Beiträge von Carsten (Aachen-germany)

Ich mag an dieser Stelle erwähnen, dass sich meine obigen Ausführungen nicht auf ein etwaiges Motorradtouren-Fahrverbot beziehen sollten oder ob oder wie stark die Plätze im Spital belegen mögen oder nicht, sondern auf eine gewisse Trotzigkeit mancher, die sich in ihren Freizügigkeiten des u.a. Hobbyalltags beschnitten fühlen mögen und da rumstammeln wie Teenager ... nach dem Motto," ich hab' da mal was gelesen, steht mir also zu, jetzt, wo ich selbst auch mal was kürzer treten und nicht nur angenervt den anderen beim sich Überarbeiten zuschauen soll im TV, soll doch wer anders in Mengen und Massen krepieren wer will ... ich will ich will ich will".

Ich mag da mal emphatilos, egoistisch und unreif in den Mund nehmen ....

Wie man grob anhand meiner 4-maligen Editierung vermuten kann, hat dort noch ganz anderes gestanden, dass ich aber aufgrund von Nachsicht u.a. ob des heterogenen Forumspublikums nicht offen stehen lassen wollte.

Dann grabe mal im Grundgesetz, an welcher Position Freiheit und wo z.B. Würde des Menschen so auftaucht ... und dann stellst du dich mal einen Tag neben das Schwesternzimmer einer Intensivstation mit zu beatmenden und du wirst dich nicht nur einnässen, wenn du feststellst, dass du mehrfach Auslöser für Tod durch Erstickung gewesen sein könntest ...
    es werden sich in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar generellen Zukunft, so manche noch ganz schön umschauen, was sie meinten, was sie sich noch so aus ihrer jugendlichen Trotzigkeit meinen, als verantwortungsvolle Erwachsene herausnehmen zu können. :teacher:

Zitat

Original von sholloman

Schön geschrieben :cheers:

Dem mag ich mich vollumfänglich anschließen. :daumenhoch

Und man muss auch bedenken, dass die 2-4% Rest-Ignorierenden es oft nicht besser wissen von ihren Stammtischen oder Netz-Blasen und Medienferne und Parteiengewusel. Aber sie lernen nun täglich in rasantem Tempo dazu. Sie sollten es auch, letzte Chance !
    Sollten sie auch, schon in ihrem eigenen Interesse. Sonst ... neue Risikogruppe ohne Vorankündigung: :domino: :domino: :domino:

Der Präsident vom RKI hat gestern (beim täglichen 14:30 Uhr Pressetermin) bekannt gegeben, dass so ein Dashboard ab heute auch vom RKI lanciert wird.
    https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Er fügt aber schon hinzu, dass dort nur "die offiziell Gemeldeten" aufgeführt würden. Dazu muss/solle man auch wissen, dass es auch immer auf die Tageszeit der Datenaktualisierung ankomme, dass die Daten auch eingegeben werden müssten benötige Zeit, dass manche Ämter Daten nach evtl. erst 2-3 Tagen ans RKI gesammelt übergeben (können) ...

und, was aus anderer Quelle noch stammt, dass es ja grob im Schnitt 5 Tage nach Infizierung dauert, bis man überhaupt Symptome zeigt und bis es dann zum Test kommt oder sich derjenige dazu entschließt und es technisch an geeigneter Stelle durchgeführt wird ....
    in Summe könn(t)en die RKI-Daten um grob 7 Tage hinter den tatsächlich aktuell im Umlauf Infizierten zurückliegt. Daten also, wie es vor grob 7 Tagen war!

Gestern sagte bei der Pressekonferenz von Laschet der Minister Lauhmann für NRW, dass es von vorgestern auf gestern eine sehr große Steigerung gegeben habe für NRW und in NRW sich damit DERZEIT die Verdopplung der Infizierten auf ca. 4 Tage belaufe.

Für diese Info gibt es kein geeignetes Smiley mehr !

Zitat

Original von meckert
    Habe 2 Lacksaetze :biggrin: und eine GFK von Pfeffer für Vorne auch noch, dieser werde ich lackieren lassen da dies um Welten stabiler ist und kommt in 3Teilen. Felgen sind Schwarz ich habe nur eine Weiße als Platzhalter weil ich eine Schraube abgerissen haben als Ich die Bremsscheibe hinten gewechselt habe, da hat es einer einfach zu gut gemeint beim Anziehen, ist nun beim Schlosser :mecker:
    Gibt es eigentlich für die Aussparungen Blinker Vorne seitlich eine schöne Abdeckung, habt Ihr Tips für mich oder doch einfach zuspachteln und lackieren lassen.
    Gr
    Michael

Die japanischen Verkleidungsintegrierten sind in DE bzw. in der ganzen EU nicht zugelassen! Zu wenig Abstand zum Scheinwerfer und, viel wesentlicher, kein E-Prüfzeichen!
    Besser welche unten durhc die großen Löcher der Verkleidung hindurch anschrauben. Die Originalgummis passen da auch nahezu bündig mit Aftermarketblinkern. (Guggt auch ohnehin keiner hin und wissen, ob es Originale sind, wissen eh auch nur ein paar Duzent im Land. :winking_face:

Stellt sich die Frage, ob FB, Goo., Apfel und Aramazonne die Welt besser gemacht haben ... früher war eben doch alles besser. Es heißt, um Geburtsjahr 1975 sei der Intelligenzquotient wieder auf dem Rückmarsch. Woran das wohl liegen mag!?
    Ich höre und lausche und lese hingegen immer schon und noch gern den und von den Alten, die noch "was drauf haben.

Und wenn es per Brieftaube wäre, so wäre mir das auch recht. :teacher: :daumenhoch
    (Solange die nit alles vollkacken, also die Tauben. :D )

Btw,
    mehrmals kamen "Neulinge" um die Ecke und wollten die User des internationalen RG500Gamma Mailverteilers (ca. 250 User weltweit) auf ein Forum lenken oder jene durch ein solches ersetzen.
    Mir ist keines bekannt, was es überlebt hat. :nixweiss:
    Die Liste hingegen gibt es immer noch, auch wenn das mittlerweile mehr ein Spielplatz eines Atomphysikers ist, dessen lange Texte erinnern mich stark an mich selbst ... :nuts: