um eure Diskussion noch ein wenig anzureichern! BST und Dymag haben vom TüV ihre Zulassungen für Carbonfelgen entzogen bekommen... ist bereits in einigen Foren zu lesen gewesen!
Beiträge von Brandmann
-
-
Zitat
Original von str-500
servus nager,
du kennst den verkäufer nicht!
........
ich finde es einfach nicht ok irgend welche äußerungen wie: Aber wenn`s der Verkäufer ist, den ich mir vorstellen kann, ist Vorsicht geboten ins forum zu stellen die absolut aus der luft gegriffen sind.grüße str
ist doch bei einigen hier im Forum Gang und Gäbe, dass Sie vermeintliche Verkäufer per PN, Mundpropaganda (IGK Rennen) und sogar öffentlich im Forum verleumden bzw. denunzieren oder sich über Ebay Auktionen öffentlich oder per Email negativ auslassen und vor dem Verkäufer "warnen"
Hab da schon so einige Leute gesprochen, die das selbst erfahren mussten bzw. auch Leute, die das bestätigt haben! Und erstaunlicherweiße sind´s immer die Gleichen.
Sowas ist wirklich armseelig. Sollte doch jeder mal vor seiner eigenen Tür kehren!
Gruß MB
-
Zitat
Original von Manuel
genau, sie sind gefahren, und haben sich mitunter auch des öfteren mal tödlich abgelegt, begründet durch scheiß Fahrwerk und scheiß Reifen...Die neuen Supersportreifen sind gutmütig und verzeihen Fehler, so kann man fahren lernen ohne ein Invalide zu werden.
Dass genau dieser Anreiz Grund für die Witwenmacher auf 2 Rädern war steht heute außer Frage.
Wer krank war rannte mit der Üps, wer noch kranker war und mehr Geld hatte fuhr 500er RD.
Nur irgendwie klebten in der Zeit wohl ziemlich viele am Baum.Em, RGV mit Fahrradfahrwerk?????? Bezogen auf die 250er kann ich dir da nicht zustimmen, selbst bei der alten nicht.
Bei der 500er geb ich dir einigermaßen Recht.Ach ja, der Avon heißt AV 50 und nicht A 50
Ist richtig, nur würde ich meinen, nur jene die es übertrieben haben (ist heute nicht anders als früher) Nicht mehr/weniger Tote als heute. auch nicht in der Relation, da heute sicherlich deutlich mehr KRads unterwegs sind!
Ich meine sogar, das die Reifenentwicklung sehr zum übertriebenen Ehrgeiz und falscher Sicherheit beiwirkt. Viele überschätzen sich einfach in der Annahme, die Reifen "machen" das schon.
Micha -
netter Bericht und ein hoch auf die Reifenentwicklung!
was haben aber eigentlich all die Fahrer früher gemacht, die in den 90ern mit Holzreifen ala Metzeler MEZ3´, Lazer oder Cyrox ihre RD 350,m RGV mit Fahrrad Fahrwerk bis auf die Kanten gefahren haben, das die Rasten geschliffen haben :D
Sie sind gefahren :D .... und das ganz OHNE 207, Supercorsa, Pilot Sport ...
-
Zitat
Original von Michael.B
Brandmann
die auktion war nur gedacht um das motorrad ohne große ebaykosten anzubieten!und das hat ja auch geklappt.habe bis jetzt nur positive bewertungen erhalten und das wäre sicher nicht der fall wenn man solche aktionen bewußt öfter durchführt.wenn du einer bist der ohne lesen bietet wirst du nicht weit kommen!Kommt tatsächlich darauf an, auf was ich biete! Biete meist nur 1 Euro über das momentane Höchstgebot. Das Ende der Auktion wird dann zeigen ob ich weiter mitbiete oder nicht.
Betreffend deiner Bewertungen bin ich echt verwundert, da ja eh 9 von 10 deiner Auktionen vorzeitig beendet werden, weil die Artikel verloren gegangen sind! Naja, auch ne Maßnahme. Dann aber nicht über Leute motzen, die das genauso machen!Und tatsächlich würde ich auch NIE ein Motorrad ungesehen über Ebay kaufen. Würde da Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mir das Teil vor Ort anschauen... Aber jeder wie er mag!
Schön übrigens auch, das Ihr Beiden so perfekt seid und alles richtig macht bei Ebay.
wünsche nen schönen Abend, geh jetzt Italien schauen..
Micha B (der Namensvetter) :D -
Knigge ist richtig. Widerspreche ich auch gar nicht. Als Deutscher sollte man den Text verstehen. Nur habe ich mich eben halt nicht auf den Text der Auktion bezogen !! * Wer lesen kann ist klar im Vorteil * - gilt auch für dich!
Meine Aussage war: Es wird dem Bieter suggeriert, er kaufe ein Motorrad und das eben die wenigsten sich den Text durchlesen! Selbst Deutsche! Du siehst eine Auktion und bietest eben mal schnell drauf....und sei mal ehrlich, wie oft hast du schon schnell ein Gebot abgegeben ohne GENAU zu lesen, was sich hinter der Auktion verbirgt ? Mir selbst schon mehrmals passiert. Von daher eben die Suggestion !
Und was die Ergänzungen zum Auktionstext angeht. Schau mal wann der Spanier geboten hat: Genau - am 11.06, Michael B. ergänzte seinen Text am 15.06. nachdem er wohl kalte Füsse bekommen hat. Der Spanier hat wohl offensichtlich gedacht, er kauft eine NSR und hat deswegen gleich sein Maximalgebot eingegeben! Ist das so unüblich. Ich biete das, was es mir letztendlich wert ist! Bekomm ich´s für das Geld, schön. Wirds teurer, dann hab ich eben Pech gehabt. Seh´s mal aus der Perspektive !
Darum geht es aber eigentlich auch nicht! Vielmehr um die Aufmachung solch einer Auktion. Verkaufe Fussrasten und poste Bilder eines kompletten Motorrades ???? Was hat das damit zu tun, außer das die verkratzten Fussrasten vielleicht von der NSR sind ?
Egal. will mich nicht mit dir streiten um den Sinn oder Unsinn dieser Auktion, ist mir ehrlich gesagt auch egal! Hab das nur die letzten beiden Tage mitverfolgt und mich über derartige Scheinheiligkeit doch etwas verwundert...
Micha
-
Oh mein Gott mir kommen die Tränen vor lauter Unschuld. Ist es nciht eher so, das genau unter diesem Aspekt Bilder eines Motorrades, des Tachos, der Felge eingestellt wurden, um die Leute zu einem schnellen, hohen Gebot zu animieren und somit angekratzte Fussrasten völlig überteuert zu verkaufen ?!?
Ist halt jetzt wirkich dumm gelaufen, da bei dieser Auktion wirklich jedem suggeriert wird, er kauft eine Honda und nicht nur ein paar lumpige Fussrasten ! Kann man zwar jetzt argumentieren, der Käufer solle den Auktionstext lesen, aber wer macht das schon ?!?!? denn bei der Aufmachung der Auktion muss man selbst als Deutscher 2x hinschauen um zu sehen/verstehen, was hier verkauft wird! Vor allem sollte man eben auch den Auktionstext international verfassen wenn denn schon weltweiter Versand angegeben wird und auf internationale Käufer gehofft wird !
Wenn´s denn jetzt richtig dumm läuft, gibt´s halt ne ANzeige wegen vorsätzlicher, arglistiger Täuschung, oder der nicht-deutsch-sprachige Käufer klagt für 700,- Euro ne Honda ein *LOL*
Wird wirklich interessant, wie das weitergeht! Meiner Ansicht nach, geht der Schuss massiv nach hinten los !
trotzdem, good luck
Micha -
bescheidene Frage. Die Trockenkuppluung die angeboten wird ist ja schon interessant und ich hätte die ja auch gerne! aber ist das die hier EBAY USA
-
aus der kitanleitung. da waren neulich mal welche auf Ebay! ist aber schon länger her!
-
hab die tage auch mit jemandem gesprochen bezüglich realistischer Preise. Der hat nen "neuen" Motor benötigt! Unser aller "Freund" GHN nimmt für einen revidierten Motor mit verst. Getriebe lächerliche 5500,- Euro :D soviel zum Thema "realistische" Preise... dafür hat man 89 ne komplette Gamma gekauft
und wegen deiner Anfrage. Helfen kann ich leider auch nicht! Aber es werden regelmäßig komplette Motoren auf Ebay angeboten. Da findest du sicher was. Wird halt problematisch mit dem anschauen!
BM