Beiträge von survivor

Zitat

Aber man kann das schaffen, ich hab im Abizeugnis Mathe Gk ne 5 stehen

das beruhigt mich jetzt wieder, nach dem satz, dass man mit 6 punkten in mathe keine chance im maschinenbaustudium hat...
    bin nächstes jahr eben auch mit der schule fertig und habe auch schwer vor etwas technisches zu studieren (bin aber eben auch kein mathe-genie, ums mal mild auszudrcken). physik habe ich ebenfalls in der 11. mit grad noch 3 (note, nicht punkte ;)) abgeleg <- lag aber eher an den stinklangweiligen themen.
    mfg, survivor

mhhh, der rizinus duft....
    wird mir abgehen, hab grad meine schöne und (relativ) schnelle ns-1 verkauft... :frowning_face:
    naja, dann kommt halt immer ein liter rizinus öl in meinen fabia :winking_face:

p.s. von benzin-/ölzusatzstoffen halte ich garnichts, wie schon gesagt: gutes öl gutes benzin und immer schön hochdrehen lassen, aber das is ja klar.

mfg, survivor

Hallo,
    habe mir vor ein paar Tagen eine menge kettenspray (4x250ml) und allzwecköl (4x150ml) bei ebay gekauft. die firma heißt yacco. Da ich warscheinlich meine ns-1 nicht mehr allzulange fahre brauch ich das nicht alles und verkauf 2x250ml kettenspray und 3x150ml allzwecköl. Hier ist der Ebay-link (wo's ich gekauft hab): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWN:IT
    Das Kettenspray ist farblos.
    Wer für 9€ inkl. versand dran interessiert ist kann mir ja pn schicken oder posten.
    mfg, survivor

Zitat

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Hochoktaniger Sprit ist zündunwilliger, bzw braucht er mehr Energie/ Wärme um sich zu entzünden. Von daher kann das mit dem besseren Kaltstartverhalten auf Grund von 4 Oktan mehr ja nicht sein.

eben...
    vielleicht springt sie besser an, weil der sprit minimal reiner ist oder wegen den additiven.
    was man bei sowas auch nicht vergessen sollte ist natürlich die einbildung! ich bin mir nicht sicher, ob du erkennen würdest, ob da jetzt v-power oder super drin ist... :winking_face:
    mfg, Pascal

wenn du jetzt eine dickere fußdichtung hast, dann wird deine verdichtung geringer, da dein zylinder ja ein bisschen "höhergesetzt" wurde, jedoch nichts an pleuel o.ä. gemacht wurde. meiner meinung nach kannst du jetzt sogar weniger oktan tanken, wobei ichs dir nicht empfehlen würde, da es ja sehr minimal ist.
    kann jedoch trotzdem sein, dass du mehr oder weniger leistung hast, da ja die steuerzeiten geändert wurden.
    mfg, Pascal

super, danke!!
    musste mir das zwar 3mal durchlesen, doch jetzt hab ichs verstanden...
    das mit dem n-heptan und dem 2,3,4 trimethylpentan und mit der oktanzahl haben wir vor 3 monaten im chemieunterricht durchgemacht, wo ich natürlich mit meinem, für gymnasiasten-weit-überdurchschnittlichen Fachwissen von Motoren/Autos/Motorräder (von meiner schule hat keiner eine ahnung von motoren) natürlich geglänzt habe :) :) :).
    mfg, Pascal

hallo,
    kann mir einer mal bitte die funktionsweise von einem klopfsensor erklären?
    ich weiß er regelt je nach getanktem sprit den zündzeitpunkt.
    da ja normalbenzin "zündwilliger" ist als super müsste als die zündung etwas früher erfolgen, damit das gemisch nicht unkontrolliert explodiert. aber meiner meinung nach hat man doch etwas mehr leistung, wenn früher gezündet wird, sprich nach meiner rechnung hat man mit normal mehr leistung als mit super, aber dem is ja nicht so.
    kann mir bitte jemand sagen, wo mein denkfehler liegt?
    Danke,
    mfg, pascal

Zitat

Also Kolbenfresser auch nicht ....huiiiii

sag das nicht, mein mopedl is mit kaputten kolben und mit gebrochenen kolbenring noch 30km gefahren, zwar nur noch 90, aber is noch gefahren. hab mich dann auf die fehlersuche begeben, warum sie so schlecht geht und als ich die zk rausgedreht hab und ein stück kolbenring zwischen isolator und elektrode war, wars mir dann doch klar...
    mfg, survivor

kaufs halt einfach bei einer tankstelle oder sowas, also bei unserer freien (wo ich nebenbei arbeite) kostet das ding 5,25€, bin mir aber nicht sicher, wieviel meter, is aber nicht kurz. ich weiß zwar nicht, wieviels bei götz kostet, aber billiger wirds denk ich nicht viel sein.
    mfg, survivor