Beiträge von Lawson 2

    Kann es daran liegen das ich noch den orginal krümmer habe?


    Den ab 10.800 upm kommt es mir so vor als "läuft sie vor eine Wand"!



    Das was stalker geschrieben hat ist noicht so ganz woran es liegt, die düse ist nicht zu fett.

    Habe meine mito jetzt eingefahren!


    1Kolbenring


    0,8er Quetschmaß



    Vergaser Abstimmung ist:


    Clip auf 2.Position von unten.


    315erHd


    1 3/4 Umdrehungen der Luftschraube.


    Fahre 1:45 Gemisch.



    Sie läuft sehr gut nur ab 11000 dreht sie nicht weiter.


    Ich bekomme sie nicht einmal ein Tick in den roten rein!


    Muß dazu sagen das ich den Motor der Evo mit 6 gängen habe, übersetzt ist sie 14/41.



    Hilfe!!!!!! :-|

    So, heute den ganzen Tag geheizt und abgestimmt.


    Folgendes ist passiert/habe ich gemacht:


    Clip auf 2te position von unten, lufztschraube von 2 umdrehungen auf 1,5 und mehr vollgas gegeben. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ergebnisse:


    Standgas jetzt immer konstant 1900Upm und schön ruhig.


    Twillast ok.


    Aber: Sie zieht nur sauber bis 1000upm danach gehts nur bergab bis 11000 upm.


    AB 10000 wirkt es wie eine "drossel".


    Hab das Gefühl das die 320er zu fett ist!


    Was würdet ihr sagen, kleinere Düse?


    Kerzenbild ist dunkelbraun.

    Zitat

    Original von Maddin
    hmmm... hast du was a Luftfilterkasten verändert?
    Als ich nämlich meinen Kompletten Deckel abgesägt hatte, hatte ich auch ne 320er Düse drinnen und den Clip ganz unten und Kerzenbild war bei mir dann optimal...


    Ja,habe den Deckel auch entfernt und eine 320er Düse,clip ist wie gesagt ist auf vorletzter position aber noch nicht getestet.


    Sonst war er in der mitte und da war das bild sehr hell bis oker gelb.

    Zitat

    Original von Marco wusste nicht dass die passen, ich dachte man müsste dann eigentloich den Kurz Hub Gasgriff der Evo kaufen und somit auch die Schaltamaturen usw.


    Ne, die paßen,hab gefragt, es probiert und es paßt.


    Zitat

    Original von Marco
    hmm wie siehts mit Nadelposition aus? Fährst du viel Motorbremse? Fährst du viel hohe Drehzahlen mit geringer Schieberöffnung?


    Nadelposition ist bei mir von unten die 2te, also sehr fett.Motorbremse fahre ich überhaupt nicht.Drezahlen mit geringer Schieberöffnung dagegen schon!!!
    Vollgas gebe ich in der einfahrtszeit sehr wenig,meißtens halbgas.




    Zitat

    Original von Marco
    durchaus, mein GEmsichschraube ist beim serienluffi kasten auf rund 1 Umdrehung nach aussen... :winking_face:


    Naja,habe meine jetzt qwieder auf 1,5 gedreht,habs aber noch nicht getestet.Ich muß zugeben, mit den 2 umdrehungen hatte sie wenn der motor kalt war ein Standgas von 3000upm, hatte sie 55°C dann 2000upm.


    Eine halbe Umdrehung ist sehr viel stimmts?



    Zitat

    Original von Marco
    sicher kann auhc daran liegen...würde man aber eher an Detonationspuren am Koloben erkennen wobei auch Schmelzkügelchen darauf deuten...
    generell würd ich sagen zu wenig Öl (aber eher unwahrscheinlich) und hauptsächlich zu magere Bedüsung......in deinem Fall Teillast da du ja hier die meiste Zeit im Moment fährst...
    hänge doch einfach mal die Nadel einen clip fetter,
    mach kerze blitz blank sauber und und begutachte sie dann nach 15km wieder!


    Habe ich gemacht, ist etwas dunkler geworden(aber nochj immer noch viel zu hell).Öl hatte ich zu erst bel ray, seit kurzem fahre ich Motul 600 2t.



    Zitat

    Original von Marco
    Färbung unterscheidet sich von Sprit zu Sprit udn von Öl zu Öl udn von Moped zu Moped.....
    verbleiter Sprit z.B. liefert ein viel viel schöneres Kerzenbild das man besser "lesen" kann....
    generell sollte man eher nach hell dunkel beurteilen das sind die grenzfälle im idealfall sinds dann brauntöne....
    und die widerum sind für uns Strassenfahrer intressant...im Rennsport sind die Kerzen sogut wie weiss..weil magere Bedüung bringt mehr Leistung aber eben mehr Risiko...


    Das glaube ich dir aber weiß bis hellbraun ist doch nicht gut oder? Kann ich testen ob meine hd in ordnung ist indem ich so viel vollgas wie möglich gebe?


    THX für deine Hilfe!!! BG)

    Zitat

    Original von Marco
    320er HD dürfte OK sein.....apropos Mikuni ist in der Mito 2 nicht serie, hast anscheinden nachgerüstet....
    haste das mit Gas und Chokezug gut hinbekommen? :)
    Kerzenbild ist ok!


    Hi Marco!


    Hast auch die Lawson oder...?Sieht top aus! RAZ)


    Ja Mikuni samt stutzen und alle drum und dran nachgerüstet.


    Bei den Zügen bin ich ganz einfach zum meinem Cagiva Händler und habe mir vonm der Bj.98 die züge bestellt, paßt.


    Aber mein Kerzenbild macht mir sorge!


    Erst war es gold braun, wo ich bis 7500 gedreht habe, jetzt nach öfteren 8000upm drehen ist es aber weiß/gräulich.....


    Was soll ich machen? Habe doch alles schon sehr fett!


    Mir fallen nur 2 sachen ein.


    Kann es daran liegen das sie im stand durch die 2 umdrehungen der luftschraube abmagert?


    Kann es an einem falschen zündzeitpunkt liegen das meine kerze so weiß ist?


    Helft mir im bezug auf die kerze, denn das ist mir sehr wichtig.....



    Marco nochmal:


    Du sagtest gold/braun sei ok....ich dachte rehbraun sei dies!?

    Hallo, hab mir eine alte mito2 eddy lawson edition gekauft und wieder fit gemacht.


    bei geiwiz hat man mir den zyli+1 ring vertex mit 5/100 verkauft und gesagt ich soll die dickste dichtung (war ne 0,8er) nehmen.



    Ist die dichtung richtig?


    Hab jetzt 830 km und drehe bis 8000....



    Meine eigentlichen 2 Fragen sind:


    Ich habe ein gelb/goldenes kerzenbild....was soll ich am gaser ändern?


    Habe mikuni mit 320erhd.



    dann, die pumpe micht ja, 1:50....ist das zu wenig öl bei der dichtung (verdichtung) und einem ring?


    Thx für eure antworten


    Maxi