlaubnis und versicherung unterwegs bin, für die anderen sachen haben sie keine beweise.

das mit dem fahrverbot ist mir klar, nur ob ich eins bekomme ist halt meine hauptsächlige frage.

tja, ich bin normal auch bei allen "größeren" autos vorsichtiger gefahren, aber wenn man täglich 80km nach/durch hamburg fährt,... ist halt pech gewesen.nunja, hab halt nicht damit gerechnet, dass die stadt hamburg schon so tief gesunken ist und sich OPEL kauft!! *ihhh gitt*

naja, wäre dankbar über jede erfahrung oder antwort die ihr mir geben könnt

moin, ich fahre meine aprilia jetzt schon seitdem ich meinen A1 lappen hab, komplett offen.
    nun hab ich letzten montag unglücklicher weise ne streife in zivil überholt!
    naja, nun läuft jedenfalls das verfahren wegen fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz.... moped sofort sichergestellt und zum gutachter gebracht.
    dazu muss ich noch sagen, hab keine probezeit mehr und hab mir noch NIE insgesamt bei der polizei zu schulden kommen lassen.

jetzt die frage an euch:
    könnt ihr mir vielleicht aus erfahrungen sagen, was mich da erwarten könnte?

der polizist meinte, 300-400€ strafe (vielleicht sogar bis zu einem monatsgehalt), möglicherweise punkte, ganz vielleicht sogar führerscheinsperre/entzug oder für eine gewisse zeit abgeben.

zur info: habe ab nächsten donnerstag höchstwahrscheinlich meinen autolappen.
    (könnte man mir den noch wegnehmen o.ä.?)

gruß simon

ne, mein geliebtes moped ist täglich unter höchstleistungen im gebrauch :winking_face:
    das komische war ja, dass ich sie auf den schlag (wie immer) an bekommen hab, dann hat noch jemand was zu mir gesagt, aus verständnisgründen nochmal ausgemacht und ne halbe minute später wollte ich wieder starten, da ging es dann nicht mehr, wie gesagt, kohlen sind neu, alles tip top gereinigt!! brennt soeine spule einfach mal durch? was sollen dir unterbrechungen wenn es diese sind...
    rs 125 rotax 122 bj `02

- edit -
    25000km

hallo!

letztens funktionierte mein anlasser vom einen auf das andere mal garnicht mehr,
    das relais hat angezogen und nichts passierte.
    am nächsten tag funktionierte der anlasser dann doch noch einmal, danach war wieder schluss.
    hab ihn darauf hin ausgebaut (14 volt lagen an (relais ist also ok))
    hab ihn dann auseinandergenommen, gesäubert und mit neuen kohlen wieder eingebaut. dann drehte er ganz selten mal (kleine hammerschläge oder manuelles weiterdrehen) und nun garnicht mehr. hab die spulen mal durchgemessen, zwei von ihnen waren sehr hochohmig, nun frage ich mich, ob die "unterbrechung" der kupferleitung zwischen zwei "plättchen" und der spulen normal ist oder ob es aus unerklärlichen gründen gebrochen sein kann!
    hab sie dann "abisoliert" und gelötet,... nun ist da ein kurzschluss... bin wirklich etwas ratlos und würde mich über eure hilfe sehr freuen!
    gruß simon