Beiträge von zweitakt

    an deinem linken griff den lap knopf drücken und dann die taste r am display 5 sec. lang drücken


    bin mir aber nicht mehr sicher ob du beide gleichzeitig oder nacheinander drücken musst


    test einfach mal


    gruß
    zweitakt

    Mein rechtes Mulitifunktionsdisplay zeigt alles durcheinander, alle Zahlen werden voll dargestellt, also alles 8ten. Das ganze macht sie auch bei ausgeschalteter Zündung und es geht nur aus wenn die Batterie abgeklemmt wird.
    Die Batterie ist voll, sie hat 12,4 bei im stand und 14,7 bei 4000 Umdrehungen.
    An was kann das liegen? :confused_face:


    zweitakt

    danke leute, mein knie ist wieder ganz ok.
    habe die verkleidung gespachtelt und geschliffen,
    sieht wieder 1a aus. Wo bekomme ich nun den original
    lack für die kiste her? bekomm ich den bei den aprilia händlern? wenn nicht kann man so ein lack auch woanders beziehen? sollte aber später schon original aussehen. bin für jeden tip dankbar.



    zweitakt

    hallo,


    So ich habe vorhin meine RS auf die Seite gelegt "zum Glück nur ein dickes Knie".
    Meine rechte Verkleidung hat tiefe Kratzer (kein Riss). Mein Ihr ich kann die Verkleidung mit schleifen und lackieren retten? Oder muss da ne neue her? Der Verkratzte Arrow wird halt schwarz lackiert, dann fällt das nicht mehr auf. Kann mir auch jemand sagen wo ich einen günstigen Blinker und nen Fußbremshebel bekomme?


    MfG
    zweitakt

    Halli Hallo Hallöle


    Danke für eure Antworten. Die RS geht Morgen sowieso
    wieder zum Händler und da werd ich mal wegen der Adresse fragen. Ich werde euch auf dem laufenden halten was Aprilia dazu zu sagen hat. Also bis dann.


    mfg
    zweitakt

    Hallo motosaft


    Mein Problem:


    RS ende April bestellt, mitte Juli endlich erhalten.
    Nach 150km Auspuffkrümmer undicht, wurde vom Händler sofort gemacht. Bei 1000km erste Inspektion,bei der auch ein Bremsquietschen vorn beseitigt wurde.
    Bei 1100km keine leistung mehr zwischen 6000 und 8000 umdrehungen. Nach vier Händler besuchen mit diesem Problem wurden kleine Plastikteile im Vergaser
    gefunden (sollen aus dem Tank gekommen sein). Vergaser und alle Leitungen gereinigt und Benzinfilter eingebaut, Mopped lief. Da war ich dann schon bei 1300km. Jetzt bei fast 2000km das selbe Problem wieder keine Leistung zwischen 6000 und 8000, Bremsen vorn Quietschen wieder, Bremse hinten hängt zeitweise fest, Federbein hinten macht Geräuche, Knarren von der Gabel beim bremsen. Ich würde das Mopped am liebsten sofort Verkaufen, aber da ich mir erst ein neues Auto kaufen musste, konnte ich die RS nur Finanzieren und wer kauft schon so ein Mopped bei dem er die Finanzierung übernehmen muss. Ich habe einfach keine bock mehr auf das Teil und hätte mich gerne mal mit Aprilia in verbindung gesetzt um zu wissen was die von sowas halten. Ich könnte sie auch in einen See fahren und dann bei der Versicherung die Hand auf halten. Ist aber nicht mein Ding sowas.
    Das Traurige daran ist, Ich bin früher RD 350, NSR 250 gefahren aber die Aprilia hat mich soweit gebracht das ich mir am liebsten nen 4Takt Bock zulegen würde. Naja vieleicht kennt ja doch noch jemand eine Mail Adresse von Aprilia.
    mfg
    zweitakt

    Kennt jemand von euch eine Mail Adresse
    von Aprilia Deutschland?
    Es geht um Probleme mit einer neueun RS 250.
    Veileicht gibt es da ja sowas wie ein Kundenservice.
    Bin für jede Adresse dankbar.


    mfg
    zweitakt ROLL)

    So das Problem ist nun endlich behoben!
    In den ausgebauten Vergasern waren kleine Plastik Teile bzw Fäden zu finden.So wie es aussieht sind das wohl Teile die bei der Tank fertigung enstanden sind.Die Teile haben sich dann den weg in die Vergaser gesucht und gefunden. Naja alles gereinigt (Vergaser,Tank,Leitungen) ein Benzinfilter eingebaut und gut. Das Moped läuft jetzt einwandfrei (zum Glück).
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und schnelle Antworten. Kann nur sagen ein Forum zum weiter empfählen. Also dann gute Fahrt.


    Gruss zweitakt LOL) LOL) LOL)

    Manuel

    Danke für Deine schnelle Antwort


    Auftreten tut das Problem bei halb- oder vollgas
    obenrum läuft sie einwandfrei und dreht frei aus.
    Ich verliere so langsam halt die lust auf das moped
    weil sie mehr beim Händler steht als bei mir. Und dann
    ist sie ja nagelneu, das heißt sie hat Garantie und ob ich da selbst was drann machen sollte weiß ich halt net.
    Aber Danke für Dein Tip werde mein Händler darauf mal
    ansprechen.


    Gruss zweitakt