Beiträge von survivor

    also ns-1 fahren macht schon spass, solange man sie über 9000upm hält. darunter hat sie nicht wirklich viel leistung.
    habe meine ns-1 des öfteren über den tacho gebracht, sprich bin schon schneller als 130 damit gefahren. auf der geraden sind 120 drin, wenn man sich hinlegt (der ns-1 tacho stimmt übrigens mit einem IVer-Golf und rg125 tacho überein). motor ist bei mir bei 38.500km das erste mal kaputt gegangen, obwohl sie mindestens 50% über 9000upm gefahren worden ist.
    offen ist sie meines wissens mit 118km/h eingetragen.
    mfg, survivor

    wenn bei kaltem motor alles in ordnung ist, dann liegts schon mal nicht an der zündung. weiter kann ich dir aber leider auch nicht helfen.
    mfg, survivor

    also seitenständer isses mit sicherheit nicht, der is ja nicht drehzahlabhängig, sondern der unterbricht halt die zündung sobald der gang drin ist.
    geht der motor wenn er diese drehzahl erreicht komplett aus, oder dreht sie einfach nicht mehr über 3000-4000upm?
    mfg, survivor

    ich habs schon eine zeit lang vermutet, als die leistung immer weiter in den keller gang vor ca. 200km, und als dann ein kurzes metallernes geräusch ausm motor"raum" kam wars mir klar-> nach 38500km is mein motor hinüber. die bestätigung kam dann als ich meine zk rausdrehte und ein stück kolbenring drin steckte, sah ziemlich lustig aus.
    wollte deswegen keinen extra thread aufmachen.
    hier die bilder:




    zylinder schaut noch sehr gut aus, nur eine kleine laufspur drin, wird gehohnt (heißt das eigentlich hohnen oder kohnen???), dann übermaßkolben(-ringe) rein und weider goes it.
    mfg, survivor


    p.s.: mein mopedchen is sogar mit diesem kaputten 75ccm zylinder noch 90-100 gelaufen...