Beiträge von Micha

Wahrscheinlich bekommst Du die Birnen nur beim Aprilia-Händler(Export-Modell).Sind baugleich mit den Deutschen.Das Einzige was fehlt sind die Abschirmbleche,die bei den Deutschen Birnen montiert sind.Frag mich nur,wie welche auf Carbonendtöpfe kommen?
    Würde den Kat an deiner Stelle entfernen lassen,da dies billiger ist,als sich eine komplett neue Anlage zu beschaffen.

Ein frohes neues Jahr
    Gruß Micha

Hallo Duplo6

Da gebe ich dir Recht.Bin ein wenig vom Thema abgekommen.Meinte eigentlich die Betriebstemperatur vom Motor.
    Aber ich denke mal das bei niedrigen Außentemperaturen die 250er (ohne Änderungen)keine Probleme macht,da der Motor vom Werk aus schon viel zu fett läuft.

Man sollte bedenken,das bei niedriger Betriebstemperatur der Motor fetter läuft,manchmal auch zu fett,was zu mehr Rußablagungen im Motor führt.Gewebeband zum Abkleben reicht vollkommend aus.Die Menge dabei muß ausprobiert werden.Wundert mich nur, das mit Thermotstat ,solche Probleme auftreten.

Angeblich soll die ita.Anlage gute 60PS Serienleistung bringen.Besser ausdrehen,kann ich nicht sagen.Ein gewisses Leistungsloch bleibt bestehen(bei ca. 11000),auch wenn die Maschine in den roten Bereich dreht.

Das Aluheck der R6 soll mit leichten Abänderungen an der RS 250 passen.Um welche genauen Abänderungen es sich handelt,weiß ich nicht.Gesehen habe ich es schon an einer RS.
    P.S.Suche ein günstiges Stahlheck ( RS 250,Bj.97)
    Mit unfallfreien Grüßen
    Micha

Einfach mal ne nette Mail an KFZ-Fischer schreiben.Dort habe ich meine auch her.Kostet um die 50 Euro.
    Muß dazu gesagt werden,das es sich um eine Kopie handelt ,aber schön umbunden.
    Gruß Micha

Ich gebe Dir nur den Tipp,keine billigen B.B.zu kaufen.Bremsscheiben sind wesentlich teurer.Kann Dir die SBK 3 empfehlen,die bei Polo etc.zu kaufen gibt.Bei niedriger Geschwindigkeit fast gleich.Bemerkbar machen sich diese Beläge bei hoher Geschwindigkeit,wenn genügend Wärme vorhanden ist,wesentlich bissiger.Es handelt sich um Sintermetall,die aber nicht auf Bremsscheiben gehen.
    Ansonsten SRQ od. CRQ(Rennsportbeläge)Lucas.Am besten direkt bei Lucas bestellen.
    Bei der Homepage bin ich mir nicht mehr sicher :http://www.lucas.de?

Edit - Wou: Link auf Lucas korrigiert

Suche für RS250,Bj.97 Gabelfedern liniar.Habe schon bei Wilbers nachgefragt,ohne Erfolg.Kennt jemand Anbieter wie White Power o.ä.Bitte keine Antworten,wie: Was bringt liniar,wenn....
    Sorry an die Leute,die es ernst meinen