Beiträge von Gabelkiller

    Hallo Forum,
    vielleicht war es ein Fehler, die Teile auf eKleinanz einzustellen, und ja, natürlich sollte das Forum einen Vorzug bekommen (ich wurde schon von blaupolsterschlumpf angemeckert, er will den Motor). Aber noch sind sie da und ich bin gewillt Euch "vorzuziehen" :winking_face:

    Aber: Rückmeldung bitte asap, damit ich die Anzeigen noch stoppen kann...

    Meine Angebote:
    4x Suzuki RGV 250 Aprilia RS 250 4 Mittelteile rechts links
    2x Suzuki RGV 250 Aprilia RS 250 Auslaßschieber links + rechts
    3x Aprilia RS 250 (alle Baujahre) Auslaßschieber Unterteil
    2x Aprilia RS 250 (alle Baujahre) Pleul Pleulbolzen Lager
    Aprilia RS 250 (alle Baujahre) RGV 250 2xSP Kopfdichtung
    Aprilia RS 250 (alle Baujahre) RGV 250 2xSP Fußdichtung
    Aprilia RS 250 (alle Baujahre) 3x Kupplungen
    Diverse Motorteile (Hälften), AS Steuermotoren, Kabelage etc.
    2x Kurbelwellen
    ...anfragen

    Nach langen Jahren des leidenschaftlichen 2Takt fahrens, verkaufe ich meine zahlreichen Teile auf eBay Kleinanzeigen

    Motorhälften, Kurbelwellen, Auslaßschieber, SP Dichtungen, leftovers...


    Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei :winking_face:


    Ich verabschiede mich von diesem Forum.

    Es hat mir viel Freude gemacht und Wissen gebracht.


    Gabelkiller

    Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    Sicher, dass der Schieber nicht richtig/schnell genug unten zum Aufliegen kommt beim Hahnschließen?
    Es könnte auch Spritmangel oder eher noch an Falschluft liegen, dann tourt der Motor auch nur langsam zum Leerlauf runter.


    Luffi evtl. gewechselt/erneuert oder sonstwa am Einlasstrackt geschraubt?


    Grüße
    Carsten

    o


    Hmm, LuFi eigentlich nicht und dicht sollte auch alles sein. Sprit habe ich über hängenden Trichter befüllt. Der Spritfilter war voll. Werde bei nächster Gelegenheit nochmals alles durchchecken, danke für den Hinweis....

    Zitat

    Original von YPVS
    Es kann beim Schrauben am Moped immer mal passieren,das man unbewusst irgendwo dran kommt bzw etwas verstellt. Ein hängender Choke fettet an....das würde den Motorlauf eher in die Knie zwingen, anstatt hoch zu drehen. Ich tippe auf ne verstopfte Leerlaufdüse. Dann läuft ein oder beide Gaser kurz zu mager. Du könntest versuchsweise aber echt mal jede Co für sich rein drehen und mal testen...also anfetten. Aber nicht beide zusammen. Ausschlussverfahren.



    Hi,


    in die Richtung ging ja auch die Empfehlung meines Schraubers. Apropos: An die Schraube kommt man auf jeden Fall heran.


    P.S: Ich hatte auch einmal eine RD YPVS 1WW. Eines der besten Böcke, die ich jeh gefahren bin. Habe es Jahre später bereut, sie verkauft zu haben. Aber irgendwie brauchte ich das Geld für eine Aprilia :D[/quote]

    Sososo,


    das mit dem Choke könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein, mehr fällt mir leider auch nicht ein.


    Wer gibt mir Nachhilfe im LuFi montieren, ihr hormongesteuerten 2takt junkies?! Verdammt nochmal, warum hakt so was immer bei mir?!
    Besonders weil der Vergaser bei der RS ja so uuuunwichtig ist :ironie:


    Danke erstmal bis hierhin. Ich werde davon berichten, wenn ich
    a) Die Kiste wieder hinbekommen habe, oder
    b) den LuFi Kasten verbrannt und mir Trichterfilter montiert habe :nuts:

    Hallo Forum,


    ich habe beim problemlosen Fahren doch tatsächlich die Ablasschraube meines Vergasers verloren (wie auch immer das passieren konnte ist mir auch ein Rätsel). Danach wieder reingeschraubt, neue Chokezüge verbaut. Anlassen geht sofort, ohne Probleme. Choke wird auch problemlos angenommen. ABER: Das Gas hängt kurz bei 3000 u/min um dann abzufallen. Hochdrehen geht ohne Probleme, dann hängt auch nichts.
    Die Gasschieber laufen frei und gehen auf + zu. Am Choke kann das auch nicht liegen. Ein Bekannter meinte, es könnte an der Gemischschraube liegen, diese habe ich aber nie verstellt, vor allem nicht nach meiner vorherigen und problemlosen Testfahrt?!


    Ich bin ratlos, bitte jedwede Tipps & Erfahrungen posten!


    P.S: Der ver*#te Luftfilterkasten kostet mich immer noch Nerven :wut:. Auch nach der Montage von neuen Gumis kann ich diesen nur wirklich passend von innen (abgeschraubter Deckel) montieren.
    Wer hat noch einen Tipp für die Montage?!