Hi,
eventuell, es ist schon vieles weg. Muss schauen, spontan nur das untere Bild vorhanden...
BG
Erik
Hi,
eventuell, es ist schon vieles weg. Muss schauen, spontan nur das untere Bild vorhanden...
BG
Erik
Nee,
die Lima mit Deckel, ergo auch Zündung.
Grüße aus Hessen
Erik
Servus,
welchen Preis würdet Ihr für eine komplette RS 250 Zündung ensetzen?
BG
GK
Nach langen Jahren des leidenschaftlichen 2Takt fahrens, verkaufe ich meine zahlreichen Teile auf eBay Kleinanzeigen
Motorhälften, Kurbelwellen, Auslaßschieber, SP Dichtungen, leftovers...
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei
Ich verabschiede mich von diesem Forum.
Es hat mir viel Freude gemacht und Wissen gebracht.
Gabelkiller
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
Sicher, dass der Schieber nicht richtig/schnell genug unten zum Aufliegen kommt beim Hahnschließen?
Es könnte auch Spritmangel oder eher noch an Falschluft liegen, dann tourt der Motor auch nur langsam zum Leerlauf runter.
Luffi evtl. gewechselt/erneuert oder sonstwa am Einlasstrackt geschraubt?
Grüße
Carsten
o
Hmm, LuFi eigentlich nicht und dicht sollte auch alles sein. Sprit habe ich über hängenden Trichter befüllt. Der Spritfilter war voll. Werde bei nächster Gelegenheit nochmals alles durchchecken, danke für den Hinweis....
ZitatOriginal von YPVS
Es kann beim Schrauben am Moped immer mal passieren,das man unbewusst irgendwo dran kommt bzw etwas verstellt. Ein hängender Choke fettet an....das würde den Motorlauf eher in die Knie zwingen, anstatt hoch zu drehen. Ich tippe auf ne verstopfte Leerlaufdüse. Dann läuft ein oder beide Gaser kurz zu mager. Du könntest versuchsweise aber echt mal jede Co für sich rein drehen und mal testen...also anfetten. Aber nicht beide zusammen. Ausschlussverfahren.
Hi,
in die Richtung ging ja auch die Empfehlung meines Schraubers. Apropos: An die Schraube kommt man auf jeden Fall heran.
P.S: Ich hatte auch einmal eine RD YPVS 1WW. Eines der besten Böcke, die ich jeh gefahren bin. Habe es Jahre später bereut, sie verkauft zu haben. Aber irgendwie brauchte ich das Geld für eine Aprilia :D[/quote]
Sososo,
das mit dem Choke könnte tatsächlich die Fehlerquelle sein, mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Wer gibt mir Nachhilfe im LuFi montieren, ihr hormongesteuerten 2takt junkies?! Verdammt nochmal, warum hakt so was immer bei mir?!
Besonders weil der Vergaser bei der RS ja so uuuunwichtig ist
Danke erstmal bis hierhin. Ich werde davon berichten, wenn ich
a) Die Kiste wieder hinbekommen habe, oder
b) den LuFi Kasten verbrannt und mir Trichterfilter montiert habe
Hallo Forum,
ich habe beim problemlosen Fahren doch tatsächlich die Ablasschraube meines Vergasers verloren (wie auch immer das passieren konnte ist mir auch ein Rätsel). Danach wieder reingeschraubt, neue Chokezüge verbaut. Anlassen geht sofort, ohne Probleme. Choke wird auch problemlos angenommen. ABER: Das Gas hängt kurz bei 3000 u/min um dann abzufallen. Hochdrehen geht ohne Probleme, dann hängt auch nichts.
Die Gasschieber laufen frei und gehen auf + zu. Am Choke kann das auch nicht liegen. Ein Bekannter meinte, es könnte an der Gemischschraube liegen, diese habe ich aber nie verstellt, vor allem nicht nach meiner vorherigen und problemlosen Testfahrt?!
Ich bin ratlos, bitte jedwede Tipps & Erfahrungen posten!
P.S: Der ver*#te Luftfilterkasten kostet mich immer noch Nerven . Auch nach der Montage von neuen Gumis kann ich diesen nur wirklich passend von innen (abgeschraubter Deckel) montieren.
Wer hat noch einen Tipp für die Montage?!