Beiträge von QuaXs

Hallo,

suche für die RGV 250 ein komp. Heck (Anbau an RG500) .

Ideal wäre eine 2-Mann-Ausführung.

Wer kann mir helfen bzw. hat selbst eine eigene alternative Lösung gefunden. Auch Fotos würden mir weiterhelfen !!!!

Gruß QuaXs

Hi,

habe vor Jahren selbst aktiv in der 50ccm und 125-er Klasse gebaut (für Bergrennen).
    Kann nur sagen, dass schon EIN Zylinder mit größerem Einlass problematisch einzustellen war, da einzelne Aktionen nur Nachteile bringen.

Die Summe aller Eingriffe ist entscheident.

Einlass aufbohren, polieren aller Übergänge,
    polieren der Kanäle,
    Anpassung der richtigen Düsen und Nadeln,
    Vergaserschwimmer,
    Auspuff - Staudruckveränderung, Länge Konus, Durchmesser Zwischenstück Konus-Schalldämpfer
    Veränderung der Steuerzeiten, Drehschieber usw.
    Erhöhung Verdichtung,

Ziel sollte ja sein, ein nutzbares Drehzahlband zu erhalten, meine Maschiene lief damals nur ab 10.500 bis 13.500

drunter ging nichts

und drüber hinterher nichts mehr :)

Bis das alles richtig rund gelaufen ist brauchst du schon richtig Zeit, übrigens war das nur EIN Zylinder.

Ohne die richtigen Meßmittel wirst du nicht anfangen brauchen, wer dass nach gehör und Gefühl kann, den möchte ich gern kennenlernen

Gruß QuaXs

Hallo,

bei meiner RG ist der Temp.-Fühler kaputttt! Instrument is vermutlich iO. Hätte ansonsten noch zwei Ersatz da! Aber eben keinen Meßfühler.

Welche Möglichkeite gibt es denn da?

Neuer Fühler ?
    Umbau auf Digital ?

Grüße an alle, die auch auf schöneres Wetter warten !!!

Hallo,

also mein Sohn will auf alle Fälle wieder mit fahren. :)
    Ich denke die 500-er sollte wohl nicht überfordert sein.
    Sicher, der Fahrstil sollte schon etwas angepasst werden.
    Ein Erlebnis wars auf alle Fälle für Ihn.
    Weiter als eine Tankfüllung fahre ich sowieso nich.

Übrigens habe ich den 2. Sitz rot bezogen (Farbe des Motorades) so dass die 2. Sitzbank kaum auffält.

Hallo,

meine RG 500 ist auf RGV Verkleidung und Sitzbank umgebaut.

Da ich gelegentlich auch zu zweit fahren möchte (mein Sohn) habe ich mir selbst mit Polyester und Leder geholfen. Leider ist die Sitzpolsterung nicht so besonders gelungen.

Kennt jemand RGV Umbauten mit ansprechender Optik bzw. wo bekommt mann so etwas her ??

Sonst werd ich wohl im Winter noch mals Anlauf nehmen :)

Grüße QuaXs

Danke Uli,

troz dem noch ne frage.
    müssen reifen eingetragen werden, oder reicht es, reifen in den dimensionen gemäß den papieren aufzuziehen?

beim 4-rad = auto reicht das ja!!