Beiträge von Gabelkiller

    Hallo zusamman,


    habe grade den alten Thread mit dem Gabelumbau, bzw. der Frage nach einem alternativ verwendbaren Tacho an der RS Bj. 95 gesehen. Ich habe genau diesen Gabelumbau ebenfalls (inkl. der neuen Felge) gemacht und habe aktuell noch das Problem mit dem Tacho. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, die Tachoschnecke an die neue Felge (man kann damit einen 120er Vorderradreifen fahren) zu verwenden. Ich hätte gerne einen "analog" (mit Zeiger) anzeigenden Tacho. Von Koso gibt es diverse, die passen könnten (u.A: Koso RX-2NR Race Tachometer).


    O.k. man kann beleuchtete Fahrradtachos für den TÜV verwenden, ich will aber unbedingt einen mit Zeiger (besseres Ablesen)
    Hat jemand dieses Problem bereits gelöst?!


    Danke vorab und beste Grüße
    Erik

    Hallo zusammen,


    also ich muss den Beitrag von Jan (natürlich) ein bisschen relativieren. Wenn ich (an der Rennstrecke) am Schrauben war, dann lediglich um mich um:

    • Undichte Kühlerschläuche
    • Durchtesten von diversen LuFi-Matten
    • Übersiffende Auslassentlüftungen etc.

    zu kümmern! Es sei an dieser Stelle allerdings auch nicht verschwiegen, dass Er der bessere Schrauber von uns beiden ist :respekt:, aber er ist ja ein studierter "vom Fach" :teacher:. Vielen Dank auch nochmals auf diesem Wege für Deine Unterstützung und die "Organverpflanzungen"! Sehr lustig war in der Tat unser Kennenlernen im Odenwald. Mein optischer "Tech-Check" bei Ihm verlief ganz ähnlich. Unsere Freundschaft geht inzwischen weit über das Motorradfahren hinaus. Er ist einer der gaaaaanz Wenigen, dem ich meine RS freiwillig und ohne gleichzeitig mit meiner VTR (leider nur die Firestorm) mitzufahren, in die Hand drücke - das sagt doch schon alles, oder?! Genug der Lobhudelei, zurück zum Thema: Eigentlich schließe ich mich Jan vorbehaltlos an. Ich bin auch lange Zeit auf der RS ohne wirkliche Reparaturen gefahren. Die Montage von Italo Auspüffen halte ich in diesem Zusammenhang natürlich für eine Notwendigkeit :winking_face: . Leider hatte ich dann mit meiner "Diva" ein bisschen Pech und sie hat mich in folgenden Bereichen geärgert:

    • Undichte Gabel (siehe Nickname), allerdings die des 95er Modells!
    • Gebrochener Schieber > Zylinderschaden

    Ich bin auch schon diverseste Motorräder gefahren, kenne aber (außer vielleicht meiner seligen RD 350 1WW YPVS) keines, welches ähnlich wendig war und Spaß gemacht hat. Davon mal abgesehen, dass die RS wirklich auf die Rennstrecke gehört, denn Touren sind damit wohl doppelt so anstrengend wir auf anderen Kisten (z.B. einer VTR :) ).


    Apropos RD 350, einen hab ich noch für Euch: Ich fuhr so mit selbiger durch das "Hesseneck" (vielleicht kennt es der Eine oder Andere) als mir 2 RS 250 begegneten. Das war so um die Jahre 96-97 herum und die Kisten waren soz. "brandheiß". Als ehemaliger Vespafahrer (und Tuner) waren mir ja kleine Rennen nichts Unbekanntes, so forderte ich kurzentschlossen die Kollegen nonverbal zum Sprintrennen heraus. Die Einladung wurde auch prompt angenommen und es entsponn sich daraufhin ein interessantes Szenario: Der 1. RS-Fahrer war schnell abgehängt und der 2. zeigte mir mal so richtig schön seine Auspüffe - leider von hinten. Unten am Berg angekommen wartet er mit den Worten "da haste Dich wohl mit der Katz' angelegt" auf mich. Ich war zu der Zeit auch schon auf der Renne gewesen (Ledenon) und hatte die Fußrasten von der RD dort ordentlich "formoptimiert", aber gegen die RS hatte ich einfach keine Chance - oder habe mir das damals zumindest eingebildet.


    Fazit: Ich verkaufte die RD und kaufte eine RS. Das Geld hat mir damals noch mein Oma geliehen, 8500 DM hat sie gedrosselt und mit 1600km auf der Uhr gekostet! Seit dem - und insbesondere auch mit Jan zusammen, hatten wir viele nette (und auch einige nervige) Momente. Ich möchte die Kiste irgendwie nicht mehr missen. Andere Böcke (wie z.B. eine CBR 600) kauft man sich und verkauft sie auch wieder. Aber wer RS lange fährt macht das aus anderen Beweggründen...


    Auf den Sommer und auf die wieder trockenen Straßen! Durchhalten Jungs (und Mädels?? - ist hier eigentlich auch Weibsvolk anwesend?)


    Erik aka Gabelkiller

    Hallo,


    ich denke, dass das Überlaufventil der Schwimmerkammer "der Schuldige" sein könnte werde aber auch den O-Ring prüfen! Zusätzlich entweder Ultraschall, oder Essigreiniger und dann nochmals schauen. Werde die Lösung meines Problems posten. Danke aber für die Antwort ....

    Hallo Forum,


    ich hoffe Ihr habt noch eine Idee zu folgender Situation:


    Habe den Motor meiner RS überholt, eigentlich nur die Kurbelwelle + Kolben + Schieber geändert (gewuchtet, Wössner, kleine Anpassungen) und dann meine vorher verwendeten Vergaser aufgeschraubt. Fahre übrigens eine alte Arrows Anlage, Hauptdüsen sind 280/290. Ergebnis: Die Zündkerzen sind patschnass und die Kiste dreht nicht über 6000u/min und Viertaktet dann. Einzig wenn man den Benzinhahn zumacht und der Vergaser leer läuft, dann geht die Kiste wie sie soll - leider eben nur kurz :mecker:. Also Vergaser mit Bremsenreiniger durchgespült, Schwimmerstand kontrolliert, Hauptdüsen auf 270/280 umgeschraubt und ... nix hat sich verändert! Die Vergaser mit identischer Bedüsung und Nadelposition (Mitte) von einem Freund verbaut UND die Kiste läuft wie sie soll!! :nixweiss:


    Ich weiß nicht, was ich noch an den Versagern machen soll, außer vielleicht Ultraschallbad. ABER: Sie bekommen ja zuviel Sprit, nicht zu wenig?! Ich bin echt genervt - hattet Ihr so etwas schon mal? Hilfreiche Hinweise werden sehr gerne entgegen genommen!

    Hi,


    habe das vor einiger Zeit selber probiert und war mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Der Motor hat nicht frei hochgedreht und wirkte generell "zugeschnürt". Nach der Montage der Arrows ESDs war es sofort wesentlich besser. Aber ausprobieren kannst Du es ja einfach mal. Die notwendigen Bohrungen in den Dämpern brauch man für eine Probefahrt ja nicht :winking_face:

    Zitat

    Original von pipiprinz
    wenn man die diskussion nicht fachlich gestalten kann, zeugt das von geistiger unreife. und das ist doch totaler schwachsinn. also bitte ich das niveau wieder zu heben, das wäre toll :)


    Pipi, vielen Dank für dieses Posting!



    Aber (endlich) zurück zum Thema, habe gestern die Kolben zurückgegeben und bei dieser Gelegenheit auch verwogen. Fazit über 10g Unterschied zwischen beiden Kolben! Warte jetzt die neue Lieferung ab und werde bei Erhalt penibelst auf Gewicht und Qualität bezügl. Maß und Kolbenspiel achten. Die Gewichte, bzw. die Unterschiede werde ich hier posten ...

    Zitat

    Original von Kurvenparker
    1. Fiedler ist Geschäftsmann und muß mit seinen Methoden möglichst effektiv Geld in die Kasse bringen um davon zu leben!
    2. Förster ist Pedant, der seinen Hauptverdienst als Angestellter verdient und das Tuning als Perfektionismus sieht!


    Und der Fischer ist einer, von dem man lieber seine Finger lässt!

    Hi Robby,


    ich nehme an, Du hattest auch mal ein Zubehör-Ritzel montiert und Dir dabei die Getriebeabgangswelle an der Verzahnung beschädigt. Kannst Du vielleicht mal messen, wie breit das Ritzel ist (ein Photo vom montiertem Ritzel wäre auch interessant?! Ich habe gesehen, dass es diese Talon Ritzel auch für die RS gibt und ggf wäre es von Interesse für mich.


    Danke im Voraus!


    Gabelkiller

    Gamma!


    Ich habe nichts zu verbergen und habe keinen "Rufmord" betrieben, sondern die tatsächlichen Geschehnisse warhheitsgemäß berichtet. Selbst wenn, da will ich mal sehen, auf welcher rechtlichen Grundlage er das bewerkstelligen will?!
    Ich sage nur: Würde er seine Sache korrekt machen (wie der Rest der F's) dann gäbe es hier auch keine entsprechenden Postings . :teacher: