Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Schrauben zum Befestigen der Membranen bekommen kann (außer bei den 3 Fs)?
Konnte auch nach suchen im Forum nichts hierzu finden.
Besten Dank und Grüße
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die Schrauben zum Befestigen der Membranen bekommen kann (außer bei den 3 Fs)?
Konnte auch nach suchen im Forum nichts hierzu finden.
Besten Dank und Grüße
Ich würde die Beifahrer Fußrasten-Halterung nehmen. Hat bei mir super funktioniert!
Und weiter geht es: Zum Glück habe ich mir die Vergaser vorgeknöpft. Denn es hatte sich tatsächlich die Standgasluftschraube des rechten Vergasers herausvibriert O.O (siehe Bild) und auch die Schwimmerkammer war voll von kleinen weißen Kügelchen.
Nach Rücksprache mit einem Freund (Motorrad Weltumrunder und Motorradmechaniker Meister) hat mir dieser den Tipp gegeben, den Vergaser mit Backpulver und heißem Wasser zu reinigen. Vorteil: Kann nahezu unbegrenzt einwirken, ohne Schaden am Vergaser zu verursachen. Nachteil: Man muss mit dem Gummi vorsichtig sein. Habe ich dann bei den Düsen und Nadel gemacht. Diese waren nach einer Nacht wie neu.
ZitatOriginal von racerlupo
Denke, wenn das Gerät nicht ausgereizt ist wird da nicht viel passieren.
Die RGV ist original für Normalbenzin abgestimmt, wenn man da dann Super Plus oder gar V- Power oder Ultimate rein kippt, läuft das Teil genauso.
Genau so ist es! Habe zwar Arrows, Steuerzeiten etc. gemacht, aber den Fokus auf Haltbarkeit belassen. Wenn die Kiste wieder läuft, dann werde ich Super Plus ggf. mal testen, schätze aber, dass es keine große Auswirklung hat...
ZitatOriginal von Bemomaik
Als ich vom Öl geschrieben habe, dachte ich natürlich auch gleich an das Benzin.
Aber als ich von Rennstreckeneinsatz gelesen habe, konnte ich nicht daran glauben, dass dort der gute E10 zum Einsatz kommt. :shock:
Das Öl wird bei Verwendung der Ölpumpe nicht nur in die Zylinder, sondern auch in das Kurbelgehäuse gepumpt!
Ich habe in meine Aprilia noch NIE E10 getankt. Allerdings auch nicht häufig V- Power oder Ultimate sondern immer den 95er Saft.
Hi racerlupo,
so wird's gemacht! Hoffe dann ist wieder alles schuggi. Neue Membranen werde ich bei der Gelegenheit auch verbauen...
ZitatOriginal von Tante Käthe
Ich gehe mal davon aus, daß die Düsenstöcke auch original o-8 oder o-9 sind.
330/320 finde ich schon ganz schön fett. Aber wenn der Herr Förster das empfielt wird's wohl einen Sinn haben. Er kennt ja den Motor und das Setup.
Mit 300/290 solltest du dann später aber trotzdem noch weit auf der sicheren Seite sein.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! Habe ähnliches Setup wie Du (ohne Köpfe)
Danke für die Antworten. Ich glaube eher, dass es vom Alu kommt, als vom Öl (fahre noch mit Pumpe), denn das Zeug ist richtig pulverig. Auch wenn ich es sehr merkwürdig finde, dass sich so viel aus Vergaser und Membranblock ansammeln konnte.
Werde mal die Vergaser penibel reinigen. Hat die von Euch schon jemand ins Ultraschallbad gehängt? Wenn alles Gummi etc. raus ist, dann sollte es ja keine Probleme damit geben, oder?!
Moin Forum,
ich habe derzeit Probleme mit meiner RS. Trotz reibungslosen Verhalten auf der Rennstrecke will sie nach dem Überwintern kein Standgas mehr halten und beschleunigt "merkwürdig". Habe gestern angefangen der Sache auf den Grund zu gehen und habe dabei weiße, staubige Ablagerungen im Ansaugtrakt und auf den Membranen gefunden. Hat dies jemand schon einmal gehabt? Und was könnte das sein?
--> Vielleicht Korrosion vom Alu des Membranblock?! Hat das jemand schon mal gehabt und beseitigt?
Grüße und Danke im Voraus!
Uiuiui - sehr, sehr geil!
135.000€ ... Schnäppchen ....