Beiträge von lebende Legende

Hy Leute,

ich hab ein kleines aber nervendes Problem mit meiner Rg500.
    Wenn ich die Gänge durchbeschleunige, dann den Gasgriff schließe
    und zulange zu habe geht sie mir beim Gasaufziehen nicht mehr
    weg (stottert). Jedoch wenn ich nur kurz vom Gas gehe, läuft sie einwandfrei wieder weiter. Nur bei längerem schließen des Gashahns spinnt die Kiste und will nicht mehr anlaufen!

Am Motor ist natürlich das Übliche gemacht(getunt) :D :daumenhoch
    Läuft aber sonst wie Sau und bin auch sehr zufrieden damit.

Schätze selber mal zu große Leerlaufdüse, was meint ihr?

Tja, dann wohl Pech gehabt mit dem Kolben.
    Für mich sieht es jedenfall so aus wie beschrieben.
    Aber ich bin mir sicher das es nichts anderes war. Du mußt ja jetzt sowieso das Kurbelgehäuse aufmachen, Dreck rausräumen, dann kannst du die Kurbelwelle noch checken, neuen Kolben und Zylinder drauf und die geht wieder ab wie Lutzi :D :smiling_face_with_sunglasses: Ist halt ein Zweitakter, aber vollgeil :D :D :D

Fahre seit 15 Jahren Zweitakter RD, Rgv und Rg500 und habe schon viele defekte Kolben gesehen. Dadurch kann ich dir sagen dieser Kolben ist auf
    jedenfall hergebrochen. Der Kolben klemmt meistens eh nicht bei diesem Schaden. Die Verschmelzung ist auf die enorme Temperatur, die beim Defekt entsteht zurückzuführen.
    Wieviel Km haste den draufgehabt, Höhere Verdichtung gehabt?

Hallo,

es reicht wenn du die Vergaser füllst mit spritze, dann läuft sie ca. ne halbe Minute mit einer Vergaserfüllung. Andernfalls nimmst du halt ein Gefäß, brauchst aber keinen Druck aufbauen. Einfach reinlaufen lassen! :] :daumenhoch

Hallo,

bin noch nicht weg, aber bald :D .
    Du fährst einfach zum Haupteingang Fahrerlager, dort ist eine Schranke und Personal vorort. Du sagst einfach das du zum Rennen Königsklasse willst dann lassen sie dich rein, aber wahrscheinlich machen Sie dir die Schranke sowieso gleich auf (meistens der Fall). Von dort fährst du durch den kleinen Tunnel und schon bist du im Fahrerlager! :D Von dort aus kannst du alles am besten verfolgen, Strecke auch sehr gut einsehbar.

Viel Spaß in Most, ich fahre Rg500 Redbull-Lackierung Startnr.26, kannst ja mal vorbeischauen :daumenhoch

Ich weiß nicht ob ich mit ner umgebauten Rs250 die Geschwindigkeit von 285km/h fahren will. Man muß sagen die Rs bzw Rgv ist ja viel kleiner gebaut als ne Gamma.
    Trotzdem sieht gut aus der Umbau :daumenhoch

Hy

Du bist ja ein lustiges Kerlchen :D. Natürlich brauchst du die Gamma nicht drosseln!
    Seriengamma 95Ps 228km/h :frowning_face:

getunte Gamma mit Serienmotor ca.120Ps 265kmh :]

Gamma mit Tz-Zylinder ca.145Ps je nach Übersetzung bis zu 285km/h :D

Die Frage ist nur wer hat soviel Mumm um das zu fahren mit der Mühle!! :daumenhoch