Beiträge von blubbla

Verkauf sie nicht. Das ging mir mit meiner kleinen RS auch schon öfters so, dass ich kurz davor war sie zu verkaufen weil immer irgendwas dran ist. Aber in ein paar Tagen wirste das bestimmt überwunden haben. Und spätestens wenn sie dann wieder läuft denk man sich dann immer wie konnte ich nur daran denken sie wegzugeben und das Zweitaktfieber hat dich wieder. Jeder hat mal so eine Phase wor er darüber nachdenkt ob sich der ganze Aufwand eigentlich lohnt. Zumindest war es bei mir immer so.

mfg

1. Putz mal dein Mopped das sieht ja schlimm aus :O

Ich hab leider auch keine Federn mehr aber wenn du dir wieder Originale kaufen willst die gibts beim geiwiz für 2.59€ pro Stück neu.

mfg

Das Leistungsloch bei 6000/min ist normal. Danach sollte sie aber richtig ziehen. Guck vielleicht auch mal nach deiner Auslasssteuerung.
    Beim Vergaserabstimmen fang aber mit der fetten Düse an und arbeite dich in richtung mager weiter nicht andersrum.

Ich weis nicht wie der andere zylinder die abstimmung beeinflusst aber ich hatte in dem 34er mit dem orig. Zylinder und sonst auch nur orig. Teilen immer ne 150er weil die 155er die serienmäßig drin ist noch zu fett war.

PS: wegen dem Leistungsloch. Da kannste auch die CDI vonner gedrosselten RS einbauen, dann sollte das weg sein.

mfg

Nee das mit der kleineren HD aber dafür mehr Öl geht nicht so einfach. Weil dein Gemisch trozdem zu Mager ist, da das Verhältnis Benzin zu Luft wichtig ist. Lass die Ölpumpe so wie sie gehört und stimm den Vergaser richtig ab.

Was du für eine Düse brauchts kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab mit dem 150ccm Satz auch keine Erfahrung aber wenn deine Düse jetzt zu fett ist, dann musste halt immer ein bischen magerer gehen bis sie gut läuft. Kauf dir einfach mal ein paar Düsen und dann kannste das auch richtig Abstimmen kostet zwar ein bisches was aber dann läuft sie auch richtig. Musst halt immer das Kerzenbild im Auge behalten und am Besten auch das Kolbenbild.

Ölpumpe würd ich einfach so einstellen, wie es serienmäßig gehört. Ich denke dann sollte sie schon genug Öl bekommen. Fetter brauchste die auch nicht stellen. Zum einfahren einfach ein bischen Öl ins Benzin mischen und fertig.

mfg

Ja das Sachs Boge ist sehr gut (ich fahre auch eins). Der Manuel verkauft die Dinger.
    Ansonsten gibt es noch eins von White Power da weiß ich nicht wie es ist und noch eins von Wilbers (ich glaub der Semy hat eins). Das soll soweit ich bisher ghört habe auch gut funktionieren. Dann gibt es noch eins von Hyperpro da musste auch mal den Manuel fragen der ist von denen sehr überzeugt. Wegen den Preisen da musste mal ein bischen suchen. Ich würde da aber nicht sparen ein gutes Fahrwerk ist wie ich finde sehr wichtig.

mfg

Nee da ist nichts selber eingraviert weil das ein serien Aprilia ESD ist. Da steht ja groß drauf Aprilia-MPA0. Das ist kein Jolly ESD. Der Typ schreibt ja auch nicht, dass das ein Jolly ESD ist sondern nur, das sie auf einen Jolly Krümmer passen mit dem Adapter.

mfg