Beiträge von QuaXs

    RGV Verkleidung und Sitzbank, 2-mannbetrieb möglich
    Upside-down-Gabel
    Kohlefaserdrehschieber und Jolly-Moto-Auspuffe (ca. 110 PS)
    verstärktes Getriebe von GHN Reasing (Günter H. Nothelfer)
    Getriebe Update im Sept. 2004 gemacht
    Motor vor ca. 1500 km überholt (war ursprünglich für Rennstrecke gedacht)
    Kette und Ritzel - neu
    Batterie - neu
    Reifen wenig gelaufen


    alle Umbauten eingetragen
    nächster TÜV - Sep. 06



    gegen Gebot
    rg500@andreas-wittig.de

    Hallo,


    für meine RG500 (RGV Umbau) suche ich ein Soziuspolster für Fahrer. Es soll ja auch noch einen Umbausatz für Beifahrer geben. Würd ich auch gern nehmen.
    Z.Zt. habe ich die ältere Version mit drei Kühlschlitzen angebaut, habe aber auch die Version mit zwei Kühlschlitzen. Anbau müßte ich noch mal prüfen, vielelicht hat jemand Fotos??


    Grüße von QuaXs

    Hallo,


    habe diese woche den segen vom tüv erhalten. war kein probelm bei suzuki in rochlitz, ehem. geringswalde.


    ich hatte echt bedenken, wegen der reifen.


    grüße von quaXs

    Hallo,


    welche Reifen sollen bzw. sind denn drauf??
    Ich frage wegen dem TÜV!


    Es gibt ja keine Freigaben für die neuen Reifen für die "alte" RG


    Gruß QuaXs

    wenn du das so beschreibst, scheint das so zu stimmen. im 2-mann-betrieb liegt sie besser. aaallllssssoooo flacheres heck.


    was den mut angeht. langsam gewöhne ich mich dran. nur die die hinterherfahrenden stutzen leicht. :))


    gruß QuaXs


    ps leider wird dein angehängtes bild bei mir nicht angezeigt?

    dank erst mal für die vielen tipps!


    räder sind vorn wie hinten 17-er


    wenn vorher vorn ein 16-er drauf war, dann müßte doch der winkel jetzt durch das angehobene vorterteil eher günstiger wie vor dem umbau sein.


    der umbau wurde nicht von mir gemacht, so dass ich keinen vergleich zu vorher habe.


    am wochenende hatte ich etwas spiel an den vorderne lagern festgestellt und die achse etwas nachgezogen. hat schon etwas ruhe rein gebracht.


    werd am besten die lager kompl tauschen. welche größe braucht man denn da??


    werd mit dem lenkungsdämpfer wohl noch warten, GHN hat nur lösungen ohne tüv, ist nich so meine sache.


    Gruß für heute QuaXs

    Hallo Fangemeinde.


    Meine RG 500 ist umgebaut auf RGV Schwinge und Gabel. Ab ca. 180 kmh wird´s echt unruhig bis kriminell.


    Meine Idee war, einen Lenkungsdämpfer einzubauen.


    Wie ich nun gehört habe, ist das garnicht so einfach, da es wohl nichts passendes gibt.


    Hat da jemand Erfahrungen, was geht, und ob´s mit TÜV was wird??



    Grüße von QuaXs