Beiträge von Copkiller

    Und schon sind wir langsam wieder im Kindergarten :D


    Grundsätzlich sollte jeder das bauen was er will!!!!!! :heuldoch:!!!!!!!
    Die die dann über solche vorhaben "lästern", können meiner Ansicht nach garnich darüber
    Urteilen, da sies garnich gebaut haben und, nicht in Fremde, anders denkende Köpfe schauen können was diese für (gute) Lösungsvorschläge bzw. Gründe haben..
    Ok, mag sein das zwei Scheiben an dem Motorrad sinnlos wirken, doch sollte man bedenken das dies kein 65kg Production Racer ist! Davon mal abgesehen sind das zwei "Mini" Scheiben, die manche PR`s fahren! Die wiegen so viel wie eine RS Scheibe!?
    Ich finds persönlich finds viel schlimmer sich den Motor aufzubauen, aber am Fahrwerk und der Bremsanlage zu sparen!
    Mir persönlich ist die Bremsleistung meines Bikes wichtiger als das letzte Gramm rauszuholen..


    Also, weiter so Manuel.... :respekt:

    Mal so nebenbei;


    Bekommt man es hin, einen Drehzahlmesser so umzubauen, dass dieser die Drehzahl mit gleicher Skaleneinteilung wie z.B. ein Stack anzeigt?
    Das soll heißen; untere Drehzahl ganz grob (1000er Schritte) und mit zunehmender Drehzahl immer feiner (100er Schritte)..


    Oder brauch man da nen völlig anderen Schrittmotor? Wenn ja, welchen?...

    Mal ne Frage nebenbei...


    Ich weiß nich ob jemand von euch die Stack Drehzahlmesser kennt?
    Die haben doch bis ca 5000rpm ne ganz enge Skalenaufteilung und werden mit zunehmender
    Drehzahl immer feiner...
    Wie geht das mit dem Signal?
    Die kriegen doch is gleiche Signal wie andere Drehzahlmesser...
    Liegt das an dem Zeigerantrieb den die drinnen haben oder könnte man das bei nen normalen
    Drehzahlmesser auch so hinkriegen?


    Neues Ziffernblatt vorrausgesetzt....

    Habe einen RD 350 4L0 Motor abzugeben...


    Zustand ist mir nicht bekannt...
    Habe ehrlich gesagt viel zu wenig Erfahrung mit Rd Technik um den beurteilen zu können... :nixweiss:
    Gebe ihn auch zwecks mangelden RD Wissens wieder ab..


    Ohne Zylinder..
    Der Rest ist dran...


    KW hat soweit kein fühlbares Spiel..
    Sollte dennoch alles mal geprüft werden..


    Wer interesse hat kann sich ja mal melden.. :D

    Also kurz gesagt; öfters mal Motorrad putzen hat die selbe Ersparniss an Gewicht...


    Ne, mal im Ernst...
    Hast dir wenigstens mal nen Kopf gemacht, find ich schonmal gut..


    Doch...


    Als erstes sei zu sagen; es sollte immer 7075 Alu sein..
    Gerade bei Sicherheitsteilen wie Bremsenadapter!!
    Und dazu noch bei wegfräsen von Verbindungen zwischen den ganzen Stegen wie bei deinem Versuch...
    Bei anderen nicht sehr beanspruchten Teilen kann man getrost mal drauf verzichten..
    Oder MAgnesium einsetzen :biggrin:


    Ausserdem Frage ich mich, was das letzendlich bringen soll den Adapter auszufräsen?
    Würdest du dir einen neuen fräsen, der den Bremssattel anders positioniert, sodass eine
    bessere Hebelwirkung und ein anderes Moment erreicht wird (siehe neue 06er RS, Bremssattel oben :respekt: ) machts wenigstens Sinn.


    Aber ca 80g???
    Da ist der Aufwand größer als der Nutzen...

    Ohhhhhh mein Gott..


    Zugegeben, er hat sich was einfallen lassen und auf den ersten Blick siehts
    sauber gemacht aus.. :nixweiss:


    Aber sowas gehört nur ins Auto und hat am Motorrad rein garnichts zu suchen..
    Soll er das Geld in Race Equipment oder Sicherheitskleidung stecken..


    Oder sich gleich ne Goldwing kaufen :biggrin:

    So, ich hab mich vorerst, sicherheits halber einen Alu Rahmen anzubauen un darüber das CFK Heck...


    Dann werd ich zusätzlich mal ein selbsttragendes bauen und mal gründlich testen...
    Vielleicht hälts?? :aha:


    Probieren geht über studieren.. :biggrin:

    Die sind so gemein... :biggrin:


    Naja, ich mein erster Beitrag kommt wirklich ein bisschen
    Stymperhaft daher
    Schuldigung :D


    Natürlich bin ich mir im klaren was Lagen Faserrichtung, Harzsystem,
    Vakuum, Tempern, Matrix un Anschraubpunkte..
    Aber jeder baut anders mit anderen Teile..
    Ich dachte ich lerne neues dazu...