Beiträge von Dj99

Zitat

Original von Zwei-Takt Freak
    Was für eine Kerze hattest du drin?

Die ganz normale NGK 10BR oder wie die halt heißt! W)

250sp
    Den Motor habe ich bei Gölz-Motorinstandsetzungen machen lassen, nachdem sich die Kurbelwellenlager aufgelöst hatten und es dadurch zum Kolbenklemmer kam!
    Danach hab ich se halt gleich mit entdrosselt!
    Also 120er HD statt 115er und offener Krümmer (aber alles original!), AS, (die auch einwandfrei funzt!), CDI,
    Jo, sonst hab ich nix verändert! Die Kerze war aber immer Rehbraun!
    Heute holt mein Vater en neuen Kolben bei dem Gölz Typ (auf Garantie versteht sich!).
    Der alte scheint voll das Noname billig Teil gewesen zu sein, nirgens en Name entdeckt und war 20g leichter als en Vertex!

Flo
    Achja die Laufbahn im Zylinder und am Kolben sehen erste Sahne aus! (Halt gut eingefahren!) :]
    Sobald ich ne Digicam hier hab mach ich ma en Bild vom Kolben! :winking_face:

Ne also geklemmt hat er eigentlich net! Hab aber de Zylinder noch net runter, werd ich vielleicht heut Abend machen, dann kann ich genaueres sagen! Werd dann auch mal Schauen ob ich en Bild machen kann und es dann hier reinsetzen!

Bingo!
    Hatte grad de Zylinderkopf ab und siehe da, En Riss im Kolbenboden! Und die Mitte ist nach unten gewölbt! Sieht aus wie wenn der Heiß geworden ist und dann sich beim abkühlen nach innen gezogen hat!
    Aber wie kann das passieren, die Motortemperatur war bei 80° etwa 10.000Umdr./min und den Motor hatte ich 500km eingefahren, jetzt hat er 950km. Und ich hatte ihn nie im Roten! :-|

Special Thanx to 250SP!!! :winking_face:

Hi, ich hab ne `97er RS 125 mit Rotax 122 und 28er Vergaser, offene
    Leistung aber nix getunt;ca. 20.000km; Motor vor ca. 1000km neue Kurbelwellenlager,
    Zylinder und Kolben spendiert(ja hab en auch eingefahren :winking_face: )

Die ist mir während voller Fahrt einfach ausgegangen und springt seit dem
    net mehr an! :frowning_face:
    War wie wenn de Tank leer wär, ist aber voll :D !
    Sie scheint kein Sprit zu griegen, denn die Kerze ist Trocken, auch nach
    mehrmaligen Startversuchen! Drehen tut sie ganz normal! Der Sprit läuft bis in
    de Vergaser rein. Schwimmerventil hängt auch net! Also hab ich den Vergaser
    mal gereinigt..alle Düsen und so mit Kompressor durchgepustet...kein erfolg!
    Membrane sehen auch in Ordnung aus!

Zündfunke ist auch da, scheinbar auch unter Kompression! Also Zündspule auch
    i.O.
    Das einzigste was ich net weiß, ob der Zündfunke auch im richtigen Moment
    kommt!
    Aber das erklärt noch net warum die Kerze net naß wird! (Hab auch ne neue
    Kerze probiert!)
    Luft griegt er auch! (Filter mal ganz ab gehabt!)

Also kurz um, ich bin mit meinem Latein am Ende...vielleicht hat einer von euch ja ne
    Idee worans noch liegen könnte, bin für jeden Vorschlag dankbar! :confused_face:

Mfg Dennis